Wirbeltrauma

• Themenstarter Themenstarter Zimmlay
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

Zimmlay

Neuer Benutzer
Eine Bekannte von mir hat bei ihrer Katze die Diagnose Wirbeltrauma. Imfolgenden Zitat stellt die diese Fragen:

Unsere Katze Lotte ist nach wie vor nicht so gut zu Fuß. Aber, das sagt auch unser Tierarzt, wir müssen einfach Geduld haben. Mittlerweile kann ich auch von Fortschritten berichten. Ihr Schwanz, der nur ganz vorne an der Spitze beweglich war, funktioniert wieder einwandfrei. Sie sitzt auch wieder auf den Beinchen und, wenn der Untergrund es zulässt, läuft sie ein paar Schritte. Leider haben wir im Haus überall glatte Böden. Das ist natürlich total blöd, denn die Hinterbeine rutschen ihr weg. Ins Katzenklo kommt sie alleine auch nicht rein, ich muss immer reinheben. Pieseln funktioniert aber auch wieder. Der TA muss die Blase nicht mehr leeren. Ansonsten ist sie rotzfrech und ich weiss immer schon, was ich zu tun habe, wenn sie mich anschaut. Wenn ich in den Keller zum Wäsche waschen gehe, nehm ich sie mit, wenn ich in das obere Stockwerk gehe, nehme ich sie mit. Lotte ist total auf mich fixiert, oft bin ich froh, wenn Holger Feierabend hat und er sich um die kleine Patientin kümmert.

Kannst Du da mal nachfragen, ob andere Katzeneltern da irgendwelche Erfahrungswerte haben? Der Unfall war am 13.10. (Diagnose Wirbeltrauma) und ich hoffe, dass in ein paar Wochen vllt. die Koordination der Hinterbeine wieder besser funktioniert.

Gruss Zimmlay

A

Werbung

Hallo Zimmlay,

ich kann dir bzw. deiner Freundin leider garnicht weiterhelfen.
Aber es melden sich sicher bald noch andere Fori´s 🙂

Was genau ist Lotta denn passiert?

Ich wünsche Lotta alles Gute!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben