Wirbelwind (11), Rosheen (7-8), Freddy (5-6) suchen einzeln oder zusammen

• Themenstarter Themenstarter CheKaMiLi
  • Beginndatum Beginndatum
C

CheKaMiLi

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich suche neue Dosis für meine Freigänger Bande.

Das wären erstmal Wirbelwind
WhatsApp Bild 2025-03-17 um 07.41.37_9d911e0c.jpg

Farbe: Grau, der kleine graue auf den Fotos

Wirbelwind kam mit seiner Mutter und seinen Geschwister im Alter von 14 Tagen vom Gardasee zu mir. Die Mutter hatte sich einen suboptimalen Platz für die Kleinen gesucht und Tierschützer in der Ferienanlage haben für die Familie eingefangen und einen Platz für sie gesucht. Der Threat dazu ist auch hier im Forum zu finden (Mai 20214).
Die Schwestern und der Bruder haben gute Plätze gefunden. Lucy in the Sky with Diamonds musste ich leider im September 2020 wg. Wucherungen in der Nase einschläfern lassen.
Wirbelwind ist eine riesen Schmusebacke, wenn er mal Vertrauen gefasst hat. Er hat meine Katzensitter immer beobachet was sie machen, aber er wird erst nach einiger Zeit sich wieder streicheln lassen. Irgendwie hat sich das Grundsätzliche Mistrauen seiner Mutter auf ihn vererbt.

Rosheen
WhatsApp Bild 2025-03-17 um 07.42.14_f7eb3826.jpg

Farbe: tricolor mit etwas längeren Haaren

Rosheen wurde von Mascha04 bei einer Kastraaktion eingefangen. Es war der rote Punkt in deinem Knäule von Katzen. Es wurden Kastrapaten gesucht und nachdem die weitere Versorgung der Katzen dort nicht sichergestellt werden konnten, habe ich sie im September 2020 zu mir geholt. Sie ist eine sehr vorsichtige, aber neugierige Katze und hat sich mir schnell angeschlossen. Im Frühjahr drauf durfte sie schon in den Freigang und kam auch immer Abends beim Abrufen heim und hat mir denn die Erlebnisse des Tages erzählt. Sie lässt sich inzwischen auch streicheln und liegt auch mit im Bett. Sie wird aber viel Zeit brauchen bei der neuen Dosi sich einzugewöhnen. Hier ist dann wirklich Geduld gefragt. Und ich würde sie gerne mit einen der zweit Kater vermitteln, damit sie eine Konstante im Leben hat und sich schneller eingewöhnen kann.

Freddy
Farbe: grau, der grössere der beiden grauen Kater

Freddy habe ich bei mir am Haus eingefangen und zum Kastrieren gebracht. Eigentlich wollte ich ihn nur im Badezimmer ausnüchtern lassen, aber er ist einfach 3 Wochen nicht hinter der WaMa vorgekommen. Dann ging es 1 Woche unter die Küchen schränke und seitdem ist er dabei. Immer noch etwas schüchtern bei Fremden, aber er geht inzwischen zu allen Mitbewohnern der Hauses, die mit Katzen können, und lässt sich durchknuddeln. Er ist sehr sozial und hat die Pflegekitten von Bohemian Muse gezeigt, das Menschen toll sind. Er wäre auch was für Anfänger, der sich 2 Wochen Zeit lassen kann, bis er ein Schmusemonster bekommt. Er braucht aber auch viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten vom Menschen. Und hat immernoch Angst, dass er wieder raus muss ohne Versorgung.

Ich wüsste sie gerne in guten Händen. Leider kann ich sie nicht mehr bringen. Bin inzwischen an die Wohnung gefesselt und die Katzen haben i.M. keinen Freigang, weil ich sie nicht nach draussen begleiten kann.

• Sad
Reaktionen: FraTraLi, lokilinchen und Quilla
A

Werbung

Das muss eine schwierige Zeit für dich sein mit den Trennungen von deinen Katzen und Pferden. Und dir scheint es gesundheitlich nicht gut zu gehen? Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und gute Plätze für deine Katzen und den Wallach!
🍀✊️🍀✊️🍀✊️

Danke für die Wünsche.
Gute Plätze für alle meine Tiere wäre mein Wunsch. Das würde es für mich einfach machen.

• Like
Reaktionen: kabl
noch ein paar Fotos:

Rosheen und Wirbelwind:

20210221_080850.jpg

20210226_150207.jpg

20210401_122757.jpg

Freddy:
20180408_000538.jpg

Freddy mit den Pflegis
20221031_094702.jpg

• Love
Reaktionen: Katzenmama2021
Es tut mir sehr leid, dass du deine Süßen abgeben musst.
Leider kann ich nicht helfen.

Ich wünsche dir alles Gute und deinen Katzen ein wunderbares, zweites Zuhause.

• Like
Reaktionen: CheKaMiLi und Echolot
Schade, dass sie Freigänger sind. Alles Gute den Süßen!

Werbung:
@Schröderiene
Wirbelwind zieht es nicht mehr so raus. Er jammert hier auch nicht. Die Angst überwiegt sein Bewegungsbedürfniss.
Also er ging auch in Wohnungshaltung mit Rennstrecke.

• Like
Reaktionen: Schröderiene
Und die anderen beiden?

schimpfen mich jeden Tag aus, dass ich nicht mit ihnen raus gehe. Die sind richtig unzufrieden, aber ich muss vom 3. Stock Altbau runter und Treppensteigen ist nicht gut für mein Stoma. Und alleine oder mit anderen Leuten gehen sie nicht.

• Like
Reaktionen: Schröderiene