Wirbelwind Carlos, 2 Jahre, FeLV+, auf PS in 42105 Wuppertal

• Themenstarter Themenstarter Lila1984
  • Beginndatum Beginndatum
Lila1984

Lila1984

Erfahrener Benutzer
Update und aktueller Vermittlungstext 18.2.2022: Leider wurde Carlos positiv auf FeLV getestet, der negative Schnelltest war anscheinend fehlerhaft 😢 Er ist nun auf einer Pflegestelle für FelV positive Katzen und sucht von dort aus sein Zuhause für immer. Sein Vermittlungstext:

Dieser hübsche Rotschopf ist unser Carlos. Am 31.03.2021 wurde er von seinem alten Besitzer bei uns im Tierheim abgegeben. Er hatte jedoch Glück und durfte im Herbst 2021 nach Deutschland reisen. Dort lebt er nun auf einer Pflegestelle in 42105 Wuppertal und hofft auf sein Zuhause für immer!

Carlos ist ein toller junger Katermann! Er ist sehr menschenbezogen und genießt auch sehr die Nähe. Für eine Streicheleinheit ist er natürlich immer zu haben. Wenn ihm aber mal etwas nicht passt oder er keine Lust auf Streicheleinheiten hat, dann zeigt er das auch. Für ganz kleine Kinder ist Carlos also sicher nicht der richtige Kumpel – für ältere Kinder und Erwachsene sollte das aber kein Problem sein. Auch einem Spielchen ist er altersgemäß nicht abgeneigt und dabei darf es gerne wild und auch etwas grob zugehen, wie es sich für einen jungen Kater gehört.

Generell hat das Kerlchen ordentlich Energie. Ideal wäre für ihn theoretisch ein Zuhause mit Freigang, doch leider wurde Carlos positiv auf FelV getestet. Somit kann er nicht in Freigang und auch nur zur anderen positiven Katzen vermittelt werden. Was die Suche nach einem Zuhause nicht einfacher macht: Carlos ist anderen Katzen gegenüber dominant und rüpelig. Er ist nicht unverträglich, aber sein Gegenüber muss wirklich einiges einstecken können. Wir vermitteln Carlos daher nur zu Katzen, die absolut robust sind und mit so einem Verhalten zurecht kommen – idealerweise eine größere Katzengruppe – oder auch als Einzelkatze. Voraussetzung für beide Varianten ist, dass viel Platz vorhanden ist, also eine sehr, sehr große Wohnung oder ein Haus sowie ein gesicherter Balkon, idealerweise ein gesicherter Garten oder eine Art Gehege. Zudem sollte seine künftige Familie auch viel Zeit haben, um ihn wirklich körperlich und geistig auszulasten. Dann wird sie mit einem wunderbaren Kater belohnt – keiner schmust so toll wie Carlos 🙂

Carlos ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf FIV getestet.

Carlos (FELV+) – Helfende Hände e.V.

_________

Kaum zwei Wochen in Deutschland muss unser Carlos sich schon wieder auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. Carlos ist zwei Jahre alt, sehr menschenbezogen und kuschelig, aber auch ein typischer Jungkater: raufig, manchmal grob und mit viel, viel Energie ausgestattet. Leider ist seine momentane Familie und vor allem die vorhandene Katze damit überfordert, weswegen wir nun einen neuen Platz für den roten Herrn suchen. Aktuell befindet er sich in 42277 Wuppertal. Ideal wäre ein Zuhause mit mindestens einem jungen Kater, der Lust auf wilde Spiele hat und sich nicht einschüchtern lässt, wenn Carlos mal frech wird. Außerdem wäre Freigang in ruhiger Umgebung oder - noch besser - ein gesicherter Garten perfekt für den jungen Mann. Aber ich denke, eine große Wohnung oder ein Haus plus Balkon sollten auch reichen, sofern er Katzenkumpel zum Spielen hat. Auf jeden Fall braucht er viel Platz und Menschen, die Lust haben, ihn körperlich und geistig auszulasten. Und die es ihm nicht übel nehmen, dass er noch lernen muss, wo die Grenzen sind
😉

Seine komplette Vermittlungsanzeige findet sich hier: Carlos (42277 Wuppertal) – Helfende Hände e.V.

Anhänge

• 20211117_184120-001.jpg
    20211117_184120-001.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 62
  • 20211121_161405-001.jpg
    20211121_161405-001.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 58
  • 20211116_134005-001.jpg
    20211116_134005-001.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 63
  • 20211129_233926-001.jpg
    20211129_233926-001.jpg
    84 KB · Aufrufe: 66
  • 20211112_023327-001.jpg
    20211112_023327-001.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 66
  • 20211130_104519-001.jpg
    20211130_104519-001.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der arme, hübsche Kerl 😢 Wie kann man denn nach zwei Wochen wissen, ob die Katzen sich nicht verstehen? Eine richtige Zusammenführung gab es ja dann wohl gar nicht erst... unfassbar, wie ungeduldig manche Menschen sind.

Ich drück ihm die Daumen, dass er schnell an liebe, katzenverständige Menschen kommt.

• Like
Reaktionen: Lila1984
Ich drücke dem hübschen Rotling die Daumen.

Der würde voll in mein Beuteschema passen. 🥰

• Like
Wenn es nach mir ging.....
Mein Mann killt mich oder zieht aus.

Wobei ich gestehen muss, dass der Gedanke eines 3. Katers, als Bindeglied zwischen meinen beiden (die zusammenführung geht ja nicht voran) langsam zu keimen anfängt

• Like
  • Love
Reaktionen: tiha und Lila1984
jungen Kater, der Lust auf wilde Spiele hat und sich nicht einschüchtern lässt, wenn Carlos mal frech wird. Außerdem wäre Freigang in ruhiger Umgebung
Urmel? Raufkumpel???
Aber ich fürchte, unsere Umgebung verkraftet nicht noch so einen... meine Nerven auch nicht....

• Love
Werbung:
Carlos hatte bisher leider kein Anfragen und sucht weiterhin 🙁

😔
Ich drücke für diesen Süßen weiter die Daumen.

Carlos sucht immer noch. Eine mickrige Anfrage kam bisher rein, die ich abgesagt habe, weil 50 m entfernt eine stark befahrene Ortsdurchfahrt verläuft. Es muss sich doch was für ihn finden ... 😢

Und weiterhin tut sich nichts für den armen Carlos 🙁

Carlos ist ENDLICH vermittelt 😍

• Like
Reaktionen: Lilvy
Werbung: