FrauVonUndZu
Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,
Mein mäuschen ist jetz ca 18 wochen alt.
Seit etwa der 11 oder 12ten Wochen hat sie sich eine Ecke im Wohnzimmer ausgesucht. Die sie einfach nur zum pinkeln findet^^
Naj, im allgemeinen ist sie stubenrein , sie pullert nicht nur in ihr Eck sondern geht fast immer dafür auf´s klo.
(Sie hat zwei, ein hauben mit klappe und ein offenes) beide werden gleich lieb benutzt.
Nur ab und an.. gehts mit ihr durch und dann ist die ecke dran!
Und auch immer dann, wenn wir im raum sind!
Nie hat sie über nacht oder so dort hin gemacht!
Nun haben wir neuen Teppich hingelegt!
damits nichtmehr so riecht. und keine 2 std später... wieder!
Hatte sie eine Zeitlang belohnt als sie vom klo kam.
Das hielt vll. ne woche an, aber auch nur mit stimme erheben , als sie anfing in der ecke zu kratzen und schwups ist sie auf´s klo gerannt.
Wir waren beim Tierarzt, alles ok.
Wir haben alle trick´s : alufolie (fand sie super! bestes spielzeug denn je 😀 )
zeitungspapier, trinknapf.. ach viel!
nichts!
So sie ist alleine, ich hätte ihr schon längst einen kumpel geholt. Nur wir Menschen sind ja da nicht alle so, das man sein wort hält.
Also hat sich die mietzen suche wieder um 2 wochen verschoben.
Nun habe ich aber für nächsten Freitag eine Freundin für meine süße gefunden.
zum ersten, meint ihr.. meine Süße wird sich mit dem zuwachs auch das pullern abgewöhnen, weil sie ja nun nichtmehr alleine ist!?
Und falls nicht, ist sie dann ein schlechtes Vorbild und ich muss angst haben das meine Neue kleine maus das ihr nachmacht... und mein wohnzimmer zum pullerzimmer wird...??
p.s. : soll ich ihr katzenklo auf die puller ecke stellen?
ich weiß nicht weiter?
Habt ihr Erfahrung? oder idee´n?
Danke euch schonmal im vorraus für alles was kommen mag 🙂
Mein mäuschen ist jetz ca 18 wochen alt.
Seit etwa der 11 oder 12ten Wochen hat sie sich eine Ecke im Wohnzimmer ausgesucht. Die sie einfach nur zum pinkeln findet^^
Naj, im allgemeinen ist sie stubenrein , sie pullert nicht nur in ihr Eck sondern geht fast immer dafür auf´s klo.
(Sie hat zwei, ein hauben mit klappe und ein offenes) beide werden gleich lieb benutzt.
Nur ab und an.. gehts mit ihr durch und dann ist die ecke dran!
Und auch immer dann, wenn wir im raum sind!
Nie hat sie über nacht oder so dort hin gemacht!
Nun haben wir neuen Teppich hingelegt!
damits nichtmehr so riecht. und keine 2 std später... wieder!
Hatte sie eine Zeitlang belohnt als sie vom klo kam.
Das hielt vll. ne woche an, aber auch nur mit stimme erheben , als sie anfing in der ecke zu kratzen und schwups ist sie auf´s klo gerannt.
Wir waren beim Tierarzt, alles ok.
Wir haben alle trick´s : alufolie (fand sie super! bestes spielzeug denn je 😀 )
zeitungspapier, trinknapf.. ach viel!
nichts!
So sie ist alleine, ich hätte ihr schon längst einen kumpel geholt. Nur wir Menschen sind ja da nicht alle so, das man sein wort hält.
Also hat sich die mietzen suche wieder um 2 wochen verschoben.
Nun habe ich aber für nächsten Freitag eine Freundin für meine süße gefunden.
zum ersten, meint ihr.. meine Süße wird sich mit dem zuwachs auch das pullern abgewöhnen, weil sie ja nun nichtmehr alleine ist!?
Und falls nicht, ist sie dann ein schlechtes Vorbild und ich muss angst haben das meine Neue kleine maus das ihr nachmacht... und mein wohnzimmer zum pullerzimmer wird...??
p.s. : soll ich ihr katzenklo auf die puller ecke stellen?
ich weiß nicht weiter?
Habt ihr Erfahrung? oder idee´n?
Danke euch schonmal im vorraus für alles was kommen mag 🙂