Wird Muffin krank?

  • Themenstarter Themenstarter guttel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
guttel

guttel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
286
Hallo,

ich weiß ja nicht ob ich überreagiere aber ich erzähle euch erstmal mein Problem.Muffin wohnt jetzt seit etwas mehr als einer Woche bei uns,sie kommt aus dem TH.Bei ihrer Abholung hat man uns gesagt das sie wegen dem Streß Schnupfen bekommen könnte.Also habe ich sie mir jeden Tag besonders genau angeschaut.
Gestern hat sie aus dem rechten Auge getrännt.Es war durchsichtig trännenflüßigkeit.Heute ist es besser.Dafür hat das linke Auge so weißliche zähe Flüßigkeit abgesondert.Nicht viel aber es war da.Ihr Näschen ist etwas feucht aber nicht tropfnaß oder so.Sie wurde im März gegen Katzenschnupfen geimpft.Bin echt verzweifelt und hab Angst das sie krank wird.

LG Guttel und Muffin
 
A

Werbung

Hallo,

habe eben mit dem Tierarzt gesprochen,kann gleich vorbeikommen.Gott sei Dank übernimmt das Tierheim die Kosten dafür.Da Muffin noch keine 2 Wochen bei uns ist.Drückt mir die Daumen das es nicht schlimmes ist.Nehme auch gleich ne Kotprobe mit,da sie ja so dünn ist und nicht fressen mag.Man kann jetzt auch deutlich beide Nickhäute sehen.

lg guttel und muffin
 
Also wenn man auch die Nickhäute sehen kann, dann ist es wirklich besser, der TA schaut drüber!

Bei einem tränenden Auge mit klarer Flüssigkeit hätte ich vielleicht noch einen Tag gewartet. Aber da das andere Auge ja auch betroffen ist und die Flüssigkeit auch nicht klar ist, ist es auf jeden Fall besser, der TA schaut sich das an!

Aber ich denke, das ist kein Grund zum verzweifeln. Das hört sich nicht nach etwas richtig Schlimmem an. Nur ruhig bleiben! *lächel*
 
Hört sich für mich erst mal nach Würmern an was ja nicht so dramatisch ist und gut behandelt werden kann.

Alles Gute und berichte was der TA sagt.
 
Gut, dass der TA mal nach ihr schaut. Ich drücke die Daumen.
 
Vielleicht kann der TA auch gleich noch Würstel angucken?
Von den Augen sollte er einen Abstrich machen, bevor Medis reinkommen.

Zugvogel
 
Werbung:
So wieder da.Also eine Kotprobe habe ich ja mitgenommen und die wird auch untersucht.Die TÄ hat auch auf Würmer getippt.Ich soll gegen 18.00 uhr nochmal anrufen.Muffin hat jetzt erstmal ne normale Wurmkur bekommen.Wenn noch andere Parasiten drin sind bekommt sie noch andere Medis.Ansonsten ist sie soweit zufrieden und ich soll mir keine Sorgen machen.Bekommen Katzen nicht ne Wurmkur im TH.

lg guttel und muffin
 
Doch, normalerweise kriegen sie auch im Tierheim eine Wurmkur, nur muß die bei Wurmbefall nach 4 Wochen noch mal wiederholt werden.

Ist doch prima wenn es nur Würmer sind, das kriegt ihr in den Griff!
 
Wenn sie stark verwurmt war, nützt 1 Wurmkur wenig.

Es gibt auch verschieden wirkende Mittel, nicht jedes erreicht alle möglichen Würmer.
Durch eine Kotprobe kann man die genauer feststellen (machen TH nur selten) und dann gezielter behandeln.

Diese Schmarotzer könnten auch ein Grund sein, warum sie so dünn ist (hatte ich ja schon vermutet).
 
So habe eben mit der TÄ gesprochen.Muffins Kot wurde genau untersucht und es wurden keine schlimmen Parasiten gefunden.Weiß jetzt nicht was für welche irgendwas mit Ge....Also wahrscheinlich nur "normale"gut zu bekämpfende Würmer.Man bin echt froh das nichts schlimmes ist.Sie soll in einem viertel bis halben jahr nochmal eine wurmkur bekommen.

lg guttel und muffin
 
Keine Giardien.
Und das hört sich prima an!!
😀
 
Werbung:
Hallo,

wie lange dauert das denn bis das Mittel wirkt und man bei Muffin die Nickhaut nicht mehr sieht?Manchmal ist es besser und dann wieder schlimmer.Mache mir echt Gedanken das da doch mehr dahinter steckt.

LG Guttel und Muffin
 
Es kann eine Weile gehen, bis sich die Lage der Nickhaut wieder normalisiert hat, auch wenn die Würmer alle weg sind.

Laß bei Gelegenheit mal ein Blutbild machen, achte auf die Eosinophilen, sie zeigen an, ob ein Abwehrprozeß im Körper stattfindet, aber nicht nur für Würmern sondern ganz allgmein.

Zugvogel
 
Ich denke das ich bei Gelegenheit mit Muffin zu meinem Haustierarzt gehen werde.Das gestern war ne andere Praxis die mit dem TH zusammenarbeitet.Die waren zwar sehr nett aber ich halte meinen Arzt trozdem für besser.Schon allein wie er mit den Tieren umgeht ist der Hammer.Auserdem bekommt man da einen Termin und muß nicht unnötig warten.Kann es sein das wegen der Würmer der Kot etwas weicher ist und unangenehm richt?Oder hat das was mit der Futterumstellung zu tun?Kann ich sonst noch irgendwas unterstützendes machen damit es ihr bald besser geht.

LG Guttel und Muffin
 
Sowohl Futterumstellung als auch Würmer können zu veränderer Konsistenz der Häufchen führen und Wurmmittel auch noch dazu.

Jetzt ist wichtig, daß Würmer bekämpft werden, in einigen Wochen wirst Du nochmal Kotprobe abgeben, um das Ergebnis zu sehen.
Es gibt sehr viele Darmaufbaumittel, angefangen von einfacher Heilerde, dann Mittel wie Baktisel, Sanofor und viele andre mehr.

http://www.katzen-forum.net/verdauu...ittel-zur-darmsanierung-zusammenstellung.html

Wenn Dir was unklar ist, bitte frag 😉

Zugvogel
 
Muffin hat doch eine Wurmkur bekommen, oder? Danach ist Durchfall normal. Und der riecht auch anders😉. Das Zeug muss ja wirken.
Ich glaube, das ging immer so zwei Tage bei meinen Katzen.

Und wenn Du einen guten Haustierarzt hast, sei froh🙂.
Mit dem würde ich alles besprechen, wenn Du Dir noch unsicher bist. Er könnte Dir auch ein Mittel zur Darmsanierung mitgeben.
 
Werbung:
Danke für eure Tipps.Werde das am Freitag mal mit dem Quark ausprobieren.Danke Zugvogel für den Tipp.Morgen ist hier leider Feiertag und die Geschäfte haben zu.Perenterol habe ich auch da.Soll ich ihr mal eine Kapsel ins Futter mischen.Es ist ja nicht richtig dünn halt weich und so Fladenmäßig.

LG Guttel und Muffin
 
Hallo,

leider hat sich noch nicht viel getan.Der Kot ist immer noch weich und die Nickhaut ist auch noch zu sehen.Kann es daran liegen das wir immer noch verschiedenes Futter ausprobieren?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
3K
FrauFreitag
F
Nina Cat-Crazy
Antworten
22
Aufrufe
3K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben