Wirklich nur Streunerei?????

  • Themenstarter Themenstarter Scarecrow
  • Beginndatum Beginndatum
S

Scarecrow

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. August 2009
Beiträge
3
Hallo
Ich bin mit meinen Nerven am Ende.
Meine 2 1/2 jährige, kastrierte Kätzin, die extrem anlänglich & nie sehr lang am stück draussen ist, ist seit 24 Stunden verschwunden. Meine Mutter sagte ich soll keine Panik schieben aber mir fällt es ziemlich schwer ruhig zu bleiben, da in der letzten Zeit in unseren Nachbarstraßen 2 weitere Katzen verschwanden. Sie meint, dass die Katze einfach nur zum ersten Mal umherstreunt. Ich würde das ja gern glauben, kann es aber irgendwie nicht.
1. weil ich gehört hab, dass kastrierte Katzen nicht mehr so umherstreunen
2. weil sie bisher eben nie sehr lang am Stück weg war - 2 Std. wenn sie ohne Beute zurück kam, wenn sie jagte 2-4 Std.
Kann es wirklich sein, dass sie von einem Tag auf den anderen auf einmal das Bedürfniss hat zu streunen & so viel länger wegbleibt??????
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nachdem Dir bis jetzt noch niemand geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass niemand der Erste sein will, der Dir sagt, dass Deine Sorgen wohl nicht ganz unberechtigt sind. Gerade wenn Du es von ihr nicht kennst, dass sie so lange weg ist. Vielleicht ist sie auch irgendwo eingesperrt und wurde noch nicht entdeckt. Ich würde mich an Deiner Stelle mal auf die Socken machen und suchen und rufen und suchen und rufen, Nachbarn fragen und auch Plakate aufhängen, Tierschutz verständigen, bei Tierärzten anfragen usw.

Ich wünsche Dir viel Glück, ich kann Deine Sorgen nachvollziehen.
 
Ja, unbedingt die ganze Nachbarschaft aufscheuchen, überall fragen, ob sie jemand gesehen hat. Neben Zettel aufhängen würde ich wirklich in der Umgebung von Haus zu Haus gehen und persönlich fragen (90 % aller Leute reagieren darauf absolut freundlich und hilfsbereit), alle bitten, in ihren Kellern/Garagen nachzusehen sowie Bild und Telefonnummer hinterlassen. Tierärzte der Gegend ist wichtig, falls sie vielleicht einen Unfall hatte und jemand sie zum Arzt gebracht hat.

Ist sie nur bei Dir anhänglich oder läßt sie sich auch von Fremden anlocken? Da war doch kürzlich hier im Forum der Fall eines Katers, den Leute einfach eingepackt und mitgenommen haben.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du Deine Katze bald wieder hast.
 
Nein meine Mieze ist immer noch nicht da.

Ich schwanke hier zwischen Hoffnungslosigkeit & Optimismus. Gestern hab ich all ihre Sachen weggetan weil ich mir dachte "die siehst du nie wieder", heute sehe ich das wieder anders. Es ist mir vollkommen bewusst, dass die Möglichkeit besteht, dass sie gefangen wurde, aber es ist nicht mehr so, dass ich sage, es waren AUF JEDEN FALL Katzenfänger. Meine Mieze verschwand am 18. , die anderen 2 am 13. In der Zwischenzeit & auch davor kam sie immer heil nach Hause. Auch als vor 4 Monaten ein Kater direkt um die Ecke verschwand, kam sie wohl behalten nach Hause. Meine Katze ist ein Kleiner Angsthase wenns um Fremde geht & ich denke mal, dass Katzenfänger sich eher zutrauliche Katzen schnappen, anstatt sich an so ängstlichen aufzuhalten..... es sei denn diese oft erwähnten Lockstoffe gibt es wirklich?! Darauf springen ja auch sonst ängstlich Miezen an....aber ich glaub auch nicht, dass jeder der Katzen fängt über dieses Zeug verfügt... Naja ich hänge, sobald ich sie endlich bekomme, Suchplakate auf & dann muss ich halt abwarten
Aber ich muss sagen, seit ich ihre Sachen weggetan hab, komm ich damit, dass sie vielleicht nie wieder auftaucht, irgendwie besser klar. Als die Sachen hier noch so rumstanden, war das unerträglich, aber jetzt gehts irgendwie...
 
Warst Du schon oin den THs in der näheren Umgebung?
Ruf ruhig 1-2x die Woche an und geb die Beschreibung jedesmal mit durch..... meistens sagen sie zwar, dass sie sich melden, oder vergessen es mitunter, weil sie zuviel Arbeit haben, oder die Mitarbeiter sich untereinander nicht absprechen.
 
Ich weiß seit Dienstag, dass mein schatz tot ist 🙁
Sie ist 2 Straßen weiter überfahren worden. Am 19. in den frühen Morgenstunden. Hab sie Dienstag morgen bei der Straßenwacht identifiziert. Könnte mir in den Hintern treten, dass ich nicht direkt da angerufen hab. Dann hätte ich mir 6 Tage Hölle ersparen können. Ich verstehe auch nicht, warum die da nicht das Lesegerät für den Mikrochip haben. Ich bin sowas von sauer!!!!!!!! Ich kann nicht glauben, dass ich tagelang ne Katze gesucht hab, die längst tot war......
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das tut mir sehr leid um deine Süsse.

Man will da auch nicht wirklich dran denken. Gut, dass du sie wenigstens identifizieren konntest. So schlimm es ist, aber du weißt dass du nicht mehr suchen musst und sie ganz bestimmt schon bei unseren Fellchen im Himmel angekommen ist.

Dieses Lesegerät haben nur Tierärzte bzw. Tierschutzorganisationen.

:sad:
 
Wie schade, ich hatte so sehr gehofft, dass sie wieder auftaucht :sad:

Ich habe auch mal eine Woche lang eine Katze gesucht, die einer Nachbarin. Wir haben geglaubt, sie hätte sich auf ihre alten Tage noch ein neues Zuhause gesucht (war zugelaufen), dabei hatte sie sich zum Sterben in eine ziemlich unzugängliche Ecke des Gartens zurückgezogen. Auch wenn es sich saublöd anhört - auch ein trauriger Abschluss ist besser als dauernde Ungewissheit.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
21
Aufrufe
15K
Dixxl
Dixxl
JennJenn92
Antworten
4
Aufrufe
649
Fan4
Fan4
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Floribär
Floribär
Himbeere
Antworten
20
Aufrufe
12K
rlm
rlm
C
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lenny+Danny
Lenny+Danny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben