Wirklich zulassen?

  • Themenstarter Themenstarter Line_
  • Beginndatum Beginndatum
L

Line_

Benutzer
Mitglied seit
15. August 2010
Beiträge
37
Ort
Dänemark
Also ich erkläre mal kurz die kleine Vorgeschichte. Vor genau einer Woche ist bei uns klein Ricki eingezogen und verstand sich von Anfang an eigentlich mit Sambi, jedoch gibt es hier und da (vor allem abends) Raufereien, so das der kleine wirklich losquickt und faucht. Eigentlich wird Sambi abends auch immer ins Bad gepackt, da er es von klein auf gewohnt ist, dort zu schlafen. Jedoch hat er die letzten beiden Nächte erbrochen, wordurch wir den Rat erhalten haben, dass wir ihn über Nacht auch laufen lassen sollen. Nun habe ich aber so meine Zweifel, weil ich Angst habe, dass beide sich über Nacht so in die Haare bekommen, dass wir am Morgen darauf 1-2 Katzen weniger haben. Noch gibt es kein Kratzbaum an dem sie hoch krakseln können, Sambi jedoch kann sich auf den hohen Kleiderschrank zurück ziehen. Aber der Kleine hat eigentlich keine Rückzugsmöglichkeit und wird regelrecht von Sambi hier und da überfallen.
Deuten würde ich es noch als unkontrolliertes Spielen, da Sambi nicht sozialisiert ist und nicht weis, wie weit er gehen kann, aber es scheint auch ein wenig Angriff gegen den kleine zu sein.
Was nun?
 
A

Werbung

Warum wird Sambi nachts ins Bad gesperrt? 😱
Kein Kratzbaum, keine Rückzugsmöglichkeiten - das liest sich nicht gut, ehrlich gesagt.

Warum ist Sambi nicht sozialisiert?
Wie alt sind die Zwei?
 
Er ist es von Klein auf gewohnt, und ist, bevor der kleine da war auch freiwillig abends ins Bad und man konnte die Badtür offen stehen lassen, er wollte einfach nicht raus. Er ist ein Waschbecken Schläfer und hat seit wir Ricki haben auch keine Anstalten gemacht nicht im Bad schlafen zu wollen. Er hat nicht gemauzt nichts, sonst hätten wir sie räumlich getrennt (Sambi Bad & Schlafzimmer, Ricki Küche und Wohnzimmer).
Ein Kratzbaum ist unterwegs war auch eigentlich anders herum geplant, dass erst der Kratzbaum da sein sollte und dann Ricki. Nun kam es anders. Es gibt 2 kleine Kratzbäume eben kein Deckenhoher (noch nicht).

Lediglich war meine Frage ob ich es wagen kann sie alleine zu lassen? Sitze nun grade im Wohnzimmer und beide Toben, der Kleine quickt hier und da mal ist aber grade in einer Ecke, da Sambi auf Angriff / Spielen aus ist.
Danke für die Hilfe.
 
Verrätst du uns bitte noch, wie alt die beiden sind?
 
Sambi etwa 1 Jahr und 3 Monate und der kleine nun knapp 4 Monate.
 
Sehe ich auch so.
Ich hatte befürchtet, es kommt "3 Jahre und 8 Wochen" - in eurem Fall lasst sie zusammen. 🙂
 
Werbung:
ok, weil sie seit einer Woche immer getrennt geschlafen haben und sambi sich dann am morgen zu dem kleinen gelegt hat und ihn geputzt hat. also denke ich, klappt das mit den beiden soweit vor allem am tage schon super (sie spielen zusammen und alles und kuscheln und toben), nur eben nachts wird sambi durch den kleinen aufgedreht, obwohl er probiert zu schlafen.

Danke für die Antworten 🙂
 
Ich hatte gedacht es wird schlimmer. Aber als ich dann mit beiden noch ein wenig gespielt und vor allem geredet hatte, legte ich mich hin und dann suchte Sambi sich den Platz auf dem Schrank im Schlafzimmer aus und machte die Augen zu, während der Kleine noch ein wenig übers Bett hoppste, aber auch bald legte er sich auf den Nachttisch und wollte dort schlafen. Dann bin ich nur einmal in der Nacht wach geworden, weil Sambi über mich drüber weg gelaufen ist, aber sie haben nur gespielt und als ich heute früh aufwachte, lagen beide zusammen und haben gekuschelt. 😀
Dachte nicht, dass sie sich auch abends zusammen raufen würden.
Dann wurde ich von beiden mauzend begrüsst und habe dann erstmal das Futter fertig gemacht 🙂
 
na schau.. gar nicht so schlimm..

aber bitte sperr deine katzen nicht mehr im bad ein..
 
nie wieder =) Versprochen (und er war nicht eingesperrt, die Tür war ja angelehnt)
Aber ja, werd ihm nicht mehr im Bad lassen 🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Line_
L
L
Antworten
10
Aufrufe
1K
Line_
L
Maxi2011
Antworten
4
Aufrufe
786
M&L
M
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
furtessmaus
F
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gizm0
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben