Wirtschaftskries und Tierarztbesuch

  • Themenstarter Themenstarter Mala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mala

Mala

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2009
Beiträge
5.120
Ort
Hamburg
Hallo Ihr Lieben,

bei Áurea stand heute die Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose an.
Madame hat alles gut überstanden.
Unsere TA kommt für Impfungen und Co. ja immer ins Haus und dann plaudert man ja noch automatisch.

Dabei sagte sie uns, wie klasse sie das findet, dass wir die Impfungen machen lassen auch in der Wirtschaftskriese.
Da dacht ich mir doch, ist doch klar! Das ist doch wichtig für mein Tier!

Dabei erzählte uns unsere TA noch, dass viele Leute auf Grund der Wirtschaftskriese auf Imofungen und andere Behandlungen, die eingentlich nötig sind momentan verzichten.
Sie erzählte sogar, dass manche Leute sogar auf die Euthanasie verzichten, obwohl dies der letzte Schritt wäre und nötig sei, weil kein Geld da ist 😱
Ich mein, wie kann man nur 😡
Dafür kann man doch auch Ratenzahlung vereinbaren!?

Verzichtet Ihr auf TA Besuche, weil das Geld knapp ist?

So, dass musst ich mal loswerden, sollte es nicht hier hin gehören, dann bitte entsprechend verschieben!
 
A

Werbung

Ich impfe nicht mehr jährlich, das hat aber nichts mit der Krise zu tun. Sondern nur damit, dass die Impfstoffe länger als ein Jahr wirken.

Für solche "Sparmaßnahmen" habe ich wenig Verständnis. Aber in vielen Fällen laufen Haustiere eben "nur so mit", da mag es anders aussehen.
 
Ich hab ja meine fünf versichert, so dass das bei mir eigentlich keine Rolle spielt.
 
Ich würde auf nötige Behandlungen auch nicht verzichten.
Mit Daylight lag ich ja im Juni im vierstelligen Bereich. Das war wirklich kein Pappenstiel. Aber ich hätte alles getan, damit sie wieder gesund wird.

Das bin ich doch meinem Tier schuldig. Und außerdem liebe ich meine Tiere und hab ihnen gegenüber eine Verpflichtung
 
Denke schon, daß es bei der wirtschaftlichen Lage auch die TA's
zu spüren bekommen.
Impfungen müssen nun wirklich nicht jedes Jahr sein, wenn Grundimmunisiert!

Das hätte Dein TA aber ruhig mal sagen können, finde ich jetzt auch nicht so doll.

Und das Tiere unter den Umständen leiden oder leiden werden?! ist eine Folge der miesen Lage.
Es wird immer Menschen geben, die ihr letztes Hemd für ihre Tiere geben und solche, die selbst in guten Zeiten lieber die Tür 😱 aufmachen....Daran wird sich nie etwas ändern.

#Wir werden sehen wie es weitergeht...

LG
 
Wirtschaftskrise hin oder her.

Wenn das Tier krank ist, geh ich damit zum Tierarzt.

Dafür leg ich jeden Moant was zurück und grad jetzt war wieder mal die Impfung für 4 an der Reihe und dann wurde der Oscar krank. Schwupps waren 300 Euro weg! Nun muss halt vom Weihnachtsgeld was aufs Katzensparbuch!

Was hätt ich denn mit dem Ossi machen sollen? Der hat aphatisch mit Fieber rumgelegen..... warten bis er abnippelt???

Ich hab dem Tier gegenüber ne Verantwortung.

Ich kann aber auch jeden Mensch verstehen, der in eine finanzialle Notlage geraten ist und deswegen sich nur auf die nötigsten TA-Besuche beschränkt. Denn viele TÄ und TK möchten keine Ratenzahlung weil sie eben die Erfahrung machen mussten, dass der Halter nicht zahlungsfähig ist, und dann?

Eine Versicherung für die Katzen ist prima, damit geh ich dem Problem aus dem Weg, einerseits...andererseits muss ich die knapp 100 Euro für 4 Katzen bei Rundumversicherung auch erst mal haben.

Ist also alles immer wieder eine Frage des Geldes.
 
Werbung:
Wir stehen finanziell momentan auch nicht besonders gut da , trotzdem habe ich alle Katzen impfen und kastrieren lassen .
Auch wenn sie krank werden sollten , an Tierarztkosten würde ich nie sparen , lieber woanders etwas einsparen .

Ich fühle mich in der Pflicht meinem Tier gegenüber und tue alles was nötig ist dass es gesund bleibt/wird .
Wenn man sich das nicht leisten kann sollte man sich gar keine Tiere anschaffen .
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
4K
Maja1711
M
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
Stoffpuppe
S
A
Antworten
11
Aufrufe
872
Liesah
Liesah
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Löwenmutter
Löwenmutter
P
Antworten
30
Aufrufe
4K
Paula28
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben