Witzige Beobachtung

• Themenstarter Themenstarter Sahry
  • Beginndatum Beginndatum
Sahry

Sahry

Erfahrener Benutzer
Meine Lila möchte am allerliebsten, dass Dosi ihr beim Futtern zuschaut und ihr was erzählt. Tut man das nicht, dauert es viel, viel länger, bis der Napf leer ist.
Kennt jemand so etwas von seinen Katzen auch?

A

Werbung

Kenn das auch 🙂 Wenn Kater was hingestellt bekommt was er nicht zu 200 % abgöttisch liebt, dann muss ich daneben stehen bleiben und sagen wie guuuuut das schmeckt. Sonst dreht er rum, frisst erstmal nix und wartet ab, ob er vielleicht doch was anderes bekommt :aetschbaetsch1: Solche Schlingel!

Wenn meine Futter bekommen muss ich auch immer daneben bleiben. Sobald ich den Raum verlasse hören sie auf zu fressen und dackeln mir hinterher.
Wenn sie dann am futtern sind und ich sitze daneben, glotzen sie zwischendurch immer genüsslich durch die Gegend und wirken völlig entspannt. Wenn ein Geräusch im Treppenhaus zu hören ist, hören sie auf zu fressen und gucken mich an, wenn ich dann sage: "Es ist alles gut.". Fressen sie genüsslich weiter. 😀 Diese Trullas 😉

Wenn meine Futter bekommen muss ich auch immer daneben bleiben. Sobald ich den Raum verlasse hören sie auf zu fressen und dackeln mir hinterher.
Wenn sie dann am futtern sind und ich sitze daneben, glotzen sie zwischendurch immer genüsslich durch die Gegend und wirken völlig entspannt. Wenn ein Geräusch im Treppenhaus zu hören ist, hören sie auf zu fressen und gucken mich an, wenn ich dann sage: "Es ist alles gut.". Fressen sie genüsslich weiter. 😀 Diese Trullas 😉

Haargenau das gleiche bei meinen Jungs..
ich dachte schon, nur meine sind so Knaller 😉

meine bekommen ja getrennt Futter, Winni mit Guadarcid. also einen Meter voneinander getrennt.
und wenn Chico früher fertig ist, dann streckt er sich toootal unauffällig richtig Winni 😉
dann komm ich näher, dreh den Chico wieder Richtung seinem Napf. er geht dann direkt an seinen und leckt ihn sauber.
ich kann so´n bissel die Richtung steuern 😉:aetschbaetsch1:

Neulich habe ich in "Schmitz Katze" reingelesen und musst sooo lachen.

Der Kater hat nur gefressen, wenn er über den Rücken gestreichelt wurde. Damit er nun ausreichend frisst hat die ganze Familie einen Streichel-Dienstplan entwickelt😀. Die Streichel-Dienste mussten ja immer abgedeckt sein, weil Katerchen ja sonst nix fraß. Irgendwann waren dann beim Katerchen schon kahle Stellen zu sehen am Rücken vom ganzen Fressen / Streicheln 😱.

Tolle Konditionierung !:grin:

... und ich hatte in meinem jugendlichen Leichtsinn doch fast geglaubt, dass nur meine Katze so drauf ist.

Vielleicht schreibe ich mal ein Buch über die Klöpse, die meine Katzen so bringen (bzw. gebracht haben).
Meine Sahry hat Sachen gebracht, wir kamen oftmals aus dem Lachen nicht mehr raus.
Beispiel:
Sahry geht die Treppe hoch - ganz langsam, Marke: ich bin eine 90jährige Frau, mir tun die Knochen weh und eigentlich wäre es das Beste, du trägst mich nach oben.
Dann habe ich sie angeguckt und gesagt:
Süße, hör mit dem Schauspielern auf, das glaubt dir eh keiner.
Sofort kam ein empötertes (und erwischtes): "Meck" und dann raste sie in Windeseile und wie ein junges Kitten die restlichen Stufen hoch.
:grin:

Werbung:
Das ist ja der Brüller 😀. Musste gerade echt lachen bei diesem "meck", das kenn ich nur zu gut 😉. Jaja, die Miezen sind teilweise schon echte Schauspieler!

Meine Azalea hat auch eine komische Angewohnheit beim Fressen, an der
aber ich als Frauchen schuld bin.
Also sie war ja ein Trockenfutterjunkie, jetzt kriegt sie Nassfutter und Rohes
( nur ganz selten Trockenfutter)
Also Huhn mag sie nur ganz klein geschnitten, und ich Esel habe begonnen
sie damit zu fütter, das hat ihr anscheinend so gut gefallen das sie das
beim Rohen immer möchte.
Beim Versuch ihr das wieder abzugewöhnen und ich ihr die Schüssel hingestellt
habe, kam ein fragendes "Mau" und Frauchen kniete schon wieder am Boden
und hat mir der Hand gefüttert (seufz)und ist ihr auch noch nachgekrochen
als sie nicht mehr wollte:grummel:
Aber sie schaut so derartig lieb, mit ihren wunderschönen grünen Augen,
ich werde ganz schwach.
Schön blöd gelle??

Julchen meckert über Nassfutter, das schon eine Weile im Napf steht.
Einer von uns geht dann hin, rührt es um sagt: "mmmh, lecker lecker" - dann frisst sie es 😉

Mein Kasimir hat darauf bestanden, dass ihm das NaFu auf einem Löffel gereicht wurde 😛

Werbung:
Wenn ich das Nassfutter in einem großen Stück aus der Dose auf den Teller tue und mich nicht inerhalb von2 sekunden mehr als 1 Meter vom Teller entferne meint Ben immer das ich ihm die erlegte Beute wegnehmen will.
Er fängt an zu knurren wie ein Wachhund und verzieht sich mit dem Bollen NF unter den nächsten Schrank.

Mach ich das Futter klein, dann stört es ihn nicht wenn jemand in der Nähe ist.

Daaaas hast du gemacht???Bei jeder Mahlzeit?????😱:massaker:
Brave Dosi!!:aetschbaetsch1:
Ja, das hab ich gemacht. Bei jeder Mahlzeit. Aber damals gab's noch kein Internet, keine Foren und demzufolge wusste ich auch leider noch nichts über gutes Katzenfutter. Deshalb gab es damals noch recht viel TroFu, das auch noch ständig rumstand :stumm: (Kasi war ein absoluter Häppchenfresser), von daher hielt es sich mengenmäßig in Grenzen.

Aber er fand das so toll mit dem Löffel, und das war so süß, und als ehemaliger Streuner hatte er es ja auch nicht leicht 😉 da hab ich das gerne gemacht. Jetzt ist er schon über sechs Jahre ein Sternchen ...

Wullie frißt seinen Teller zu ca. 2/3 leer. Dann möchte er das man das Futter wieder ordentlich auf einen Haufen zusammenschiebt, damit er weiterfressen kann...
Und Tiffy frißt nur auf dem Fensterbrett in der Küche... Als Chefin muß sie schließlich am höchsten sitzen...
Cayli klinkt sich mit einer Pfote in meiner Hose ein, und hopst mir quasi "eingeklinkt" dreipfötig auf Schritt und Tritt hinterher...
Und Brani schreit sich immer die Seele aus dem Leib, weil ihr das anrichten viel zu lange dauert...

Eigentlich müßt ich mal ein Video einer Fütterung auf Youtube veröffentlichen..🙄

Zuletzt bearbeitet: