Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
wo die katzen melden
Themenstarterluna1983
Beginndatum
L
luna1983
Erfahrener Benutzer
hallo alle zusammen
ich habe mal eine frage.ich habe meine beiden bei tasso registrieren lassen,für den fall der fälle.
gibt es auch noch andere suchdienste für vermisste tiere wo ich sie anmelden könnte?
ich habe meine auch nur bei Tasso und dem Deutschen Haustierregister angemeldet.
Eigentlich Quatsch, weil die eh miteinander vernetzt sind....Aber sicher ist sicher.🙂
Die Chips meiner Miezen schleppe ich am Schlüsselbund mit mir rum!🙄
Die Dinger sehen aus wie Spielchips...die vom DHR sind quietschbunt!🙂
Werbung:
Blume Anna
Forenprofi
Ich habe Meine noch zusätzlich bei den umliegenden TAs gemeldet mit Chip und Tatoonummer,.... falls sie dort landen, taucht das dann gleich in ihrem PC auf.
Hier kann man Chipnummern z.B. von einem Fundtier eingeben. Ob da aber wirklich alle erfasst sind? Wäre mir zu unsicher und ich würde dann immer bei beiden Registrierstellen nachfragen.
Quasy
Forenprofi
Ich kenne es auch so, dass die beiden Melderegister miteinander kooperieren😕
Habe meine auf jeden Fall bei beiden angemeldet. Sind ja auch die groessten.
Ich war gerade heute mit einem meiner Tiere zum Kastrieren und Chippen.
Der Tierarzt hat mir auf meine direkte Frage ob es Sinn macht das Tier bei Tasso und dem Deutschen Haustierregister zu melden, gesagt das es nur doppelte Arbeit ist, weil die Vernetzt sind.
Also ich habe schon mehrfach mit Tasso und auch dem Haustierregister wegen Fundkatzen telefoniert.
Bei beiden riet man mir immer noch bei dem anderen nachzufragen.😕
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.