wo die katzen melden

• Themenstarter Themenstarter luna1983
  • Beginndatum Beginndatum
L

luna1983

Erfahrener Benutzer
hallo alle zusammen

ich habe mal eine frage.ich habe meine beiden bei tasso registrieren lassen,für den fall der fälle.

gibt es auch noch andere suchdienste für vermisste tiere wo ich sie anmelden könnte?

lg steffi

A

Werbung

danke schön

Huhu,

ich habe meine auch nur bei Tasso und dem Deutschen Haustierregister angemeldet.

Eigentlich Quatsch, weil die eh miteinander vernetzt sind....Aber sicher ist sicher.🙂
Die Chips meiner Miezen schleppe ich am Schlüsselbund mit mir rum!🙄

Werbung:
Ich habe Meine noch zusätzlich bei den umliegenden TAs gemeldet mit Chip und Tatoonummer,.... falls sie dort landen, taucht das dann gleich in ihrem PC auf.

Hat mir mein TA oder wer auch immer (Züchter, Freundin???) damals gesagt, dass die irgendwie auf ihre Datenbanken zugreifen können?!?

Auf jeden Fall kann Tasso nicht auf die Datenbank vom Haustierregister zugreifen und umgekehrt.

Was es gibt ist Petmaxx: http://www.petmaxx.com/start.asp?lstLanguage=de

Hier kann man Chipnummern z.B. von einem Fundtier eingeben. Ob da aber wirklich alle erfasst sind? Wäre mir zu unsicher und ich würde dann immer bei beiden Registrierstellen nachfragen.

Ich kenne es auch so, dass die beiden Melderegister miteinander kooperieren😕
Habe meine auf jeden Fall bei beiden angemeldet. Sind ja auch die groessten.

Werbung:
Ich war gerade heute mit einem meiner Tiere zum Kastrieren und Chippen.
Der Tierarzt hat mir auf meine direkte Frage ob es Sinn macht das Tier bei Tasso und dem Deutschen Haustierregister zu melden, gesagt das es nur doppelte Arbeit ist, weil die Vernetzt sind.

Also ich habe schon mehrfach mit Tasso und auch dem Haustierregister wegen Fundkatzen telefoniert.
Bei beiden riet man mir immer noch bei dem anderen nachzufragen.😕