Wo finde ich nochmal die Notfellchen AIDE und PITU???

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
Maggie

Maggie

Forenprofi
Helft mir mal bitte. Sie sitzen in Spanien in einer Tötungsstation und ich hätte da ne Pflegestelle für beide.😉

A

Werbung

Nein, real heißt sie Loraine

Die Pflegestelle wäre dann in Frankfurt. Habe eine Frau gefunden, die selber auch zwei Katzen hat und sich anbietet.

Werbung:
Frag sie mal, aber eigentlich arbeitet sie nur mit spanischen Pflegestellen, in Deutschland kommen die Katzis dann immer ins endgültige zu Hause... 😕

Frag sie mal, aber eigentlich arbeitet sie nur mit spanischen Pflegestellen, in Deutschland kommen die Katzis dann immer ins endgültige zu Hause... 😕

Hab ihr grade ne email geschickt.

Genau! Fragen kostet nix! 😉

Mal meinen Beitrag aus dem anderen Thread rüberkopiere:

Das Problem ist momentan eher, dass alle spanischen Pflegestellen voll sind. Deswegen können die Katzen nicht aus der Tötungsstation geholt werden.

Es werden dringend Pflegestellen in Spanien und Flugpaten gesucht. Gerade Flugpaten würden sicherlich sehr helfen, da dadurch mehrere Tiere gleichzeitig aufrutschen könnten.

Kann man evtl. einen Flug sponsern, dass jemand runterfliegt und Tiere abholt?

🙁 Wäre doch aber sicher schade, wenn man sie nicht aus der Tötungsstation rausholen und in eine Pflegestelle nach Deutschland holen könnte, oder?
Versteh ich grad nicht so richtig.🙁

Werbung:
Kann man evtl. einen Flug sponsern, dass jemand runterfliegt und Tiere abholt?

Die Idee fand ich auch "drüben" schon spitze! 🙂 Allerdings kann ich leider erst im Laufe der Woche entscheiden, ob und wenn ja, wie hoch meine Beteiligung sein kann... 😳

🙁 Wäre doch aber sicher schade, wenn man sie nicht aus der Tötungsstation rausholen und in eine Pflegestelle nach Deutschland holen könnte, oder?

Es gibt keine Flüge. Das ist das Problem. Wenn sich mehr Flugpaten finden würden, wären sie schon nicht mehr in der Tötungsstation sondern auf spanischen Pflegestellen. Die sind aber alle voll, weil die reservierten Tiere nicht ausgeflogen werden können.

Es müssen also dringend Flüge / Flugpaten her.

Ich habe der Dame in Frankfurt auch mal die email gegeben, dass sie da auch mal nachfragen kann.

So oder so wird zunächst eine spanische Pflegestelle benötigt, in der die Katzis ausreisefertig gemacht werden. Impfungen, Tests, Entwurmungen, evtl. gibts es andere unerwünschte "Mitbewohner", die die Katze mitbringt, diese müssen zunächst bekämpft werden, Kastra... 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Flüge. Das ist das Problem. Wenn sich mehr Flugpaten finden würden, wären sie schon nicht mehr in der Tötungsstation sondern auf spanischen Pflegestellen. Die sind aber alle voll, weil die reservierten Tiere nicht ausgeflogen werden können.

Es müssen also dringend Flüge / Flugpaten her.

Aaaah, jetzt hab ich es verstanden.🙁

Werbung:
Ich habe mich auch schon als Pflegestelle angeboten. Sie nehmen leider nur Leute aus der Umgebung.
Hab aber hier inzwischen eine andere Orga gefunden für die ich Katzen aus dem Ausland als Pflegestelle aufnehmen kann.

Die Idee fand ich auch "drüben" schon spitze! 🙂 Allerdings kann ich leider erst im Laufe der Woche entscheiden, ob und wenn ja, wie hoch meine Beteiligung sein kann... 😳

Warten wir mal, was Loraine sagt. Wenn viele ein bißchen geben, kommt auch einiges zusammen. Wenn es nur für zwei Flüge reichen würde, wäre schon ca. zehn Katzen geholfen.

Ok, warten wir ab.
Bin jetzt raus. Falls sich was tut - AKI und dayday4 haben meine Tel.Nr.😉

Warten wir mal, was Loraine sagt. Wenn viele ein bißchen geben, kommt auch einiges zusammen. Wenn es nur für zwei Flüge reichen würde, wäre schon ca. zehn Katzen geholfen.

Das wär einfach nur Spitze! Hoffentlich haben wir keinen Denkfehler und die Situation in Spanien kann wirklich mit gesponserten Flügen entschärft werden...