Wo gibt es einfache und günstige Kratzbäume?

  • Themenstarter Themenstarter Silberhorn
  • Beginndatum Beginndatum
S

Silberhorn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2012
Beiträge
7
Hallo,

ich suche für meinen Tiger einen einfachen und günstigen Kratzbaum.

Der Baum ist nur dafür gedacht damit mein kleiner Flauschi zum Dachfenster hinausschauen kann. Er sollte 130cm hoch sein und lediglich aus einem Bodenbrett, einem Zwischenbrett (wichtig weil es sich hier um einen 15 Jahre alten Senior handelt) und einem breiteren Brett oben drauf bestehen.

Leider finde ich in diversen Zooshops nur komplexe Kratzbaumsysteme die jedoch nicht unter das Dachfenster passen würden. Weiss jemand einen Geheimtipp wo ich solch einen Kratzbaum bekommen könnte oder evtl. Einzelteile um ihn selbst zu bauen?

Ich bin dankbar für jede Hilfe! 🙂
 
A

Werbung

Sleber bauen wenn es sowas einfaches sein soll😉
 
Pussyversand, Zooplus und Zoolala haben günstige Angebote! Schau mal da rein. Auch bei amazon gibt es oft Schnäppchen.
 
Teppichrohr aus ein Baumarkt (kostenlos)

Sisalteppich oder Schnur (Fressnapf oder IKEA, con 20€ bis 80€)

Holz, Winkel, Schrauben ausn Baumarkt zur Befestigung (10-20€)

Bodenplatten und event. Aufstieghilfen ausn Baumarkt, da kommt man günstig an Verschnittbrettern ran (3-10€)
 
In Lebensmittelmärkten sind etwa alle 6 Wochen Kratzbäume und Katzensachen in den Nonfood-Regalen - derzeit bei NORMA (tm) - oft sogar qualitativ recht solide ...
 
Werbung:
Hallo Kiska,

Der Kratzbaum sieht toll aus und wäre auch vom Preis in Ordnung. Leider hat er nur eine Höhe von 122cm und ich bräuchte mindestens 130cm damit mein Kleiner auch im Sitzen rausschauen kann und sich nicht ständig mit den Vorderpfoten am Fenterrahmen aufstützen muss.

Vielleicht könnte ich einen etwas längeren Stamm kaufen und den in diesem Kratzbaum einsetzen um einige cm an Höhe zu gewinnen.

Ich möchte auch den vielen anderen hier danken für die tollen Tipps.

@Bonzo:

Bei Norma gibt es leider nur sehr kleine Kratzbäume zu kaufen. Ich hatte auch bei Fressnapf schon welche für 10 Euro gesehen, aber die sind gerade einmal einen Meter hoch.
 
Bei Norma gibt es leider nur sehr kleine Kratzbäume zu kaufen. Ich hatte auch bei Fressnapf schon welche für 10 Euro gesehen, aber die sind gerade einmal einen Meter hoch.

Ich hatte letzten Donnerstag bei NORMA (tm) in Ladenburg am Neckar einen Kratzbaum in beige/braun halb verpackt gesehen, der bis 230 cm verstellbar war - 49,95 Euro - sah wirklich solider aus als viele Günstig-Windburg-Knochenbrecher ...
 
Wenn der KB günstig und nicht billig sein soll, würde ich bei Pet-Fun schauen.
Da Kannst du dir den Baum auch individuell auf deine Befürnisse (bzw die deines Katers) zugeschnitten zusammenbasteln und due hast eine Qualität, die viele Jahre hält und nicht beim Beklettern in ihre Einzelteile zerfällt.
 
Werbung:
Wenn der KB günstig und nicht billig sein soll, würde ich bei Pet-Fun schauen.
Da Kannst du dir den Baum auch individuell auf deine Befürnisse (bzw die deines Katers) zugeschnitten zusammenbasteln und due hast eine Qualität, die viele Jahre hält und nicht beim Beklettern in ihre Einzelteile zerfällt.

*lach* - wo Du dann wieder recht hast, hast Du recht!!
 
also wenns nur preiswert sein soll und die qualität nicht so die rolle spielt weil er eh nur hochklettert und drauf sitzt ist ebay eine gute quelle. wenns allerdings auch zum toben sein soll würd ich wo anders schauen. wir haben unseren großen von ebay und der ist schon in einzelteile zerfallen. wir dahcten reeeeicht doch wohl. aber nach nicht mal 3 monaten ist schon das erste teil abgebrochen (war so eine liegerolle) und allgemein macht er einen eher labbrigen eindruck. nach unserem umzug dieses jahr kommt daher was besseres. aber wie gesagt, wenns wirlich nur zum hochlaufen und zm rausschauen sein soll kann man da auch schauen.
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben