Wo habt ihr eure Katzen her?

  • Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Miausüchtel

Miausüchtel

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2014
Beiträge
8.287
Ort
Dortmund
Das würde mich mal interessieren.

Ich meine die ganz "normalen" Katzen. Keine sogenannten Rassekatzen.

Gibt es Züchter die ganz einfachen Katzen züchten?

Habt ihr sie aus dem Tierheim?

Von einem Bauernhof?

Oder egal wo auch immer herbekommen. Ich würde mich riesig über viele Antworten freuen. :pink-heart:
 
A

Werbung

Wir haben unsere zwei aus dem ortsansässigen Katzenhaus. Carla und ihre Geschwister wurden im Alter von ca. 8 Wochen in einem Karton in einen Müllcontainer geworfen und glücklicherweise von einem SChulkind, das das Mauzen hörte, gefunden. So kamen sie ins Katzenhaus. Nachdem ihre Geschwister vergeben worden waren, tat sich die scheue Carla dort mit einem extrem scheuen Wildlings-Kater zusammen, unserem Foxy. Er und sein Bruder waren fast verhungert und verdurstet im gleich Alter und zur gleichen Zeit wie Carla und ihre Geschwister gefunden und aufgepäppelt worden. Es dauerte weitere 8 Monate, bis sie - an uns- vergeben wurden. Keiner will scheue Katzen haben.

Wir haben sie inzwischen fünf Monate. Carla ist inzwischen schon sehr verschmust und rundherum eine Süßmotte. Foxy ist immer noch scheu und kommt nicht näher, als etwa einen Meter in unsere Nähe. ABer das braucht noch Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es gibt keine Züchter die "einfache Katzen züchten". Wenn sie vom Züchter kommen, dann sind es immer Rassekatzen.
Loki habe ich von einer Züchterin und Mikesch aus vierter Hand aus den Kleinanzeigen.
 
Hi,

meine beiden sind aus dem TSV. Die Mutter wurde trächtig in einem Pappkarton vor dem TSV ausgesetzt. Hätte ich es damals besser gewusst, hätte ich außer den Kitten die Mutter auch mitgenommen. Immerhin hat der TSV sie kastrieren lassen.

Es sind zwei Glückskatzen und die liebsten (und laut meinem Mann auch verwöhntesten 😉 ) Katzen der Welt. Ohne Scheu und auch die TÄ ist jedesmal begeistert.

Unser TSV hier kommt in Zusammenarbeit mit der TÄ für die Grundimmunisierung und sogar für die Kastra auf, holen die Katzen ab, behalten sie für 2 Tage und bringen sie wieder nachhause. Ich hab aber alles selbst bezahlt, sozusagen als 'Spende' und unterstütze auch weiterhin.

Etwas Anderes kam für mich nicht in Frage.
 
Benni kam von einer Kundin, die ihn nichtb ehalten konnte, weil er von den anderen beiden (Maine Coon Mix) Katzen verdroschen wurde... ursprünglich war er 10 Jahre vorher aus dem Tierheim. Zählt er, obwohl er (vom Aussehen her, genau weß man es natürlich nicht) ein Thai-Kater ist? ^^

Francis ist ein Mix, der am Körper nach Siam aussiehr und im Gesicht nach Ragdoll.. mit für beide typischer Pointzeichnung. Was drin ist weiß natürlich keiner ^^ er kam als "Siamkater" vom örtlichen Tierschutzverein.
 
Werbung:
Samson kommt aus einem Tierheim in der Nähe, er ist da mit der Flasche aufgezogen worden da er und seine 5 Brüder mit ein paar Tagen in einem Müllsack ausgesetzt wurden.

Merlin kam aus einem Tiermessi Haushalt über eine Bekannte die im TS engagiert ist mit 4 Wochen als Flaschenkind zu uns.

Domi kommt ebenfalls aus einem örtlichen Tierheim in dem er nach der Auflösung einer Massenzucht gelandet ist.
 
Carlos und Sternchenkater Jeremy kamen aus dem TH, waren aber nur kurz in einer Pflegestelle. Sie kamen ursprünglich von einem Bauernhof (aber reine Wohnungskatzen), der Besitzer verstarb recht plötzlich und die 2 sollten nicht getrennt werden.

Nachdem Jeremy leider gestorben ist, hat meine TÄ mir von jemandem erzählt, der einen Platz für Leo sucht, also Leo wurde privat vermittelt.

Chico und Orlando kamen später ungeplant dazu. Chico aus schlechter Haltung ausgebüxt, herumgestreunt, bei mir gelandet, per Suchaktion den Besitzer gefunden, der war mit Chico und seinem Kumpel Orlando überfordert.
Wollte ihnen eigentlich nur das TH ersparen, und sie weitervermitteln, wenn sie aufgepäppelt sind, aber nunja, die 4 wurden recht schnell ein gutes Team, und ich war eh verknallt in die 2 "Neuen", so sind sie geblieben.
 
Enya und Dusty kamen von einer Freundin aus der Hundestaffel.

Nachdem Dusty bei der Kastration verstarb, wollten wir schnell einen neuen Kumpel für Enya. Da mir am Ende des Monats und nach den Kastrationsgebühren die 175 (inkl. Kastrationspfand) im TH zu teuer waren, habe ich auf Ebay eine Anzeige geschaltet. Es kamen einige sehr interessante Angebote 😱. Geworden ist es dann schließlich unser Eifelkater Julius von einem Bauernhof.
 
Mein allererster Kater Filou kam von privat.

Mein Sternchenkater Kugel kam aus dem TH und diese "Tradition" habe ich bei Luna und Nelly (und unseren Sternchen Lilli und Paula) fortgesetzt. Ich würde auch immer wieder als erstes in´s TH gehen, da sitzen Massen an Katzen (und anderen Tieren) die ein neues Zuhause verdient haben.
 
Ich war die ehemalige Pflegemama von An-Kas süßen Riesenzwergen.
Aus der Pflege sind zwei Katzenmamas bei mir geblieben. Tinka und Mia.
Davor hatte ich schon ein ex-Pflegi, die auch geblieben ist. Jeannie.
Biggie, die Ragdoll, kommt vom Züchter. Hat natürlich alle Papiere.
Jannis, den OKH, habe ich von privaten Leuten über die Kleinanzeigen. Da war er 8 Jahre. Ursprünglich kommt er von einer Züchterin, mit der ich wieder Kontakt aufnahm. Hat auch alle Papiere.
Die Katzen davor kamen von der Straße, Auslandstierschutz, Bauernhof und mein Sternchen Dollar kam vom gleichen Züchter wie Biggie.
Bunte Truppe also. Alle Katzen kamen als Erwachsene zu mir.
 
Werbung:
Meine Katzen sind und waren bisher immer aus Tierheimen oder Pflegestellen der näheren Umgebung.
 
Ich hab eine Freundin, sie fängt Strassenkatzen ein und lässt sie kastrieren (die Stadt ist voll, es gibt kein TH) und falls es geht versucht sie denen ein Zuhause zu finden. Meine beiden hab ich von ihr. Charlie wurde verletzt gefunden und man musste ihm eine Pfote amputieren, er kam dann zu mir, und die Paula wurde eigentlich von einer anderen Frau gefunden und aufgenommen, sie ist aber recht laut und aktiv (Siam-Mix) und die Frau hat's genau 1 Tag mit ihr ausgehalten 😀 Dann kam sie über diese Freundin zu mir.
 
habt ihr schlechte Erfahrungen mit den Katzen die von Bauerhof kamen? Das interessiert mich ja, weil meine Beiden von einem kommen.

Beide sind zu jung von der Bäuerin abgegeben. Beide brauchen nun meine besondere Beachtung und Pflege. Und unser Herz schlägt sehr für sie.
 
habt ihr schlechte Erfahrungen mit den Katzen die von Bauerhof kamen? Das interessiert mich ja, weil meine Beiden von einem kommen.

Beide sind zu jung von der Bäuerin abgegeben. Beide brauchen nun meine besondere Beachtung und Pflege. Und unser Herz schlägt sehr für sie.

Vermutlich dürfte das einzige Problem werden, dass sie ziemlich schnell raus wollen und eventuell auf Katzenfutter mit Durchfall reagieren oder es nicht anrühren.

Hast du sie vom TA checken lassen?
 
ja, habe alles durch beim TA was man in diesem Alter machen muss und darf. Geimpft wir in 2 Wochen.

Durchfall hatten sie auch und das kam auch daher das sie dort schon mit Tischabfällen gefüttert wurden und das bei solch 2 Minis von 6 und 8 Wochen. Da die Umstände dort für die Beiden schlecht waren habe ich sie sofort geholt.

Die Kleine hatte keine Mama mehr weil überfahren und der Kleine war der Letzte aus dem anderen Wurf.

Das Futter was sie nun bekommen fressen sie gut. Der Stuhl beginnt sich zu normalisieren. Aber da es zu dolle war bekamen sie gestern eine Spritze und eine Paste bekommen sie auf Mäulchen 3 x täglich zum Sanieren des Darmes.
Diarsanyl+

Entfloht/entwurmt sind sie auch und das war bitternötig.

Ach und noch etwas. Sie können hier durch die Terrassentür in den Garten schauen. Keiner der Beiden hat bisher anstalten gemacht raus zu wollen. Sie schlafen gut durch und sie spielen gut zusammen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
7K
Lost-Solution
Lost-Solution
Shalie
Antworten
34
Aufrufe
7K
Pinsel
Pinsel
L
Antworten
23
Aufrufe
4K
philjosyhenry
philjosyhenry
Lost-Solution
Antworten
3
Aufrufe
2K
Blume Anna
Blume Anna
O
Antworten
18
Aufrufe
2K
geisterhaus
geisterhaus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben