Wo ist Luna???

• Themenstarter Themenstarter nicky67
  • Beginndatum Beginndatum
N

nicky67

Erfahrener Benutzer
Unser Kater Luna ist gestern Abend nicht nach Hause gekommmen.

Hat ihn jemand gesehen? Ich dreh hier am Rad....

Er ist bei Tasso registriert (gechipt) - dort habe ich ihn bereits vermisst gemeldet und Suchplakate bestellt. Was kann ich noch tun? Ich hatte zuvor keine Katzen.

Luna ist schwarz und hat ein paar weiße Haare auf der Brust. Ich kann hier kein Bild hochladen, meine Datei ist zu groß. Kann jemand helfen?

LG
Nicky

A

Werbung

Hallo Nicky,

ganz ruhig..... Du kannst das Bild erst mal verkleinern über jedes x-beliebige Grafikprogramm

Hast du Paint? Also Programme-Zubehör-Paint.... Bild öffnen und auf Extras Attribute klicken. Danach auf 800x600 Pixel verkleinern. Über eine externe Uploadseite hochladen und hier verlinken. z.b. http://www.bilder-hochladen.net/

Aber einen schwarzen Kater mit ein paar weissen Härchen können wir uns auch so vorstellen.

Wo wohnst du denn? Ruhig oder eher bei einer grösseren Straße? Was hast du schon unternommen ausser Melden und Plakate aufhängen??

Entweder er wurde tatsächlich irgendwo eingesperrt, hat sich verlaufen oder evtl. auch angefahren, bzw. schlimmeres.

Ganz ruhig. Versteh dich voll und ganz. Fühl dich mal umarmt.

Hast du überall Zettel aufgehangen?
Evtl. irgendwo Garagen, wo er eingesperrt sein könnte?
Kellerfenster irgendwo bei dir oder in deiner Nähe geöffnet gewesen?

Hiermit kannst du auch das BIld verkleinern http://www.bilder-verkleinern.de/

Und hiermit ganz leicht dann hier kopiert einsetzen http://picr.de/

Geh gleich mal, wenns dunkel ist mit ner Dose Leckerlie durch die Strasse und rüttel - dann hören und wieder rütteln. Wenns abends ruhig ist, kommt er vielleicht eher.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder da ist.

danke danke Ihr Lieben.

mal sehen ob es klappt.

Wir wohnen in 34246 Vellmar

Achtung hier kommt Luna:

1955933.jpg

...34246 Vellmar ist ganz dicht an Kassel gelegen, falls es jemand nicht zuordnen kann.

Wohnst Du denn in einer ruhigen Umgebung oder eher an einer Straße?

Ich würde an Deiner Stelle Plakate aushängen und bei allen Tierärzten und Tierheimen Bescheid geben.

ABer als Erstes würde ich auch die ganze nähere Umgebung abklappern...und bei allen Leuten klingen und sie bitten, in Kellern und Garagen nachzusehen.

Vor 2 Jahren war auch in Vellmar im Musiker-Viertel ein Kater verschwunden, der dann bei meiner Bekannten im Keller eingesperrt war, was sie gar nicht bemerkt hat, weil sie nie unten im Keller in dem Raum ist.

Ich drücke hier gaaanz fest die Daumen, daß der Schatz einfach nur mal ein wenig stromern wollte...und bald wieder auf der Matte steht.

wow. jemand aus der Nähe :smile:

Du hast doch zum treffen aufgerufen? Da mache ich auch mit 🙂

Weisst Du Silke, unsere kleine Ashley, die Schwester von Luna wurde vor 6 Wochen vor unserer Haustür überfahren, sehr verkehrberuhigt hier, aber trotzdem kam gerade in dem Moment ein Auto....

Kannst Du Dir vorstellen was in mir vorgeht?

Ich gehe jetzt mal die Straßen ab. Melde Dich doch mal, würde mich freuen.

LG
Nicky

Werbung:
wow. jemand aus der Nähe :smile:

Du hast doch zum treffen aufgerufen? Da mache ich auch mit 🙂

Weisst Du Silke, unsere kleine Ashley, die Schwester von Luna wurde vor 6 Wochen vor unserer Haustür überfahren, sehr verkehrberuhigt hier, aber trotzdem kam gerade in dem Moment ein Auto....

Kannst Du Dir vorstellen was in mir vorgeht?

Ich gehe jetzt mal die Straßen ab. Melde Dich doch mal, würde mich freuen.

LG
Nicky

Oh je.....dann glaube ich Dir noch mehr, was grad in Dir vorgeht🙁

Aber weißt Du....viele Kätzchen bleiben mal 1 oder 2 Nächte weg...auch mal länger.

Ist denn Luna noch nie weggeblieben?

Ja, ich hatte ein Treffen in Kassel im Dezember organisiert...aber jetzt im April ist auch wieder eins.....schau´ doch mal rein in den Thread:

http://www.katzen-forum.net/community-treffen/25270-anfrage-kassel-und-umgebung-wer-hat-interesse-einem-treffen.html

Wäre schön, wenn Du auch kommen würdest.

Hallo,

ich wünsch dir, dass deine Katze bald auftaucht und nur mal einen längeren Spaziergang gemacht hat. Drück dir ganz doll die Daumen.

Aber falls sie doch länger verschwunden bleibt, kannst du dir bei Tasso kostenlos Suchplakate und Wurfzettel in beliebiger Menge schicken lassen, falls du magst und das Absuchen der Umgebung nichts bringt.

Wenn du eine gute Nachbarschaft hast, frag doch bei ihnen an ob sie mal Keller, Garagen und Co. untersuchen, ob sie versehentlich deinen Schatz eingesperrt haben, das passiert leider oft. Wenn sie es zulassen am besten selber nachschauen, denn manche Katzen verstecken sich vor Fremden.

Bei der Stadt kannst du erfragen, wer bei euch für überfahrene Fundtiere zuständig ist, falls du die Befürchtung hast, sie könnte überfahren worden sein.

Ansonsten würde ich noch bei Polizei, Fundbüro und in der nähe liegenden Tierheimen nachfragen oder auch, wenn vorhanden, in örtlichen Tierschutz- bzw. Tierhilfevereinen. Die helfen auch gerne bei der Suche mit Rat und Tat.

Dann gibt es im Internet noch die möglichkeit Katzen zu suchen bzw. verloren zu melden. Zum Beispiel bei http://www.tierschutzverzeichnis.de/ oder bei http://www.katzensuchdienst.de.

Du kannst auch Anzeigen in www.markt.de oder anderen Onlinemagazienen schalten und natürlich kannst du auch eine Anzeige in die örtliche Stadtzeitung setzten.

Liebe Grüße und viel, viel Glück bei der Suche

Sechmet

edit: seh gerade beim zweiten Lesen, Plakate hast du schon bestellt. Am besten steckst du sie verkehrtherum in Plstikhüllen (damit kein Regen reinlaufen kann), bevor du sie aufhängst. Sie gehen sonst bei Regenwetter schnell ab. Ladenbesitzer sind übrigens auch meist freundlich, wenn du dort fragst ob du was an die Scheibe hängen darfst, ganauso wie Schulen, Kindergärten, Kirche etc.

Zuletzt bearbeitet:
danke ...

Ich warte die Plakate ab. Sind heute bestellt. Er ist ja erst seit gestern weg...

habe ein laminiergerät und schweiss einfach alles ein.

aber ich hoffe dass er vorher wieder da ist :smile:

Gruß
Nicky

Ich drücke ganz fest die Daumen dass er bald wieder auftaucht

Freude über Freude

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe Luna vor 2 Stunden gefunden. Dank Deiner Ratschläge!!! Er saß keine 200 m entfernt in einem Keller bei Nachbarn, bin die Str. auf und ab und habe gerufen und auf einmal ein klägliches miau gehört... geklingelt, in verblüffte Augen gesehen und um Einlass gebeten.

Er ist wohlauf und hat sich schon den Bauch vollgehauen. Hat wohl Kohldampf gehabt nach drei Tagen 😱

Danke an alle, ihr habt mich aufgebaut, und motiviert weiter zu suchen!!!

Danke Silke!

Liebe Grüße
Nicky, Angie, Friedel

&

L U N A :pink-heart:

Werbung:
Freu freu freu!

Ich knuddel Euch mal ganz fest in Eurer Wiedersehensfreude!

Zugvogel

Wie schön. Ich freu mich für euch.

Ich bin wieder daaaaaaaaaaa

und ich grüße alle!!!

1955933.jpg

ich freu mich für euch.. nun aber erstmal vieeel kuscheln, damit der Schrecken schneller schwindet.. 🙂

Ich freue mich irrsinnig mit Euch
16kv0io.gif

Werbung:
Schöner Kater, sieht meiner Gatta ähnlich. Schön, dass es ein Happy End gibt!

Das ist ja schön!!!!!!:pink-heart:

Er ist übrigens ein ganz Süßer, finde ich. Wenn du zu unserem Kassel- Treffen kommst, bringst du sicher noch mehr Fotos mit?!

Liebe Grüße von Gerlinde

Ein schöne Geschichte, die Mut macht....!

Nette Grüße,
Anne