Wo kaufen?

• Themenstarter Themenstarter CupcakeCinderella
  • Beginndatum Beginndatum
CupcakeCinderella

CupcakeCinderella

Erfahrener Benutzer
Ich suche einen einfachen Kratzstamm (Bodenplatte und dann der Stamm), der aber schon etwas dicker ist und vor allem HOCH - wenn es geht, schon etwa einen Meter hoch.
Jamie braucht sowas einfach, wenn er seine 5 Minuten hat. Denn mein Mann sagt, sollte er in der neuen Wohnung auch nur eine Wand zerkratzen, kommt er weg. 🙁
Ich finde nur immer welche mit 60cm Höhe, aber da kann er sich gar nicht richtig ausstrecken, geschweige denn hochkraxeln.

A

Werbung

Ich suche einen einfachen Kratzstamm (Bodenplatte und dann der Stamm), der aber schon etwas dicker ist und vor allem HOCH - wenn es geht, schon etwa einen Meter hoch.
Jamie braucht sowas einfach, wenn er seine 5 Minuten hat. Denn mein Mann sagt, sollte er in der neuen Wohnung auch nur eine Wand zerkratzen, kommt er weg. 🙁
Ich finde nur immer welche mit 60cm Höhe, aber da kann er sich gar nicht richtig ausstrecken, geschweige denn hochkraxeln.

Guck mal, ich habe mal gegoogelt und das bei Ebay entdeckt:

http://cgi.ebay.de/KARLIE-Eckkratzs..._garten_tierbedarf_katzen?hash=item23030c13d9

Vllt wäre das eine Idee?

Das ist nicht hoch genug. So ein Kratzbrett haben wir schon, auch auf gute Höhe für ihn gehängt. Aber ich denke, er braucht richtig einen dicken Stamm, wo er hochkraxeln und sich austoben kann.

Beim Pussy-Versand gibt es einzelne Teile zu kaufen.
Du kannst eine Bodenplatte und beliebig viele Säulen holen, evtl. muss dann aber die Kratzstange an der Wand/Decke fixiert werden.

Bei diesem Baum kannst du ein oder zwei Platten weglassen und bekommst ebenfalls eine hohe Kratzstange inkl. Deckenbefestigung.

Zuletzt bearbeitet:
An einem Stamm soll er sich austoben? :verstummt: Da wär ein stabiler Kratzbaum wohl geeigneter...

Das ist nicht hoch genug. So ein Kratzbrett haben wir schon, auch auf gute Höhe für ihn gehängt. Aber ich denke, er braucht richtig einen dicken Stamm, wo er hochkraxeln und sich austoben kann.

Es ist 72 cm hoch.
Ich finde auch keinen einzelnen Stamm der 1 m hoch ist. Vllt kannst du selber etwas bauen. Es gibt ja Einzelteile zu kaufen z.B. auch bei der Futterinsel24

http://www.futterinsel24.de/shop/product_info.php?info=p312_Ersatzstamm-f-r-Kratzb-ume--60cm.html

Der Stamm ist 60 cm, man kann doch zwei übereinander bauen.

Werbung:
Kinners, eine Forine hat kürzlich einen 1,20 m Stamm vom Fressnapf eingestellt. Ich komme nicht drauf, wer das war. Zuerst dachte ich, es sei hellyo gewesen, aber sie wars nicht...

Willst Du nun was zum kratzen/Strecken oder zum Toben/Spielen/Liegen?
Dann tut's ein 1m Stamm samt Bodenplatte nämlich nicht.

Ansonsten sehe ich nicht, wo das Problem ist - geh auf die Seiten der bekannten Hersteller, such Dir eine Bodenplatte aus, mehrere lange dicke Säulen (Catwalks längste Säule ist z.B. schon 105 cm), ev. Verbindungsringe und Schrauben und entweder Wandwinkel oder Deckenspanner - sonst hält Dir die Säule nicht.

Praktisch jeder Anbieter erlaubt ein individuelles Zusammenstellen und wenn Dir die bekannten Marken zu teuer sind - auch Pussy-Versand hat 2 Baukastensysteme.

Schau dir mal die Bilder an: (etwas runter scrollen)

http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/44527-deckenhohe-kratzstange-saeule-gesucht-3.html

Das ist der Liegetraum von Pussyversand bei dem du die unteren Bretter einfach weglassen kannst. Das obere Brett haben wir dran gemacht und es wird auch fleißig drauf geschlafen und uns von da oben beobachtet. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Baum und empfehlen ihn gerne weiter: http://www.pussy-versand.de/product_info.php/info/p2243_Liegetraum.html

Werbung:
Bei Dehner gabs letztes Mal genauso etwas: Ein ziemlich dicker Kratzstamm mit einer festen Bodenplatte. Ich glaub, der war so um 1m hoch...

Bei Petfun gibt es auch einen Wandkratzbaum.... den find ich auch praktisch wenn man ned soviel platz hat.

Ja das sieht auch gut aus, wird aber deutlich teurer als unser KB.

hat hier schon mal jemand bestellt ???

ich möchte gerne bei meinem jetzigen Kratzbaum ein holzbrett zwischen zwei sialstangen rausnehmen
dafür brauche ich eine schreibe, als ersatz für das fehlende Brett
(mein gott gar nicht so einfach zu erklären)

kennt da jemand einen laden so man sowelche bekommt?

Werbung:
Warum kauft ihr nicht im Baumarkt ein? Dort gibt es dicke, hohe Stämme, Bodenplatten, Sisal, und Teppichreste.
Du kannst ihn so bauen wie du ihn haben willst.

ich möchte gerne bei meinem jetzigen Kratzbaum ein holzbrett zwischen zwei sialstangen rausnehmen
dafür brauche ich eine schreibe, als ersatz für das fehlende Brett
(mein gott gar nicht so einfach zu erklären)

kennt da jemand einen laden so man sowelche bekommt?

Kannst Du bei Petfun einzeln bestellen. Schick einfach eine E-Mail und sag denen, was Du brauchst, dann sagen Sie Dir die Preise. Ich bestelle da öfter Einzelteile.

das ist doch ne ganze stange 😉
ich will ja nur dieses Verbindungsstück haben.
ich will mein jetztigen Kratzbaum nur umbauen.

Kannst Du bei Petfun einzeln bestellen. Schick einfach eine E-Mail und sag denen, was Du brauchst, dann sagen Sie Dir die Preise. Ich bestelle da öfter Einzelteile.

oohhh super,
werde ich wohl mal versuchen 😉

danke für eure ideen