Wo kauft ihr....

  • Themenstarter Themenstarter LukeLeia
  • Beginndatum Beginndatum
L

LukeLeia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2016
Beiträge
549
Hallo Zusammen,

bin noch Recht neu hier im Forum und wollte einfach mal in die Runde fragen welche Shops Ihr so empfehlen könnt denn manche findet man ja teilweise schwierig bzw. mancher hat sicher auch Geheimtipps.

Habe bisher immer die bekannten großen Shops online geplündert wie z.B.
PetsPremium, Bitiba, Zooplus, ZooRoyal oder Fressnapf Online.
Zudem auch hier in der Gegend so die lokalen Geschäfte Fressnapf, MegaZoo und kleinere Zoohandlungen.

Prinzipiell gehts mir einfach um Erfahrungswerte was Preis/Leistung angeht, Zufriedenheit und da jeder Shop ja teilweise auch besondere Eigenmarken hat würde es mich interessieren, denn Ich wollte schauen möglichst viel zu Variieren was die Marken/Sorten angeht, um die kleinen nicht an gewisse Marken zu gewöhnen. Gerade schon beim stöbern im Forum über Sandras Tieroase gestolpert, werde Ich wohl mal austesten.

Wie gesagt eure Erfahrungen würden mich da Interessieren, gerade auch was MBW, Versandkosten (ab wann ggf. Versandkostenfrei), Auswahl, Markenempfehlungen usw. angeht.

Beste Grüße
Luke & Leia
 
A

Werbung

Schau mal hier... http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/1215-online-shops-fuer-katzen-und-dosis.html

Dann empfehl ich dir diesen Tread: http://www.katzen-forum.net/nassfutter/75430-futter-im-angebot-thread.html

Die Shops, die du erwähnt hast, werden von vielen hier gebraucht. Und auch STO, den du ja testen willst, steht hier hoch im Kurs! Da findet man nur "gutes" Futter.

Was fütterst du denn bisher?

Edit: Ich kauf meistens da wos am günstigsten ist. Aber meist bei STO und Zoo+, ab und an bei PetsPremium, Baludo und Katzenland
 
Zuletzt bearbeitet:
Das normale Nassfutter bestelle ich bei Sandras Tieroase.
http://www.sandras-tieroase.de/
Der Shop hat für mich den Vorteil, dass ich alle Sorten aus einer Hand bekomme, die ich mag, ohne mich durch X Shops zu klicken, weil die nur bestimmte Marken führen. Ab 35€ ist der Versand kostenlos.
Leckerlies bestelle ich bei Zooplus, oder kauf die hier lokal.
 
Bisher füttere Ich alles was es an "hoch"- bzw. "höherwertigem" Nassfutter finden konnte. Unsere beiden kleinen Monster sind jetzt 7 Monate alt und werden von Beginn an mit Nassfutter gefüttert. Barfen hat leider nicht geklappt... hatte es auch versucht mit Pets-Deli aber das wird völlig verschmäht.

Sie fressen zu 95% Nassfutter und bekommen ab und zu in ihr Katzenspiel oder mal als Leckerchen ein wenig hochwertiges Trockenfutter (Wildcat, Applaws usw.).

Ansonsten hauptsächlich Alleinfuttermittel wie:
GranataPet, Carny, Schmusy Nature, Premiere, Wildes Land, Kittys Cuisine, Real Nature (+ Wilderniss), Christopherus, Feringa, Tundra, Grau & Terra Faelis (wird nicht so gerne bzw. gut angenommen), MAC, Bozita usw.

Zwischendurch gibt es noch Schmankerl wie Miamor, Carny Ocean, Almo Nature oder Schesir weil Sie total auf Fisch stehen aber das sind ja keine Alleinfuttermittel oder so Pouches wie Carny Exotic, Fellicita, Christopherus die dann ausgefallenere Geschmacksrichtungen haben.

Denke ist also von günstigem bis teurem Futter alles dabei aber will halt die Abwechslung so groß wie möglich halten, gerade da Sie bisher fast alles gut angenommen haben. Meist füttere Ich die 200g Dosen da ich diese immer halb/halb aufteilen kann auf die Näpfe der Beiden.

Habe bei Sandras jetzt auch die MjamMjam und Sandras Schmankerl gefunden die werde Ich definitiv mal probieren, aber genau solche Tipps suche Ich quasi da ich gerade von dem Shop vorher bisher nie was gehört habe.

Futterplatz & Katzenland habe Ich auch mal durchstöbert waren aber bei gleicher Auswahl meist teurer als bitiba, zooplus und co.

Alsa-Hundewelt liest sich von den Produkten auch ganz gut finde aber die hohen Versandkosten bei ohnehin teurem Futter dann doch etwas drüber.
 
Bisher füttere Ich alles was es an "hoch"- bzw. "höherwertigem" Nassfutter finden konnte. Unsere beiden kleinen Monster sind jetzt 7 Monate alt und werden von Beginn an mit Nassfutter gefüttert. Barfen hat leider nicht geklappt... hatte es auch versucht mit Pets-Deli aber das wird völlig verschmäht.

Sie fressen zu 95% Nassfutter und bekommen ab und zu in ihr Katzenspiel oder mal als Leckerchen ein wenig hochwertiges Trockenfutter (Wildcat, Applaws usw.).

Ansonsten hauptsächlich Alleinfuttermittel wie:
GranataPet, Carny, Schmusy Nature, Premiere, Wildes Land, Kittys Cuisine, Real Nature (+ Wilderniss), Christopherus, Feringa, Tundra, Grau & Terra Faelis (wird nicht so gerne bzw. gut angenommen), MAC, Bozita usw.

Zwischendurch gibt es noch Schmankerl wie Miamor, Carny Ocean, Almo Nature oder Schesir weil Sie total auf Fisch stehen aber das sind ja keine Alleinfuttermittel oder so Pouches wie Carny Exotic, Fellicita, Christopherus die dann ausgefallenere Geschmacksrichtungen haben.

Denke ist also von günstigem bis teurem Futter alles dabei aber will halt die Abwechslung so groß wie möglich halten, gerade da Sie bisher fast alles gut angenommen haben. Meist füttere Ich die 200g Dosen da ich diese immer halb/halb aufteilen kann auf die Näpfe der Beiden.

Habe bei Sandras jetzt auch die MjamMjam und Sandras Schmankerl gefunden die werde Ich definitiv mal probieren, aber genau solche Tipps suche Ich quasi da ich gerade von dem Shop vorher bisher nie was gehört habe.

Futterplatz & Katzenland habe Ich auch mal durchstöbert waren aber bei gleicher Auswahl meist teurer als bitiba, zooplus und co.

Alsa-Hundewelt liest sich von den Produkten auch ganz gut finde aber die hohen Versandkosten bei ohnehin teurem Futter dann doch etwas drüber.

Klingt gut, was du fütterst. Aber darf ich fragen, wie viel deine beiden am Tag futtern??
 
Da Sie ja noch in der Wachstumsphase sind in ihrem Alter variiert das doch oftmals... an manchen Tagen mehr an manchen dann wieder weniger... Im Regelfall würde Ich behaupten das Sie in etwa so zwischen 250-300g pro Tag pro Katze fressen.... manchmal etwas weniger , manchmal etwas mehr... als Sie ihre "Wachstumsschübe" hatten war es auch mal mehr als 300g am Tag aber in der Regel 250-300g.

Sind sehr aktiv die Beiden und setzen auch nicht an...beide Rank und schlank und haben es bisher immer so gehalten das Sie immer Zugang zu Futter haben, da Sie noch noch nicht so feste "Ich habe Hunger Zeiten" haben...
Hatte mich auch im Internet eingelesen das man bei Kitten Futter immer zur Verfügung stellen sollte und das hat bei uns bisher auch gut geklappt. Zudem trinken Sie Beide auch noch regelmäßig aus ihren Wasssernäpfen seitdem diese nicht mehr neben dem Fressen stehen sondern auf den Fensterbänken in der Wohnung verteilt sind. Dort haben Sie ihr Katzengras & Wassernäpfe da es Wohnungskatzen sind die nicht raus können, um dort Gras zu fressen.

Verdauung ist bisher auch absolut problemlos, ohne Durchfall oder Erbrechen.
 
Werbung:
Ich bestelle ca. 90 % des Futters / Streus bei Zooplus und Sandras Tieroase, da auch recht gleich verteilt auf die beiden Shops. Die restlichen 10 % kaufe ich bei der Katzenfuttertheke (denn nur da gibts 800er Dosen Om Nom Nom) und bei Pfotenliebe (wegen dem Futter Pfotenliebe).
Wenn ich mal einige Supplemente wie Taurin oder Calcium neu brauche, bestelle ich bei Lillys Bar.

Mein persönlicher Lieblingsshop davon ist Sandras Tieroase 🙂 Der Kartoninhalt ist immer super verpackt (das Gegenteil ist Zooplus), es gibt eine große Auswahl guter Futtersorten (bei Zooplus viel weniger) und es gibt vorallem das Futter als 800g-Dosen (das gibts nicht bei jedem Futter bei Zooplus, Beispiel: bei Zooplus gibts nur 3 Sorten von Grau als 800er, von Macs gar keine 🙄). Ebenfalls riesiger Vorteil von Sandra: Man kann Einzeldosen bestellen, was ich für das Austesten neuer Marken immer wieder klasse finde.
Dafür kauf ich das Streu bei Zooplus und was Leckerchen angeht (Trockenfleisch) haben sowohl Sandra, als auch Zooplus eine gute Auswahl. In Sachen Spielzeug, Fummelbretter etc. ist die Auswahl bei Zooplus besser, jedoch kauf ich das meiste Spielzeug in separaten Shops bzw. auf Messen, weil das auch nicht bei Zooplus gibt (Kitty Boinks, Da Bird etc.).
Preislich hab ich das alles nie direkt verglichen, aber ich nehme stark an, dass ich bei Zooplus mit Sparplan etc. günstiger komme 😉
 
Da Sie ja noch in der Wachstumsphase sind in ihrem Alter variiert das doch oftmals... an manchen Tagen mehr an manchen dann wieder weniger... Im Regelfall würde Ich behaupten das Sie in etwa so zwischen 250-300g pro Tag pro Katze fressen.... manchmal etwas weniger , manchmal etwas mehr... als Sie ihre "Wachstumsschübe" hatten war es auch mal mehr als 300g am Tag aber in der Regel 250-300g.

Wären da 400g Dosen nicht sinnvoller? Brauchst ja 500-600g am Tag. Mit der Zeit rechnet sich das, v.a. weil das gute Futter auch nicht wirklich günstig ist!
 
Also günstiger wären die 400g Dosen sicherlich jedoch ist die Begeisterung fürs Futter danach geringer wenn die Dose nicht "frisch aufgemacht" wird bzw. im Kühlschrank war. Klar lässt man sie erst wieder etwas warm werden aber entweder merken Sie es das es schon auf war oder Sie sind den Geschmack dann einfach "satt"... aber bisher ließen sie sich da mehr für die 200g Dosen begeistern selbst bei gleichem Futter. Hatten es mit Terra Faelis, Grantapet usw. schon probiert. Und gerade wo jetzt der Frühling/Sommer kommt schauen wir da eher das wir die Näpfe nicht zu voll machen damit es keine Fliegen anzieht bzw. riecht und eben die schon geöffneten Dosen werden mit weniger Begeisterung gefressen.

Wie gesagt obs an den Dosen liegt ist nur eine Vermutung, kann auch sein, dass sie einfach nicht so hungrig sind oder es eben schmecken das es schonmal auf war... wobei sich meistens die 200g Dosen noch verschmerzen lassen, was preis/Leistung angeht.... so die 75/80-100g Dosen/Pouches/Schalen sind da meist ja noch teurer.
 
Ich kaufe auch entweder bei Zooplus oder gerne auch hier:
https://www.fuettern-mit-spass.de/
Geht flott, die Auswahl ist gut für das was ich brauche und alles ordentlich verpackt. Wenn mal was nicht passt einfach eine mail schicken und sofort wird nachgebessert. Bin da seit langem sehr zufrieden.
 
Es scheint schon so zu sein, dass die 200g Dosen besser schmecken. Das ist bei vielen Katzen so. Das kommt wohl daher, dass die kleinen Dosen weniger lang erwärmt werden müssen als grosse Dosen...

Ich dachte nur, ich schneide das Thema mal an...

Es ist übrigens nicht nötig NaFu im Kühnschrank zu haben, wenn man es innerhalb einer gewissen Zeit braucht. Einige Katzen schienen auch ein Problem damit zu haben, wenn das NAFu in der offenne Dose gelagert wird. Man kann es umfüllen in Marmeladegläser, Plastikbeutel oder Plastikdosen umfüllen.
Das nur als Tipp, jeder wie er es für gut befindet... Ich bin froh, fressen meine die 400g Dosen. Die 200erter wären mit auf Dauer zu teuer.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben