Wo sind die tollen Highlander/ BLH

• Themenstarter Themenstarter divachin
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ich liebe die Langhaarigen, sie sind doch anders als die Kurzflausen. Obwohl ich damals auch zwischen BLH und BKH schwankte. Ich denke das ich davon nicht mehr weg komme 😀

Jessy wiegt 3,5 kg, aber gut ist ja auch ein Mädel. Habe Luna mal als Avatarbild genommen. Sie ist für ihr Alter ( knapp 9 ) auch viel zu klein ( 2 kg ) Leider hat sie einen angeborenen Lebershunt, da bleiben die Tiere oftmals kleinwüchsig.

A

Werbung

Das ist natürlich eine ganz große Erleichterung, wenn man weiß, dass sie es so richtig gut haben werden 🙂

Willkommen Sandy.
Deine beiden Damen sind ja auch ganz zauberhaft.
Und ja, mit dem Pflegeaufwand gebe ich dir absolut recht.
Da ist man ganz dankbar, wenn es nicht ganz so viel ist.

Ich habe mir ja geschworen, keine Katze mehr mit langen Haaren.
Mal sehen, ob ich das schaffe😳 (sind eben doch immer wieder mein Beuteschema)

Dann muss als nächstes eine Maine Coon her. Ich muss ja wirklich nie kämmen. Manchmal mach ich das Alibi mäßig an den Höschen und am Bauch - da wird bestimmt noch ein wenig mehr Fell und etwas mehr Arbeit kommen, aber bestimmt nicht viel mehr. Und du bist doch eh so ein Coonie Liebhaber, consti 😉

Boomer hat bissl Ähnlichkeit mit unserem Sunny 😉
( Luna ist da ausgewachsen )

22366326ne.jpg

Hallo,

ich liebe die Langhaarigen, sie sind doch anders als die Kurzflausen. Obwohl ich damals auch zwischen BLH und BKH schwankte. Ich denke das ich davon nicht mehr weg komme 😀

Jessy wiegt 3,5 kg, aber gut ist ja auch ein Mädel. Habe Luna mal als Avatarbild genommen. Sie ist für ihr Alter ( knapp 9 ) auch viel zu klein ( 2 kg ) Leider hat sie einen angeborenen Lebershunt, da bleiben die Tiere oftmals kleinwüchsig.

Ich hatte ja eigentlich vor einen BKH zu mir zu nehmen - dann habe ich Boomer kennengelernt (er war zu dem Zeitpunkt schon 4 und wurde als Kastrat vermittelt) und ich war verliebt - bis heute. Er ist mein Seelenfreund.
Seither bin ich in der Sache entspannter… kommt ja eh immer alles ganz anders als gedacht 😀 Und ist auch ganz gut so. Man verliebt sich in einen Charakter und da spielt dann das Haarkleid gar keine Rolle.
Mein Coonie war z.B. gar nicht so Coonie like, als ich ihn beim Züchter ausgesucht habe. Er hatte total kurzes Fell (vielleicht weil es ein Sommerwurf war 😕 - keine Ahnung), sah bisschen rattig aus und war einfach nur lang und hochbeinig wie eine Giraffe. Die anderen Brüder (übrigens die gleiche Farbe) waren alle etwas kleiner und rundlicher, aber ich hab mich in den kleinen Blödmann am ersten Tag verliebt. Ich war ein, zwei Stündchen da, hab die Bande beobachtet und konnte schon fast mit Gewissheit sagen, dass ich meinen Catori wollte. Nach dem zweiten Besuch war der Groschen gefallen.
Na und heute ist mein Herr mehr als Coonie like. Schon vor seinem ersten Geburtstag hatte er im Winter einen tollen Kragen, hat jetzt sogar gut an Masse zugelegt und hat einen super Puschelschwanz. Und dazu ist er noch… riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig 🙂

Luna ist ja echt eine zierliche Maus… Finde die Farbe von ihr toll!
Boomer hat weniger Persergesicht als Sunny und Schröder, aber vor allem das Fell von Sunny und die Augenfarbe vom Schröder finde ich sehr Boomer ähnlich. - Schön noch einen Creamy hier zu haben 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich liebe die Langhaarigen, sie sind doch anders als die Kurzflausen. Ich denke das ich davon nicht mehr weg komme 😀
Ich befürchte, ich wohl auch nicht mehr.:stumm:

Aber sag mal, wenn die auch in den Garten dürfen, ist es denn da bei den langen Haaren nicht problematisch mit Dreck oder gar Zecken😱?

Jessy wiegt 3,5 kg, aber gut ist ja auch ein Mädel. Habe Luna mal als Avatarbild genommen.
Sie ist für ihr Alter ( knapp 9 ) auch viel zu klein ( 2 kg ) Leider hat sie einen angeborenen Lebershunt, da bleiben die Tiere oftmals kleinwüchsig.
( Luna ist da ausgewachsen )

22366326ne.jpg
Oh je, sie ist ja wirklich miniminiminiklein. Wie ein Kitten.
Aber ganz süße Maus :pink-heart:
Ist denn sonst alles o.k. mit ihr? Bei Lebershunt gibt es doch auch häufiger Probleme mit den Augen, oder?😕

Dann muss als nächstes eine Maine Coon her. Und du bist doch eh so ein Coonie Liebhaber, consti 😉
Das wäre meine absoluter Traum und zwar schon seit ich mein erstes Katzenbuch habe (1992) 😳

Das wäre meine absoluter Traum und zwar schon seit ich mein erstes Katzenbuch habe (1992) 😳

Was denkst du, wieso ich mich für einen Maine Coon entschieden habe (obwohl ich echt ein Britenfan geworden bin). Es ist echt eine imposante Rasse und ich habe sehr viel Spaß mit meinem kleinen Blödmann. Er ist weniger die Schoßkatze, aber im Dunkeln, wenn er meint wir schlafen, legt er sich auf mich rauf oder kuschelt sich in meine Arme und will gekrault werden wir ein Weltmeister. Echt sehr gutmütige Tiere und sehr neugierig und immer mit dabei. Hab meinen kleinen Geist echt lieb. Und dazu sieht er auch immer seeeeehr schick aus. Wenn so eine Riesenwurst das Sofa einnimmt, dann staunt der Besuch auch immer wie bei einer Ufosichtung :omg:

Werbung:
Ja, ich glaube dir gerne. Auch schön, wenn man den direkten Vergleich hat.
Ich liebe die Briten ja auch sehr, aber auch die Siamesen (hatte ich nämlich auch mal eine), aber mein Traum ist eben ein Maine Coon Kater.
Und da ich in ca. 10 Jahren in mein Altersdomizil an die Nordsee ziehen möchte, ein Haus mit Garten, würde es da ggfs nochmal gut passen.
Na ja mal sehen und nun genug OT 🙂

Schön noch einen Creamy hier zu haben 😀

Leider ist Sunny letzten Samstag im Alter von 21 Jahren gestorben 🙁
Er war ein ganz toller Perserkater und mein erster Schatz

22366458ib.jpg

Aber sag mal, wenn die auch in den Garten dürfen, ist es denn da bei den langen Haaren nicht problematisch mit Dreck oder gar Zecken😱?

Oh je, sie ist ja wirklich miniminiminiklein. Wie ein Kitten.
Aber ganz süße Maus :pink-heart:
Ist denn sonst alles o.k. mit ihr? Bei Lebershunt gibt es doch auch häufiger Probleme mit den Augen, oder?😕

Garten ? Nein in den Garten können sie nicht. Wir haben einen sehr großen Balkon und legen jedes Jahr eine Fläche mit Rollrasen aus ( in so ne Art Kiste 1,20 x 1,60 m ) Das lieben sie, weil das Gras schön kühlt. Sie knabbern auch mal dran. Vor allem Luna liegt gerne unter ihrem Schirmchen.

22366589ez.jpg

22366572hk.jpg

Lebershunttiere dürfen fast kein Fleisch fressen ( bei einem Carnivoren natürlich super 😡 ) weil sich dadurch zuviel Ammoniak im Körper bildet das die Leber nicht abbauen kann. Die Folge sind Anfälle, evtl.vorübergehende Blindheit, sabbern, Magenschmerzen. Luna hat zum Glück sehr wenige Symptome, sie sabberte früher nur bei falschen Fressen ( wir haben es vor zwei Jahren erfahren ) und war sehr ruhig. Ausserdem neigt sie zu Magengeschwüren und Gastritis. Wir haben aber soweit alles im Griff. Sie bekommt Nierendiät da Proteinreduziert, damit geht es. Weil ihre Leber schon teilweise geschädigt ist, sie aber doch ein lebenswertes Leben hat, haben wir sie nicht operiert. Die Risiken sind sehr hoch. Ohne OP werden die Tiere normalerweise gar nicht so alt. Die meisten werden unter einem Jahr operiert. Luna hat es also schon weit gebracht 🙂

Und unsere Molly ist am 20.05.15, genau einen Monat vorher, mit knapp 19 gestorben. Das ist leider so, wenn man einige ältere Tiere hat, dann geht das Knall auf Fall 🙁 2011 haben wir auch gleich zwei ältere Miezies verloren ( 15+16 ) Aber sie hatten alle ein super Alter, das ist mein Trost :pink-heart:

Molly
22366751sg.jpg

Aber genug OT

Sandy, du hast ja wunderschöne Katzen :pink-heart:
Um deinen Kater tut es mir sehr leid 🙁 Das war ja ein Prachtkerl.

Leider ist Sunny letzten Samstag im Alter von 21 Jahren gestorben 🙁
Er war ein ganz toller Perserkater und mein erster Schatz

Und unsere Molly ist am 20.05.15, genau einen Monat vorher, mit knapp 19 gestorben. Das ist leider so, wenn man einige ältere Tiere hat, dann geht das Knall auf Fall 🙁 2011 haben wir auch gleich zwei ältere Miezies verloren ( 15+16 ) Aber sie hatten alle ein super Alter, das ist mein Trost :pink-heart:
Das tut mir sehr, sehr leid. Aber sie hatten ganz sicher ein wunderbares Leben bei euch und 19 ist ein ganz stolzes Alter.

Garten ? Nein in den Garten können sie nicht. Wir haben einen sehr großen Balkon und legen jedes Jahr eine Fläche mit Rollrasen aus ( in so ne Art Kiste 1,20 x 1,60 m )
Oh, das sah so aus, als wären sie im Garten.
Was für eine schöne Idee mit dieser Rasenfläche.
Das glaube ich gerne, dass das gut ankommt.

Lebershunttiere dürfen fast kein Fleisch fressen ( bei einem Carnivoren natürlich super 😡 ) weil sich dadurch zuviel Ammoniak im Körper bildet das die Leber nicht abbauen kann.
Ach je, jetzt erinnere ich mich. Ich war nämlich früher immer mal sitten bei einem Kater mit Lebershunt.
Er durfte auch nur Frischkäse fressen, der arme Kerl.
Aber da er noch so klein war, wurde er operiert und hat sich dann auch gut wieder erholt.
Ich wünsche eurer Mini-Maus, dass sie noch schöne Jahre vor sich hat.
Aber was es für schlimme Krankheiten gibt 🙁

Werbung:
Ach das tut mir leid, Puschlmieze. Aber das Alter von allen, vor allem das von Sunny, ist ja wirklich befriedigend.

@consti: Altersdomizil… bei deinem Alter 😛 - Da komm' selbst ich mir (und ich befinde mich in meinen Zwanzigern) alt vor 😀
Aber ein Haus an der Nordsee ist natürlich irre. Ich bin ja eher der Ostseetyp und spar jetzt schon fleißig auf meinen "Alterswohnsitzt". Irgendwo auf dem Darß oder so. Da überlege ich mir dann auch noch mal, ob vielleicht ein Leonberger einzieht. Hab wohl einen Faible für Riesenmonsterbärentiere, wie es scheint. 🙄:omg: Bin ja doch eher ein Katzenmensch, aber wenn man irgendwann mehr Zeit haben sollte und dann auch noch auf dem Land lebt, wäre ein Hund oder Pferd auf jeden Fall wieder eine Option. Das fehlt schon irgendwie im tollen Berlin.

Meinen Altersruhesitz gibt es ja schon, nur das Alter fehlt halt noch 😀
Und ja, das Leben in der Stadt ist toll, aber mit Tieren (einen Hund mag ich dann natürlich auch noch haben >>> am liebsten so einen 😀) ist es auf dem Land einfach besser.
Mir tun ja schon meine Katzen häufig schon leid, aber ein Hund hier mitten in der Stadt, das wäre erst recht nichts.

Meinen Altersruhesitz gibt es ja schon, nur das Alter fehlt halt noch 😀
Und ja, das Leben in der Stadt ist toll, aber mit Tieren (einen Hund mag ich dann natürlich auch noch haben >>> am liebsten so einen 😀) ist es auf dem Land einfach besser.
Mir tun ja schon meine Katzen häufig schon leid, aber ein Hund hier mitten in der Stadt, das wäre erst recht nichts.

Das ist ja ein Neufundländer. Leonberger sind ihnen ganz ähnlich und sie haben auch züchtungstechnisch was miteinander zu tun, so viel ich weiß. Glaube, dass Leonberger mal aus den Neufundis enstanden sind oder so. Da haben wir wohl nicht nur ähnlichen Katzen- und Möbelgeschmack, sondern auch noch ganz ähnliche Alterswohnsitz- und Hundegeschmäcker. :pink-heart:

Da haben wir wohl nicht nur ähnlichen Katzen- und Möbelgeschmack, sondern auch noch ganz ähnliche Alterswohnsitz- und Hundegeschmäcker. :pink-heart:
Das ist echt verrückt, oder :muhaha:

Oh ja, die mag ich auch super gerne.
Ein früherer Kunde von uns hatte eine Zucht von Leonbergern und hat uns eingeladen, als es Nachwuchs gab.
Ich bin damals echt schwer in Versuchung gekommen. Aber dann hat doch die Vernunft gesiegt.

Oh je, wir sind ganz schön OT. 😳

Werbung:
Das ist echt verrückt, oder :muhaha:

Oh ja, die mag ich auch super gerne.
Ein früherer Kunde von uns hatte eine Zucht von Leonbergern und hat uns eingeladen, als es Nachwuchs gab.
Ich bin damals echt schwer in Versuchung gekommen. Aber dann hat doch die Vernunft gesiegt.

Oh je, wir sind ganz schön OT. 😳

Ich glaube das ist entschuldbar bei dem gleichen Kater, dem gleichen Bett, dem gleichen Alterswohnsitzt und dem gleichen Hund. - Bin ich fest von überzeugt.

Die Leonberger Welpen sind aber auch herzige Knubbelchen. So wie meine Freundinnen auf Babies reagieren, reagiere ich auf Tierkinder. Glaube ja, dass was nicht mit mir stimmt, aber ich bin soweit ganz zufrieden mit dieser "Unstimmigkeit". Ich mein… Wozu ein Kind, wenn man auch einen Welpen haben kann?! Hallo?! :omg::zufrieden:

Eine Freundin meiner Eltern hat drei große Neufundländer. Das ist wohl immer ein riesen Spaß, wenn Schnee liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist entschuldbar bei dem gleichen Kater, dem gleichen Bett, dem gleichen Alterswohnsitzt und dem gleichen Hund. - Bin ich fest von überzeugt.
Und dem gleichen Faible für Altbau-Wohnungen in hippen Städten 😀

Die Leonberger Welpen sind aber auch herzige Knubbelchen. So wie meine Freundinnen auf Babies reagieren, reagiere ich auf Tierkinder.
Ich finde Hunde- und Katzenbabys auch super niedlich und knuffelig, aber so richtig angetan bin ich immer von den erwachsenen Tieren.
Das ging mir bei den Katzenzüchtern so und auch bei dem Leonberger-Züchter.
Die älteren Hundedamen waren so ruhig und souverän, hatten so eine gelassene Ausstrahlung, als hätten sie einen Buddha gefrühstückt :omg:
Das mag ich natürlich auch an den Briten. Die haben danach ja noch den Dalai Lama zum Nachtisch.🙂

Und die Coonies strahlen irgendwie auch so eine gewisse Ruhe und Erhabenheit aus, allerdings gepaart mit einer Prise Actionheld 🙂

Wir haben es getan. :omg:

Dexter ist nun ein (Mittel-) Kurzhaar Brite. Ist nicht so ganz kurz geworden aber er wollte dann gegen Ende nicht mehr.

Schön ist es wohl auch nicht aber Übung macht auch hier den Meister, hoffe ich. 😀

Er war super lieb und hatte gar keine Angst vor der Maschine. Die ist zum Glück auch sehr sehr leise. Bin ganz stolz auf mein Baby. :grin:

Nun hier ist das Ergebnis. 😳

22376354px.jpg

22376373ji.jpg

22376374su.jpg

22376376qp.jpg

Wow Caro, das ist super geworden. Total gleichmäßig und auch nicht zu kurz.
Und ich kann mir vorstellen, dass Sexy-Dexi sich total wohl damit fühlt, oder?
Der Schröder ist die ersten Tage nach der Schur immer wie ein Kitten und kriegt richtig Auftrieb. 🙂

Soll Gini den auch noch so eine Frisur bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben