J
Jollinda
Neuer Benutzer
Hallo! Ich bin verzweifelt. Habe seit drei Jahren Kater Anton,(BKH Bandit, 7 Jahre, kastriert) der unsauber ist. Damals bekam ich ihn im Alter von vier Jahren, aufgrund Katzenallergie der Vorbesitzer. Diese hielten ihn als reine Wohnungskatze. Nach kurzer Zeit bei mir, wurde er unsauber. Habe in diesen drei Jahren alles mögliche ausprobiert. Etliche Arztbesuche, Tiertherapeutin, Tierkommunikation, Bücher, Threads usw. studiert und Tipps ausprobiert... Es ist mal ein bis zwei Monate einigermassen erträglich, ansonsten pinkelt er mehrmals am Tag überall hin.
Jetzt kann ich nicht mehr und sehe mich gezwungen ihn wegzugeben.
Für mich fühlt sich das so an, als führe die ganze Pinkelei auf seine seelische Verfassung zurück. Denn er ist nicht so wie andere Katzen. Er brauchte über ein Jahr, bis er Vertrauen zu mir hatte. Faucht viel..verkriecht sich oft und schläft viel.
Wo soll ich eine solche Katze bloß hingeben?
Meine TA riet mir zu meinem Entsetzen, ihn einzuschläfern, bevor ich ihn woanders hingebe, welches weiteren Stress für ihn bedeuten würde.
Hat jemand einen Rat für mich?
Jetzt kann ich nicht mehr und sehe mich gezwungen ihn wegzugeben.
Für mich fühlt sich das so an, als führe die ganze Pinkelei auf seine seelische Verfassung zurück. Denn er ist nicht so wie andere Katzen. Er brauchte über ein Jahr, bis er Vertrauen zu mir hatte. Faucht viel..verkriecht sich oft und schläft viel.
Wo soll ich eine solche Katze bloß hingeben?
Meine TA riet mir zu meinem Entsetzen, ihn einzuschläfern, bevor ich ihn woanders hingebe, welches weiteren Stress für ihn bedeuten würde.
Hat jemand einen Rat für mich?