Wo Taurin kaufen

  • Themenstarter Themenstarter taaloq
  • Beginndatum Beginndatum
taaloq

taaloq

Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2009
Beiträge
93
Ort
Allgäu
Hallo!

Ich würde meinen beiden Fellmonstern gerne noch Taurin supplementieren.

Gibt es da irgendwelche Unterschiede bei den verschiedenen Anbietern, z.B. bei Dosierung, Reinheit, o.ä.?

Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?

Gruß Stefan
 
A

Werbung

Ich weiß nicht, wie man gute oder schlechte Sorten von Taurin unterscheiden kann, nicht mal 'apothekerqualität' wird als Gütenachweis geführt.

Ich bestelle mein Taurin mal bei Futtermittelversendern, mal bei Aponeo, grad wie es sich trifft. Den Anfangsfehler, Großgebinde zu nehmen, mach ich nimmer, weil Taurin ziemlich empfindlich ist, was lange Lagerung betrifft. Dem Pulver kann ich nicht ansehen, ob es noch tauglich oder wertlos ist.
Ich bevorzuge reines Pulver vor Tabletten.

Wenn Du bestellst, vergiß nicht, gleich ein Maßlöffelchen mit zu ordern, ohne das ist es nicht so gut, genau zu dosieren. Tagesdosis zusätzlich zu Futtergehalt an Taurin ist ca 200 - 250 mg Taurin für mittelgroße Katzen (Gesamtbedarf ca. 50 mg pro Katzenkilokörpergewicht.

Zugvogel
 
Werbung:
Der hat mir auch am besten gefallen, habe dort mal einen "Ladung" bestellt!

Danke!

Hatte bei Lilly Drops und Pulver bestellt. Und die Drops mampfen die beiden total gerne! Brauche nur mit der Dose zu klappern, schon kommen sie gerannt und verlangen wie wild ihre Taurin-Leckerlis 🙂
Ist ja auch einfacher als das Pulver immer herzurichten 🙂

Die Bestellung bei Lillysbar ging auch super problemlos und schnell. Werde ich wohl wieder einkaufen :smile:
 
Ich hab da mal ne doofe Frage, sorry wenn es ein bisschen Ot ist..
wollte heute welches kaufen und habe im Fressnapf nach Taurin gefragt..
da meinte der Verkäufer (Der zumindest im Hundebereich eigentlich Ahnung hat), das die keine Taurin verkaufen, weil es als Medizin gilt und mann das nur in der Apotheke bekommt..
Aber dann dürften die das in den Onlineshops ja nicht verkaufen...
oder hat der Gedöns erzählt..
 
Als ich das mal im Fressnapf fragte, wußte die nichtmal, was es ist 🙄

Ich denke nicht, daß das wirklich als Medizin gilt, immerhin ist das ja auch in den meisten (vielleicht sogar allen) Energydrinks enthalten.
Aber ich wüßte im stationären Handel auch keine weitere Anlaufstelle als die Apotheke...
 
Hunde brauchen Taurin eigentlich nur bei Krankheit (frag mich nicht welche 😀 ) ansonsten halt nicht.
Deshalb denke ich, dass es bei Hunden also quasi als Medizin gilt.
Bei Katzen ist das aber nicht der Fall, sie benötigen Taurin regelmäßig
 
Werbung:
ICh meinte auch nur, dass der was von Hunden versteht.. der Hund bekommt kein Extra Taurin..
Ja manchmal sind die dort nicht so helle
 
Ich hab Anfang der Woche auch im FN nach Taurin gefragt. Die Dame sagte ich solle es nur nach Anweisung des TA zugeben.
Es sein ja in jedem Futter genung drin...und dann hat sie mir mehrere andere Produkte aus dem Sortiment empfohlen. Nicht wirklich hilfreich.
 
Im Futterhaus haben sie Taurin und deklarieren es nicht als Medizin.
 

Ähnliche Themen

Yazzy
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
Pedda
Antworten
6
Aufrufe
2K
Pedda
Pedda
shila2
Antworten
13
Aufrufe
4K
shila2
shila2
Z
Antworten
3
Aufrufe
629
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
MaPo
MaPo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben