Wofür soll ich mich entscheiden?!? Hiiilfe!

  • Themenstarter Themenstarter maexi
  • Beginndatum Beginndatum
M

maexi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. März 2010
Beiträge
10
Liebe Leute,

ich kann mich nicht entscheiden.
Ich bekomme nun Pflegekatzen und möchte, dass sie es hier gut antreffen.
Nachdem ich meinen Freund von 2 Katzen mehr oder weniger überzeugen konnte, steht nun zu Debatte, welchen Baum/ Tonne wir uns anschaffen. Eure Hilfe und Erfahrungswerte sind gefragt. Ich bitte euch, mir zu helfen, wofür soll ich mich entscheiden?!?

http://www.zoodiscount24.de/product...is-120cm/Banana-Leaf-3-Kratzbaum-COMFORT.html

http://www.zoodiscount24.de/product...120cm/Banana-Leaf-2-Kratzbaum-MINI-TOWER.html

http://shop.petfun.de/de/sisaltonnen/sisalklettertonnen/sisaltonne.html
 
A

Werbung

Wir haben und erst einen Banana Leaf KB gekauft,die sind einfach zu wackelig.Sehen schön aus aber halten nicht viel aus😉 Petfun ist da schon um einiges stabiler🙂wir haben hier auch eine Tonne allerdings legt sich da keiner *rein* nur oben drauf😉vielleicht wäre es besser wo sie beides haben also Kratzsäulen,Liegefläche und was zum verstecken🙂
 
Danke, Anke! Ich bin noch immer am überlegen, wofür ich mich entscheiden soll.
Mein Preislimit liegt bei 150 Euro ...
 
Da du ja nicht weißt, was deine Pfleglinge gern wollen oder was die nächsten Pflegis lieben (so es welche gibt), ein guter KB aber doch länger steht, wäre ein eher einfaches Modell, das man entspr. erweitern oder reduzieren kann, gut.

Um den Platz optimal zu nutzen und auch für schwere oder sehr lebhafte Katzen gerüstet zu sein, wäre ein Deckenspanner perfekt.

Praktisch alle Katzen lieben es irgendwo oben zu sitzen, zu beobachten und auch zu schlafen. Einzig bei der Härte der Schlafplätze gibt es ev. Abweichungen.
Also, große Liegeflächen mit Bettchen, die man notfalls auch abnehmen kann (auch gut bei Reinigung) sollten drauf.

Je nach Alter und Geschick dann auch einige kleinere Flächen zum Rauf- vor allem aber zum Runterklettern.

Höhlen und Hängematten liebt nicht jede Katze, da würde ich erst mal abwarten oder nur wenige einplanen/einbauen.

Pussy-Versand hat günstige Bäume, die nicht mal so schlecht sind und vor allem hat es ein Baukastensystem.
Gut geeignet, wenn man noch nicht so recht weiß, was kommt, und erst mal nicht groß in einen Baum investieren möchte.
 
Vielen Dank für deine nette Antwort und die guten Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

wir haben unsrern Kratzbaum damals bei Fressnapf ( deren Hausmarke ) gekauft, den ich an der Wand zusätzlich noch mit einem Winkel verschraubt habe.
Er ist wirklich sehr Stabil und vom Preis her wirklich OK, selbst den Angriffen unseres 8 Kilo Coonie - Kater hält er Mühelos Stand.

LG Michael
 
Werbung:
Schau doch auch mal bei e-bay, da haben wir einen riesigen Kratzbaum für 70 Euro gekauft.
Irgendwann haben die Katzen den eh zerkratzt, da muss man meiner Meinung nach nicht hunderte von Euros ausgeben. Der Katze ist es ziemlich schnuppe ob man 200 Eur oder 50 Eur ausgiebt.
Unsere stehen z.B. total auf diese Türecken Kratzbretter, die liegen einfach auf dem Boden. Oder ab und zu mal ein massiver Ast aus dem Wald.
Viel kann man auch selber bauen für wenig Geld (siehe catwalks etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd Dir aber auch noch was empfehlen wo die Tiger sich strecken und kratzen könnten, denn sonst gehen sie eventuell an Möbel oder Wände😉

Denn so wie ich sehe, sind die Stangen vom Deinem KB recht kurz, da geht das nicht mit Strecken und kratzen....

Aber sonst toller Baum ich hoffe, er ist auch stabil....
 
Ja, diesen Nachteil habe ich auch erkannt. Leider. Irgendwie mangelts überall.:grummel:
Werde morgen den FN stürmen und dort noch ein Kratzbrett o-ä. besorgen
 
Da kannst Dir auch sonst was selber basteln...

Alte Teppichrolle aus dem Baumarkt, gut auf ein Holz o.ä kleben oder schreiben und dann mit Sisalteppich oder Band umwickeln...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
3K
Kalisla
Kalisla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben