woher hühnerhaut?

• Themenstarter Themenstarter relottisanda
  • Beginndatum Beginndatum
relottisanda

relottisanda

Forenprofi
hallo ihr lieben,
ich habe (wie schon gelesen andere auch) dieses blöde "schmalzmögenwirnichtproblem".
jaded hat mal gesagt, sie verfüttert gewolfte hühnerhaut.
an jaded und alle anderen: woher bekommt ihr die?
internet? schlachter? supermarkt?
liebe grüße biggi

A

Werbung

Ich nehme mal an, dass es die durch den Wolf gedrehte Hühnerhaut ist, die du vom Frischen Suppenhuhn abziehen kannst (ungekochtes)🙂

Ich hab die gewolfte Haut online bestellt.
Gibts z.B. beim Tierhotel oder bei Futterfleisch Sachsen.

Selbst woflen geht natürlich auch. Hühnerschenkel haben z.B. auch immer sehr viel Haut und man bekommt sie oft günstig im Supermarkt.

kann man bei den ganzen fleischlieferanten mitbestellen

Selbst woflen geht natürlich auch. Hühnerschenkel haben z.B. auch immer sehr viel Haut und man bekommt sie oft günstig im Supermarkt.

Geht das wirklich? Ich hab das noch nie probiert, du? Ich stelle es mir zum einen eklig und zum anderen fast unmöglich vor.

Wenn man ein bisschen Fleisch mit dazu gibt, kann man das ganz gut wolfen.
Allerdings muss man die Haut vorher etwas stückeln.

Mit einem elecktrischen Wolf gehts bestimmt auch noch einfacher.

Aber ziemlich eckelig ists in der Tat 😳

Deshalb probeir ich selbst wolfen im allgemeinen zu vermeiden 🙄

Werbung:
@ relotte

Ich weiß nicht, ob ich dir das schon mal irgendwo gepostet hab - ich verlier ein wenig den Überblick bei den vielen Fragen... 😀

Hier wird Schmalz ja auch nicht gern genommen, darum nehme ich Geflügel- bzw. Putenfett:

www.futter-fundgrube.de (unter Tiefkühlfleisch/Geflügel)
www.doggy-food.de (Puten- und Geflügelfett, unter Tiernahrung/Frostfleisch/Geflügel)

Vielleicht wäre das eine Alternative für dich?

@ jaded: guter Tipp mit dem Fleisch, danke!

hier gibt es...

...kandidaten auf die kann man sich immer verlassen-danke!
ihr seid schon ein bisschen wie freunde *drück*

ich bestelle ja auch bei futterfleisch- sachsen.
da habe ich jetzt entenhaut in stücken und hähnchenfett gefunden.
wie findet ihr das?
habt ihr erfahrungrwerte, die ihr mir freundlicherweise schon wieder zur verfügung stellen möchtet? 😀

da...

...gibt es auch lammfett.
kennt ihr das ?

Habs noch nicht bestellt, meine würden das wahrscheinlich nicht fressen.

Danke das sind einfach die Fettstücke vom Lammfleisch. Also sehr festes Fett.

Hatte Hühnerfett bestellt, und das ist auch eher richtig püriertes Fett, als gewolfte Haut. Hab noch nicht getestet ob meine Beiden das auch mitfressen.

gibt...

...es denn nur im moment keine hühnerhaut?
du hattest die doch f-sachsen bestellt, oder?

Werbung:
Die gewolfte Haut hatte ich beim Tierhotel bestellt.

Anscheinend gibts bei Futterfleisch Sachsen wirklich keine normal gewolfte Haut.
Dachte ich hätte da gewolfte Entenhaut gesehen, die ist aber nur in Stücken. Je nach dem wie groß die Stücke sind, bräuchte ich damit bei Tino gar nicht ankommen 🙄

Das Hähnchenfett ist letzendlich aber nichts als sehr fein gewolfte/pürierte Haut.
Ich würds mal damit versuchen.

okay...

...das mache ich dann und werde dir bericht erstatten.
ich warte jetzt erst mal auf den kalki, dann lerne ich den und mache mir rezepte und dann bestelle ich meine nächste portion fleisch.
der tag an dem das fliesch kommt, ist der tag x!
ich werde den ankündigen und das notebook direkt neben mich auf die arbeitsplatte stellen, damit ich sofort nach hilfe schreien kann.
😀 😀 😀

wahrscheinlich habe ich aber auch schon wieder 100 fragen wenn der kalki da ist.

Lass bloß das Notebook in sicherer Entfernung! 😎

Fortain auf dem Bildschirm und Fleischfitzel in der Tastatur - kein guter Plan!

Und noch ein Tipp: wenn du das Fleisch mit dem Mixer vermischen solltest (mit den Rührhaken klappt das ganz gut), dann achte darauf, dass die Haken im Fleisch bleiben und sich nicht noch drehen, wenn du den Mixer rausziehst... 🙄

(gehört in die Rubrik: "aus Fehlern anderer lernen")
😀

gut...

...dann nähe ich erst eine notebookschutzhülle aus gefrierbeuteln (das ist doch ein grundbedarfsmittel für barfer) für das notobook und setze eine sonnenbrille auf!