Woher KB? [ Günstig & Gut]

• Themenstarter Themenstarter Tascha_93
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tascha_93

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben..

Ich & meine Mutter wollen unseren Katzen einen Kratzbaum kaufen.
Und deshalb wollte ich euch mal fragen, woher Ihr eure KB's habt und wie viel sie gekostet haben..

Vllt mit Bild?

P.S. Wir suchen einen Größeren zum Klettern und so was.. sind Hauskatzen🙂

LG Natascha

A

Werbung

Tascha, wenn Du die Suchfunktion nutzt, findest Du sehr sehr viele Threads mit Kratzbäumen 🙂

Oder wenn Du ein wenig handwerklich begabt bist und spaß am Werkeln hast, kannst Du einen selbst bauen.

Der sieht so aus, wie auf der Seite hier Deckenspanner - also von der Grundform her. Kostet statt 39,90 + 6,90 Versand etwas mehr und zwar 51,00 €

Jedoch hätte dann dein selbstgebauter Baum einige Vorteile:
Stabilere Bodenplatte ( ca. 5 €),
Kantholz 9cmx9cmx2,5m (ca. 10 €/Baumarkt)
Sisalseil (wenn ich mich nicht verrechnet habe müssten es ca. 8 m Sisalseil (10*10) auf einen Meter Holz sein?? 😕 also wären das ca. 12 €/ebay)
3 Liegeplatten á 3 € (Holzreste-Baumarkt/zuschneiden lassen - ca. 10,00 € aufgerundet)
Kleber (ca. 3€?)
Abschluss-Schraube für Bodenplatte (ca. 4 €)
Gewinde für die Schraube (ca. 3,00 €)
Teppich zum Beziehen (3,00 €)

Also ehhhh, *rechne* sind das 50 € rund und ein bisschen Spucke 😀 Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen, so materialtechnisch :oha: Ist ja schon spät 😀

Ich hab zwar keinen Plan, obs wirklich hinhaut oder nicht, gemacht hab ichs nie. :glubschauge: Aber es lohnt sich in meinen Augen, es wenigstens mal auszuprobieren. 50 € sind nicht unmachbar für einen KB. Ob gekauft oder selbst gebaut. Nur dass der selbstgebastelte eben ... naja.. wirklich zu einem passt. Du kannst ihn anordnen, wie Du möchtest, farbig gestalten, wie Du möchtest und der Stamm ist dicker, ald der von dem gekauften KB auf dem Bild vom oberen Link zb. (der hat nur 8er Säulen. Ich glaube, das ist kein Vollholz - bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.)

Ich hatte bisher zwar keinen Stress mit meinen KBs, aber sie entsprachen sicher nicht meinen vorstellungen von einem stabilem, schönem KB 🙂 Drum wird jetzt gebastelt, denn im Endeffekt spare ich mir doppelt Geld dadurch 😉 Uuund ich kann mich handwerklich und kreativ austoben 😀 Das ist schon fast wie ein Hobby 😀

Werbung:
Also ich habe meine von PetFun. Nach vielen "billigen" Bäumen die alle nicht alzu lange überlebt haben bin ich dann auf etwas teurere Bäume ungestiegen. So hat man nur einmal einen hohen Anschaffungspreis und dann ist Ruhe. Bei billigeren Bäumen aus Pressspan und Plüsch ist immer was kaputt gegangen.
Ich habe diese hier:

zjckrp.jpg

Etwas abgeändert als auf der Pet Fun Seite ca 200,-€

qy7bsp.jpg

Auch etwas abgeändert ca 230,-€

1gnm9i.jpg

auch etwas abgeändert ca 210€

Zuletzt bearbeitet: