Woher weiß ich, wieviel Fleisch drin ist?

  • Themenstarter Themenstarter Malina
  • Beginndatum Beginndatum
Malina

Malina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2010
Beiträge
313
Ich brauche mal Eure Hilfe, mir schwirrt der Kopf... 😳

Bin ja noch immer bei den Vorbereitungen und momentan beschäftige ich mich ausgiebig mit dem Thema Ernährung. Nun bin ich schon 3 Tage lang in sämtlichen Geschäften hier im Ort gewesen und habe alle Dosen und Schälchensorten inspiziert. 🙄 Was mich verwirrt ist, dass ich nicht wirklich erkennen kann wieviel Fleisch denn nun wirklich drin ist. Bei den meisten steht z.Bsp. "mind. 4% Geflügel" drauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nur 4% Geflügelfleisch drin sein soll. Dann wäre der Rest ja nur Zusatzstoffe. 😕
Felix kommt auf jeden Fall nicht ins Haus, da war tatsächlich Zucker drin. 😱
Eigendlich wollte ich gerne das Coshida füttern, da ich viel im Lidl einkaufe und auch schon das Streu hier hab (wurde von vielen Foris gelobt) aber ich bin noch immer unsicher, ob das gut ist.

LG, Malina
 
A

Werbung

Hier einlesen:

https://www.katzen-forum.net/threads/kein-zucker-kein-getreide-oder-so-einfach-ist-das-nicht.117397/

4% gibt die geschmacksgebene Sorte an, natürlich ist auch dort mehr Fleisch und tierische Nebenprodukte enthalten, Du weisst nur eben nicht welche.

Schlechtes Futter ist eben auch schlecht deklariert. Lese den o.a. Link aufmerksam und ggf. mehrfach durch, danach dürfte Dir vieles klarer sein.

Ob ein Futter gut ist oder nicht, kannst Du dann selber anhand der Deklaration beurteilen.
 
Hallo Malina,
ich kann dich gut verstehen, denn ich habe gerade so eine Besinnungsphase. Ich kaufe den Katzen sonst Futter was sie fressen und nicht so teuer ist. Jetzt war ich bei Fressnapf und habe so ziemlich alle Texte auf Futterdosen und Tüten gelesen, die da so rumstehen. Da rauchte mir auch der Schädel... :dead:
Nach meiner Einschätzung wählte ich daraufhin richtig gute Sorten mit viel Fleisch, keinen Zusätzen usw...
Meine Tiger mochten dennoch nicht alles, aber ich habe schon wieder Nachschub gekauft und werde meinen Katzen nun öfters auch mal richtig gutes Futter zukommen lassen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben