Wohnung ohne Balkon - geht das?

• Themenstarter Themenstarter Seb
  • Beginndatum Beginndatum
S

Seb

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

wie ist denn hier die vorherrschende Meinung? Kann man mit Kätzlein, die schon immer fast nur drinnen waren und bisher nur einen sehr kleinen Balkon hatten, in eine Wohung ganz ohne ziehen?
Ich bin mir ja nicht sicher, ob die Kleinen das wirklich brauchen, es ist gar nicht so einfach für uns eine adäquat große und gelegene Wohnung mit nennenswertem Balkon zu finden....

Grüße
Seb

A

Werbung

Wenn der Balkon wirklich nicht gross war, wäre es vielleicht eine Option ein Fenster zu vernetzen...

Könnt mir schon vorstellen das das klappen könnte, bei 2 von meinen Bekannten hat's auch ohne murren geklappt....

Hallo zusammen,

wie ist denn hier die vorherrschende Meinung? Kann man mit Kätzlein, die schon immer fast nur drinnen waren und bisher nur einen sehr kleinen Balkon hatten, in eine Wohung ganz ohne ziehen?
Ich bin mir ja nicht sicher, ob die Kleinen das wirklich brauchen, es ist gar nicht so einfach für uns eine adäquat große und gelegene Wohnung mit nennenswertem Balkon zu finden....

Grüße
Seb

Das kommt auf die Situation an und wie sich deine Katzen verhalten.

Fordern sie bisher ein auf den Balkon zu dürfen?

Ich hatte noch nie einen Balkon.
Ich habe hier ein Fenster vernetzt und zwar aussen, so ist das Fensterbrett ein kleiner "Katzenbalkon".
Was ich hier sehr traurig finde ist, dass nie Sonne reinscheint. Ich finde schon, Katz sollte ab und zu "Sonnenbestrahlung" haben, wegen Vitamin D und so.
Dafür gehe ich ab und zu halt mit Geschirr und Leine raus.

• Like
Reaktionen: 2Katzis
Das kommt auf die Situation an und wie sich deine Katzen verhalten.

Fordern sie bisher ein auf den Balkon zu dürfen?

Also, sie gehen meist raus wenn sie die Möglichkeit dazu haben, sitzen aber nicht maunzend oder schnatternd davor. Da sind sie meist zu sehr beschäftigt sich durch den Rest der Wohnung zu jagen oder sich bauchpinseln zu lassen.
Ich denke auch, dass es wohl ohne ginge, möchte aber auch vermeiden dass die Wichtelinnen dann was vermissen.
Mit knapp 110 m2 groß genug für zwei Menschen und zwei Kätzchen und mit reichlich Fenstern ausgestattet wäre die Wohnung allerdings.

ich hatte zeitweise auch nur eine wohnung ohne balkon. da meine samtpfoten reine wohnunskatzen waren, hatten sie auch nichts vermisst.

hatte aber ein grosses fenster im wohnzimmer vernetzt, so dass sie dort ohne gefahr auf dem fensterbrett sitzen, frische luft schnuppern und rausgucken konnten.

lg

Werbung:
Klar geht das 😉

Meine Katzen hatten in meiner ersten Wohnung einen eingenetzten Balkon zur Verfügung, konnten rein und raus wie sie wollten, wenn die Tür offen stand.

Danach bin ich in 3 Wohnungen gezogen, die zwar einen Balkon hatten, die aber nicht vernetzt werden durften bzw. eine hatte sogar gar keinen Balkon.
Ausgang absolut nicht machbar.

Inzwischen wohnen wir wieder in einer Wohnung mit eingenetztem Balkon und sie wollen nicht mal wirklich raus. Geht also.

.
.....unsere ViererBande hat ca. 100qm x 3,5 m Raumhöhe zur Verfügung.
Dazu kommen 9 Fenster, wovon 2 vernetzt sind.
Nen Balkon....🙄....den hätt ich auch gern, aber mein
blöder Vermieter will einfach nicht mitspielen.
Unsere "Hütte" ist ein altes Herrenhaus (um 1800 nicht denkmalgeschützt) und
ich würde gern einen 3,5 m Balkon an die Gartenseiten bauen lassen,
auf meine Kosten und im entsprechenden Hausstil (hab mich
schon mal schlau gemacht......das Unternehmen
würde mich ca. 3 - 4.000 € kosten....Auto muß noch warten
Aber er will einfach nicht......😡 Schade für die FellNasen.

LG
... DC .. 😎

Wir haben auch einen Balkon, leider dürfen wir ihn nicht entsprechend sichern, so dass unser Jungs den nicht nutzen können!🙁
Wir haben aber Bodentiefe Fenster, so dass sie auch schön rausschauen können. Bis jetzt vermissen sie nichts! Bei unseren nächsten Wohnung hätte ich aber auch gerne einen Balkon, den ich katzensicher machen kann.

Also meine Katzen haben auch nen Balkon und können rein und raus wann sie wollen.
Allerdings hab ich die Türe nicht immer offen und sie gehen auch nicht immer raus.
Wenn die Balkontür offen ist, bleiben sie manchmal sogar drin, das machen sie dann wie sie lustig sind, aber richtig angewießen sind sie nicht darauf 🙂

Meine Zwei haben auch keinen richtigen Balkon. Sie haben Fenster wo draussen eine breiten Fenstersims ist und einen kleinen Wintergarten der Fenster bis auf den Boden hat. Da kann ich dann auch eine Fensterreihe aufmachen ( die ist dann mit Netz gesichert. )

Werbung:
Problem gelöst 🙂

Es ist nun doch eine katzenfreundlichere Wohnung geworden. Zwar kein Balkon, aber ein parkähnlicher, komplett umzäunter riesiger Garten, in dem wir es schon irgendwie einrichten werden, dass sie sich da irgendwie oder irgendwo austoben können ohne verschütt zu gehen 🙂

Danke allen für die Antworten!