Wohnung vollgebrochen

  • Themenstarter Themenstarter Julianchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Julianchen

Julianchen

Forenprofi
Mitglied seit
28. November 2009
Beiträge
4.727
Alter
45
Ort
in der Nähe von Delitzsch...
als ich heut von der arbeit kam, traf mich fast der schlag. fast die ganze wohnung war mit schaumigen kotzpfützen übersäht. im schlafzimmer habe ich dann das unverdaute wieder rausgebrachte frühstück gefunden.

von wem die haufen sind, habe ich nicht rausgefunden. zum testfüttern habe ich trockenfutter gereicht. beide haben gegessen, jonny etwas behäbiger als sonst. es wurde auch von beiden drinbehalten. ich finde auch sonst nichts auffällig, außer, dass der trinknapf reichlich leer getrunken war.

beim tierarzt hatte ich auch angerufen. die meinten, ich solle das beobachten und müsste natürlich auch rausfinden, von wem das kommt. beunruhigt bin ich schon, auch wenn sich alles abgespielt hat, als ich nicht da war.

kann soetwas auch auf den kreislauf aufgrund der hitze zurückzuführen sein? beide wirken doch etwas schlaff, wobei sie jetzt doch wieder aufdrehen, wo es etwas abkühlt. bei jonny hatte ich gestern schon das gefühl, dass er mit der hitze extrem zu kämpfen hat.
 
A

Werbung

Hallo,
ich bin kein TA und kann keine Diagnose stellen, hab bloß schon selber die Erfahrung machen müssen das Schaumkotzen und viel Saufen auf ein Nierenproblem hindeuten können. In einem Mehrkatzenhaushalt ist es natürlich schwierig ...... wie alt sind Deine Katzen denn ?
 
daran habe ich natürlich als erstes gedacht und hab mir gleich wieder das schlimmste ausgemalt. allerdings hat emil damals jegliches essen sofort wieder rausgebracht und hatte anschließend garkeinen hunger mehr. dieses mal hat er normal gegessen und alles drinbehalten. jonny hat allerdings beim essen sehr lange gebraucht und sich sehr gemüht. dringeblieben ist es aber auch. dass beide mit der hitze zu kämpfen haben, ist unübersehbar. mittlerweile ist die wohnung wieder recht angenehm. es ist auch nicht übermäßig heiß, weil die sonne nur früh und abends reinscheint. aber wenn ich zumache, weil ich nicht da bin, steht die luft hier drin schon etwas.
 
mit dem balkon überlege ich immer wieder, aber bislang hab ichs mir nicht getraut. hab doch immer bammel, dass doch irgendwas ist, womit ich nicht gerechnet habe oder was ich übersehen haben könnte. ich bin in manchen sachen doch überängstlich.

ich habe seit letzter woche ne "katzengraszucht". möglicherweise ist es auch das, wobei mir das etwas heftig vorkommen würde. es waren nicht wenige pfützen.
 
bislang habe ich nichts festgestellt, dass die beiden da nach schlupflöchern suchen bzw. irgendwelche fluchtversuche unternehmen. es kann eigentlich auch nichts passieren. nachts lass ich ihn ja mittlerweile auch offen. wobei die zwei da mein bett dem balkon vorziehen. :pink-heart:

bei den fenstern brauch ich mir eigentlich keinen kopf zu machen, der spalt zwischen fenster und wand ist so klein, da kommt nicht mal ein kitten durch. vll. kommt hier auch mehreres zusammen, die hitze, das gras... mir graut schon extrem vor den nächsten tagen. die hitze bleibt ja.
 
ohje, dann schick ich mal bissl was von der Abkühlung mit rüber.
Wenn es dich beruhigt was die Hitze angeht: in Chemnitz REGNET es gerade juhuuuuuu

Wünsch deinem süßen gute Besserung. Rosa hat die Tage auch geko... und der TA meinte das liegt an der Hitze.

liebe Grüße
Ramona
 
Werbung:
Ich würde auf jeden Fall ein Fenster auflassen, zumindest auf Kipp. Noch besser gesichert mit Netz ganz. Denn so stickige Luft ist furchtbar.
Kannst du nicht den Balkon auflassen? Der ist doch gesichert.


Ich tippe ehrlich gesagt auf die Pflanzen. Wenn meine Katzen Gras gefressen haben, dann wird auch immer Schaum mit erbrochen.
Hast du giftige? Dann besser weg damit und Gras und Grünlilien kaufen, denn so junge Katzen finde ja eh alles interessant.

Alles nur kein Kippfenster!!!!!!! Es sei denn es ist gesichert.. tödliche Falle!! Meine kotzen auch schon mal vom Katzengras schaumiges schleimiges Zeug oft auch an mehreren Stellen weil denen noch ein Halm im Hals steckt und nicht raus will... am besten beobachten...
 
also meine fenster sind so eng eingefasst, da kommt wirklich keine katze durch. da ist keine 3 cm platz. was auch zur folge hat, dass durch die kippfenster nur wenig luft reinkommt.

also wenn das katzengras regelmäßige kotzerei zur folge hat, wo ich mir dann noch gedanken machen muss, was die katze hat (aus leider schon durchlebter erfahrung mit ner magensache, die genauso begann) dann fliegt das katzengras gleich wieder raus.
 
hallo,

also es ist nichts mehr aufgetreten. ich denke, es war tatsächlich das gras. 🙂
 
Hallo, kein Kippfenster auch keins mit einem engen Wandabschluß.
Katzen springen auch oben aufs Fenster und dann?? Da ist der Spalt groß genug.

Schau doch mal oben unter suchen: Fenstersicherung v. Janosch.

So etwas kannst Du sicherlich nachbauen und ein Fenster damit bestücken.
Geht einfach und ist absolut haltbar!

Und sollte die Kötzelei nicht aufhören, würde ich zum TA gehen und alle untersuchen lassen.


LG
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben