wohnung

• Themenstarter Themenstarter miss_invisible
  • Beginndatum Beginndatum
M

miss_invisible

Neuer Benutzer
Guten Tag,
ich bin heute das erste mal im forum.
meine frage - mein kater war krank - erkältet - und hat natürlich überall rumgeniesst. wie reinige ich die wohnung jetzt, denn ich möchte nicht, das er sich wieder neu ansteckt - das war schlimm genug für ihn.
vielen dank im vorraus für eure hilfe.

A

Werbung

Ich denke das ein ganz normaler Hausputz mit Boden wischen reicht.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Bakterien oder Viren außerhalb des Körpers lange überleben.
Das können nur ganz wenige Viren.

Geht es Deinem Kater wieder gut?
Ach ja, herzlich willkommen!:smile:

Man kann die Umgebung nie frei von sämtlichen Viren, Bakterien, Pilzen und so vieles ander mehr bekommen - das wäre auch äußerst ungesund.

Wichtig allein ist, daß die Abwehrkraft des Tierles kräftig genug ist, diese 'Eindringlinge' ganz allein abzuwehren, und in der Regel sind das die Katzen.

Versuche, Ratten völlig steril zu halten, haben gezeigt, daß diese keimfreien Tiere ca am 4ten Tag allesamt starben. Das Abwehrsystem spielte verrückt, alle Organe sind aufgedunsen, der Kreislauf kollabiert.

Es ist unbedingt nötig, daß das Abwehrsystem gefördert wird und das allein geschieht durch Anforderung! Allzuviel Keimfreiheit ist eine Illusion, immer zu desinfizieren ist witzlos, macht außerdem krank durch die Desinfizienz.

Zugvogel