kittycatt96
Erfahrener Benutzer
hallo, habe nun seit 4 Monaten meine zwei ersten stolzen Kater im hause
Die zwei sind von einer Züchterin und dem entsprechend auch Wohnungstieger
Die zwei wurden jetzt vor knapp 1-2 Wochen Kastriert worden und ist auch alles super verlaufen.
Das komische was ich nun bemerkt habe ist, das mein einer Kater so braunen Schmalz im Ohr hat?
Davor waren die ganz sauber und nichts war erkennbar an schmalz oder ähnliches..
Habe auch öfter mal rein geschaut war alles immer sauber.
Heute auf einmal sah ich richtig viel braunen Schmalz und war auch richtig geschockt weil ich sowas noch nie gesehen habe (meine ersten katzen).
Vom anderen Kater sind sie noch immer blitze blank und von ihm jetzt "dreckig".
Ich hoffe das es nichts schlimmes ist..
Kratzen oder ähnliches tut er nicht er ist wie immer. Es schockiert mich nur das es so plötzlich kam und dann noch so viel (also für mich)
Habe versucht es mit einem leicht feuchten wattestäbchen sauber zu bekommen geht aber igw nicht. Es ist so ein klebriges braunes schmalz.
was denkt ihr was das sein könnte?
Ganz normaler schmalz oder doch was ernstes? kenne mich leider damit nicht aus
Dadurch das er von einem seriösen züchter kommt denke ich jetzt nicht so arg das es sowas wie pilzbefall sein kann aber das ist auch nur eine vermutung.
Würde mich auf ratschläge sehr freuen
Die zwei sind von einer Züchterin und dem entsprechend auch Wohnungstieger
Die zwei wurden jetzt vor knapp 1-2 Wochen Kastriert worden und ist auch alles super verlaufen.
Das komische was ich nun bemerkt habe ist, das mein einer Kater so braunen Schmalz im Ohr hat?
Davor waren die ganz sauber und nichts war erkennbar an schmalz oder ähnliches..
Habe auch öfter mal rein geschaut war alles immer sauber.
Heute auf einmal sah ich richtig viel braunen Schmalz und war auch richtig geschockt weil ich sowas noch nie gesehen habe (meine ersten katzen).
Vom anderen Kater sind sie noch immer blitze blank und von ihm jetzt "dreckig".
Ich hoffe das es nichts schlimmes ist..
Kratzen oder ähnliches tut er nicht er ist wie immer. Es schockiert mich nur das es so plötzlich kam und dann noch so viel (also für mich)
Habe versucht es mit einem leicht feuchten wattestäbchen sauber zu bekommen geht aber igw nicht. Es ist so ein klebriges braunes schmalz.
was denkt ihr was das sein könnte?
Ganz normaler schmalz oder doch was ernstes? kenne mich leider damit nicht aus
Dadurch das er von einem seriösen züchter kommt denke ich jetzt nicht so arg das es sowas wie pilzbefall sein kann aber das ist auch nur eine vermutung.
Würde mich auf ratschläge sehr freuen
Zuletzt bearbeitet: