Wohnungskatze entwischt

• Themenstarter Themenstarter stellastern2
  • Beginndatum Beginndatum
S

stellastern2

Neuer Benutzer
Hallo erstmal ,
bin neu hier im Katzenforum habe es geschafft mich hier anzumelden:smile:,wusste einfach nicht mehr weiter und erhoffe mir hier hilfe und tips

Bin Besitzer von 5 Wohnungskatzen ,am Montag den 11.02.2013 ist unser 4 jahre alter Kater Mikesch durch das Treppenhaus nach draussen entwischt.
Habe schon alles abgesucht,wir wohnen sehr ländlich Scheunen,Garagen usw.
Was mich beschäftigt ist das wir noch eine Nachbarskatze hier haben der wir ab und an auch was zu Essen geben (Treppenhaus) sie hat ja auch um unser Haus und keine Ahnung wie weit Ihr Revier. Ich befürchte vielleicht liege ich ja auch falsch das dieser unseren Kater Mikesch vom Treppenhaus nach draußen gejagt hat und eventuell aus seinem Revier vertrieben hat . Ist das möglich ??? Kann es sein das Mikesch sich nicht nachhause traut weil er von der Nachbarkatze immer wieder vertrieben wird ??? Bitte um schnelle Antwort... Die Ungewissheit macht mich einfach nur fertig....... Ich denke auch draussen an die Temperaturen bin für jede Antwort dankbar

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ohjee das tut mir leid... du meinst 11.02.

Das kann natürlich sein dass die Nachbarkatze ihn verjagt hat. Ich gehe davon aus dass er sich irgendwo in der Nähe versteckt. Ich würde ihn suchen gehen, abends, nachts, mit Leckerchen oder Trockenfutter rascheln, ihn rufen, irgendwas vor mich hinquasseln dass er meine Stimme hört... Verteil Zettel mit nem Foto und ner Beschreibung, tu die überall in Briefkästen, ruf im Tierheim an, informier Tasso.

Ist er gechippt?

Drücke dir die Daumen dass er bald wieder zu Hause ist.

Ja ist Gechippt wollte heute Nacht um 2 Uhr los gehen und suchen.:wow:

oh mein gott das ist ja schrecklich und tut mir sehr leid!
ich fühle mit dir.

er wird sich verstecken,weil er bestimmt angst hat.mach flugblätter mit bildern drauf und verteile sie überall.ruf tierheime in der nähe an.rufe ihn,locke mit milch , leckerlies oder essen den er wierd hunger haben wenn er deine stimme hört wird er auch kommen versuche es vohrallen in den frühen morgenstunden oder abend wenn es dunkler ist da trauen sie sich eher aus ihren versteck raus.

hoffe das du ihn findes,viel erfolg drücke ganzfest die daumen

liebe grüße tequila und phoebe-alice

Hey danke wollte mich so gegen 2 eigentlich auf die Suche begeben weil ja die meisten Erfolge um diese Uhrzeit waren.Was ich so gelesen habe. Werde mich mit Leckerlis und Taschenlampe bewaffnen oder meint Ihr ich könnte auch schon um 0.00 Uhr losgehen. Habe unser Grundstück und Nachbarsgrundstücke bis jetzt nur am Tag durchforstet ohne Erfolg. Meine Sorge ist halt das die Nachbarskatze Ihn vielleicht gar nicht mehr an unser Haus (Grundstück) heranlässt weil es ja sein Revier ist. Aber ich hoffe ich liege da falsch. Trotzdem schonmal danke für die bisherigen Antworten..........

du kannst reuig eher gehen.wenn es dunkel und sehr reuig drausen ist reicht das glaube auch schon aus.viel erfolg drücke die daumen

sag bitte bescheid wenn dein gelibtes katzentier wieder zuhause ist
würde mich da sehr freuen drüber

Werbung:
Wie war die Suche heute Nacht😕

Es ist nicht gesagt, dass die Nachbarskatze ihn gejagt hat. Vielleicht "hält" er sich jetzt auch an die Katze, weil er noch nie draussen war. Er kennt ja andere Katzen, wenn er mit 4 Katzen zusammenlebt.

Ansonsten würde ich die Nachbarn fragen, ob sie ihre Katze nicht mal ein paar Tage nicht nach draussen lassen könnten, weil du deine Katze suchst.

Versuche es doch mal mit einer Lebendfalle, er muss ja ziemlich ausgehungert sein.

Viel Glück!

Hallo Mikesch ist wieder da :muhaha:war gestern Nacht wieder gegen 2 Uhr morgens mit Taschenlampe unterwegs .ca.2.30 Uhr dann die Erlösung......ein maunzen diesem bin ich dann gefolgt.... Mikesch hat in einer Scheune beim Nachbarn Unterschlupf gefunden.... habe dann die Scheune aufgemacht konnte ja net denn Mann um um diese Uhrzeit wecken war mir aber auch egal .... Mikesch ist total abgemagert aber egal das kriegen wir schon wieder hin . Gottseidank ist er wieder da ....die anderen haben Ihn erstmal angefaucht naja er war schließlich 5 Tage nicht da und denke halt auch wegen den Gerüchen...Danke das Ihr an mich gedacht habt vielen Dank an alle ...endlichwieder vereint lg stella und Mikesch,Mogli,merlin,vitus und Mickey:pink-heart:

Hab diesen Thread gerade erst entdeckt und mich kaum getraut deinen letzten Post zu lesen. Aber super! Einfach wunderschön, zu lesen, dass dein Mikesch wieder zuhause ist!

Oh, dass freut mich!🙂

Das ist ja toll, dass du ihn gefunden und befreit hast. :zufrieden:
Nun päppelst du ihn einige Tage und dann ist er wieder ganz der alte. :smile:

Werbung:
Das ist ja eine schöne Nachricht🙂

Freut mich, dass der Aussreisser wieder daheim ist:yeah:

das freut mich sehr das sie wieder da ist.

Das freut mich auch.
Sollte von meinen Katzen mal eine verschwinden, werde ich auch nachts zum Suchen losziehen. Ich habe schon mal gelesen, dass man das tun soll, aber mit so einem durchschlagenden Erfolg hätte ich jetzt doch nicht gerechnet.
Wer weiß, ob du sie ohne die Suche je gefunden hättest.