Wohnungskatze im Raum Rosenheim gesucht

• Themenstarter Themenstarter TammyLee
  • Beginndatum Beginndatum
T

TammyLee

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich suche einen pelzigen Familienzuwachs 🙂

Bin vor ein paar Monaten mit meinem Freund in eine größere Wohnung mit Balkon gezogen und würde gerne eine schon etwas ältere Katze zu uns nehmen.
Sie oder er sollte über 2 Jahre alt sein und nicht an Freigänge gewöhnt sein.

Freue mich über jede Antwort 🙂

A

Werbung

ähmmm...soll das Tier Einzelkatze werden oder hast du bereits Katzen?!?

Ich habe im Moment leider keine Katze ..
Also wenn ein Pärchen zu vergeben ist, dann würde ich beide nehmen oder eben eine Katze die lieber aleine ist.

dürfen es auch Senioren sein!?!?!

Schau mal die beiden warten jetzt schon sooo lange auf ein Zuhause. Es ist zu traurig.

Kasey, 9 Jahre

Mausi, 14 Jahre

Hoffe es kommt nicht falsch rüber, aber so alt sollte sie nicht sein, weil ich doch schnell mein Herz verschenke und sie länger bei mir haben möchte, ich würde sagen bis etwa 7 Jahren wäre in Ordnung.

Werbung:
schade..auch jüngere Tiere können durch unglückliche Umstände früher sterben...

ich würde euch aber auf jeden Fall aufgrund der Wohnungshaltung zwei empfehlen. Ein Tier alleine ist zu einsam, wenn ihr dann noch arbeiten geht.

Werbung:
darf es vllt auch ein Katerchen mit ganz leichtem Handicap sein?

dann würde ich euch diesen hübschen kleinen Kerl vorschlagen

schwarz-weißer Kater

Hallo,

in meiner Signatur findest du die Links zu Lasco und Pipetto. Beide geben ein wunderschönes Duo ab, die sich sehr gut verstehen.

Ansonsten wären eventuell auch Mia und Tinka denkbar.
Die beiden stammen von einem Bauernhof und sind bei Fremden erst ein mal unsichtbar. Wenn sie Vertrauen zu ihrer Bezugsperson gefasst haben, dann werden sie richtige Schmusekatzen.
Beide haben bei uns zusammen ihre Jungen aufgezogen und sind zusammen einfach unschlagbar. Ein eigenes Zuhause ist das Beste, was wir uns für sie wünschen würden!
phoca_thumb_l_c4grzyrg5d8ap967y.jpg

Auch hätte ich noch im Angebot, ein wenig jünger, Lucian und Cassius
Sie sind derzeit noch in Griechenland und könnten im Dezember nach Deutschland kommen. Direkt in ein Zuhause ziehen dürfen, wäre natürlich viel toller, als erst auf Pflegestelle zu müssen
Cassius
phoca_thumb_l_cassius02.jpg

Lucian
phoca_thumb_l_lucian01.jpg

Hallo,

hier würde unser Verein auch zwei empfehlen, aber vielleicht kannst Du ja schon etwas mehr von Euch erzählen, dann kann man gezielter Katzen vorschlagen.
Zum Beispiel:

wie groß ist eure Wohnung
hattet ihr schon Tiere
Was stellt ihr Euch charakterlich vor
und vieles mehr.

Das macht es immer einfacher, ein Familienmitglied zu finden.:verschmitzt:

Werbung:
So viele Antworten 🙂

Hallo ihr lieben!
Danke erst mal für die vielen Vorschläge, bin noch gar nicht fertig damit alle anzuschauen 🙂

Also hier mal mehr Infos:
Wir haben eine zwei Zimmer Wohnung mit einem Balkon.
Mein Freund und ich sind beide berufstätig und deshalb sollten es zwei sein oder eine "Ausnahme Katze" die so lang allein sein kann.
Wir hatten beide zuvor schon Katzen, allerdings noch nie eine pure Wohnungskatze (weshalb wir schon fleißig am gu Ratgeber,etc. lesen sind).
Transportbox und Katzeklo sind schon vorhanden, sowie Futterschälchen und einige Spielzeuge. Der ideale Kratzbaum fehlt nur noch.

Charakterlich ist mir wichtig, dass sie nicht scheu und natürlich stubenrein ist.

Pipetto und Lasco ... hach.. ich hatte sie dir ja schon vorgeschlagen. Beide sind 'Anfänger'kater, lieben es zu kuscheln, sowohl mit Mensch, als auch untereinander...
:pink-heart:

Ja, danke für die Angabe. Stubenrein dürfte kein problem sein, aber es gibt schon mal Fellchen, die mit der Umstellung überfordert sind und ein kleines Malheur passiert. Und durch das Umsetzen schmusen auch nicht alle sofort.
Ich schau auch mal!!! Lg🙂