Wohnungskatze nach 9 Jahren zu Freigänger machen?

  • Themenstarter Themenstarter ♥ Bibu ♥
  • Beginndatum Beginndatum
♥ Bibu ♥

♥ Bibu ♥

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. August 2014
Beiträge
603
Hallo ihr lieben,

ich habe vor einigen Wochen eine Annonce geschaltet, in welcher die kleine Ivy ein neues zu Hause sucht: http://www.katzen-forum.net/wohnung...d-ihres-katerfreundes-ein-neues-zu-hause.html


Leider hat sich bisher keiner gemeldet. Das "Frauchen" überlegt nun ihr Freigang zu gewähren um ihr die Situation und den Verlust einfacher zu machen.

Was haltet ihr davon? Angenommen die Gegebenheiten im Umfeld (keine große Straße in der Nähe usw.) stimmen, kann man einer Miez nach so langer Zeit den Freigang zutrauen?
 
A

Werbung

Unsere beiden wurden mit 7 erfolgreiche Freigänger

Hallo,
unsere beiden (Kater und Katze) wurden damals nach unserem Umzug auch erst mit 7 Jahren Freigänger. Am Anfang waren sie natürlich ein bisschen schüchtern, wurden aber jeden Tag mutiger und die Katze hat nach ein paar Wochen auch die erste Maus geliefert... 😎
Also grundsätzlich kein Problem denke ich, wenn die Wohngegend stimmt. Ich hoffe nur, sie soll nicht rausgelassen werden, um sie 'loszuwerden' in der Hoffnung, jemand anders nimmt sich ihrer an. Weil es ja keinen Interessenten für die Miez gibt...
LG
 
Unsere beiden waren 6 und 8 Jahre als sie zu uns kamen und dann nach draußen durften. Sie nutzen den Freigang allerdings nicht besonders häufig und verlassen das Grundstück auch nicht. Allerdings sind sie mittlerweile auch schon 13 und 15 Jahre alt, da wird viel geschlafen.
 
Jede Katze kann zu Zweitpunkt Freigang bekommen, wenn sie es möchte.
Das ist artgerecht, Wohnungshaltung ist nicht artgerecht.
 
Sollte man bei Wohnungskatzen etwas besonderes bachten, wenn man sie raus lässt oder läuft es genauso wie bei jungen Katzen?
 
Den Impfstatus.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
2K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben