M
martinadiematze
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gar keine Katze - nur Katzen 🙂
In Wohnungshaltung ist eine Einzelkatze nicht artgerecht, egal wieviel Zeit der Mensch mit ihr verbringt.
Die Rasse ist mehr darauf ausgelegt, welchen Geschmack der Mensch vom Aussehen her hat. Es gibt keine wirkliche Katze, die rassemäßig für Wohnungshaltung gemacht ist. Es gibt auch sehr agile Perser und total gechillte Siamesen, obwohl man beiden Rassen, das genaue Gegenteil nach sagt.
Es kommt auf die Katzen an.
Optisch findet mein Lebensgefährte die Siam Katzen auch sehr schön. Aber er hat Angst, daß sie in unserer Abwesenheit die Wohnung zerlegen.
Wichtig ist deshalb der ruhigere Charakter. Wo hätte ich die besten Chancen, an ein Ü2 altes Katzenpaar zu kommen? Gerne gechillte Siamesen? Muss man sich
dann auch an einen Züchter wenden oder wäre hier eher das Tierheim eine
Option?
Man muss aber der Fainress wegen sagen, dass in dem Link nur zwei Siamkatzen/OKH zu sehen sind und die sind (soweit ich weiß) schon vergeben... Alles andere hat eine Siamkatze wahrscheinlich noch nicht einmal von Weitem gesehen.Die Tierheime (egal ob in Deutschland oder im europäischen Ausland) quellen über vor Katzen, die verzweifelt ein eigenes Zuhause suchen. Wieso also zum Züchter gehen und bewusst weitere Katzen auf den Markt werfen lassen? 😉
http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/category/siamkatzen-und-mixe/
Oder einfach mal ins Tierheim oder eine Pflegestelle bei euch um die Ecke gehen und sich von den Katzenpärchen dort verzaubern lassen. Du weißt doch, "man sieht nur mit dem Herzen gut" ... 🙂
Zu Punkt 1)Optisch findet mein Lebensgefährte die Siam Katzen auch sehr schön. Aber er hat Angst, daß sie in unserer Abwesenheit die Wohnung zerlegen.
Nicker, Du bist schuld, dass ich mir jetzt unbedingt Siamesen stimmt"chen" anhören muss.😀
Mal Interesse halber:
Wenn Du von "Siamkatzen" redest, meinst Du dann die Rasse, die nicker als Avatar und saurier in der Signatur haben oder eher diese https://images.app.goo.gl/pkA3KambiLnncQGJ8 ?
Das sind nämlich verschiedene Rassen 🙂