Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1x im Jahr entwurmen bei Stubentigern.
Chippen hat mich für eine Katze ca. 30 Euro gekostet und die Impfung gegen Katzenseuche und Katzenschnumpfen 35 Euro pro Katze.
Allerdings eben mit extra für uns bestelltem Impfstoff. Keine Ahnung ob der preislich anderes angestetzt wurde...
Ich habe hier mal die
Gebührenordnung für Tierärzte
Ich zitiere:
lfd. Nr. Besondere Leistungen Euro
V. Sonstige Behandlungen und Verrichtungen
505 Kennzeichnen
a) Einziehen von Ohrmarken 1,43
b) Tätowieren 5,72
c) Implantation eines Microchips 5,72
Hier wird die Impantation mit 5,72 Euro als Wert angegeben. (von 2008)
Der Chip kam vor 2 Jahren auch von meiner Tierärztin und der war im Preis inbegriffen. 🙂
Hier habe ich noich einen Anbieter von Mikrochips im 5er Pack gefunden alles für 17,50!
30 Euro sind also definitiv Utopisch und ein Tierarzt der soviel nur fürs Chippen nimmt, ignoriert ganz klar die Gebührenordnung.
Wenn es 30 Euro waren, war da vielleicht noch was anderes bei? Untersuchungen, Beratung oder Ähnliches? Das dürfen sie ja auch mit abrechnen
Und hier habe ich noch den Shop des Herstellers ausfindig gemacht:
Im duzend billiger
30 Euro fürs Chippen?? Ich bin gerade richtig schockiert! Bei Emma hat das chippen 3,80 Euro gekostet. Allgemeine Untersuchung + Impfung gegen Katzenseuche- und Schnupfen lag bei 28 Euro. Ich bekomme aufgeschlüsselte Rechnungen von meiner Tierärztin.
Brauchst halt dann zusätzlich die Tollwutimpfung (regelmässig versteht sich).Wouw 😱
Da könnte man glatt zum Tierarztgrenzgänger werden!!!
Also... als österreichischer Katzenbesitzer... Da kämt ihr ja sogar mit den zusätzlichen Spritkosten noch günstiger weg!