Wohnungskatzen und Freigängerin zusammenführen

  • Themenstarter Themenstarter Aline146
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aline146

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
8
Hallo,

ich habe 2 Wohnungskatzen. Einen Siam-Mix-Kater (2) der als Kitten zu mir kam und ein Katzenmädchen (2) von einer Pflegestation. Die beiden dürfen nicht draus.

Ich würde gerne in nächster Zeit mit meinem Freund zusammenziehen. Er wohnt auf einem kleinen Hof und hat eine etwa 4 jährige Freigängerin.

Sobald sich meine beiden eingelebt haben sollen sie auch Freigänger werden. Mein Kater hat, typisch Siam, einen großen Spieltrieb, ist sehr lebhaft und sehr verschmust. Er wird auch oft meiner Kätzin zu aufdringlich. Ich denke gerade ihm würde der Freigang gut tun.

Meine Kätzin ist auch verspielt und verschmust aber nicht so "aufdringlich" wie der Kater. Beide sind nicht schüchtern und kommen auch bei Besuch relativ bald zum kuscheln.

Die Freigängerin von meinem Freund hingegen ist eine richtige Jägerin. Fremden gegenüber aber eher zurückhaltend und schüchtern. Sonst jedoch sehr kuschelbedürftig. Fremde Katzen sind aber eigentlich nicht ihr Fall und gerade deshalb haben wir Angst, dass sie sobald meine beiden einziehen einfach wegläuft.

Wir bräuchten gute Tipps wie wir das ganze am besten angehen könnten. Zeit spielt dabei keine Rolle.

Liebe Grüße
Aline
 
A

Werbung

Hallo grüß dich
In eurem Fall ist sicherlich die langsame Zusammenführung empfehlenswert
Der Beitrag dazu steht ganz oben in der Rubrik eine Katze zieht ein
Vier Wochen müssen die Katzen vor dem Freigangs sowieso drin bleiben, damit sie sich eingewöhnen an die neuen Geräusche und Gerüche
Vielleicht könnt ihr sogar ein Stück einzäunen, dann haben deine Katzen erst einmal ein eigenes Revier und die Altkatze ihr großes Revier weiterhin
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
925
MJ992
M
L
Antworten
3
Aufrufe
1K
littlefairy81
L
L
Antworten
3
Aufrufe
963
Mafi
Mafi
E
Antworten
5
Aufrufe
1K
Feuerkopf
Feuerkopf
K
Antworten
11
Aufrufe
978
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben