Wohnungskatzen und Sand am Balkon: Verwechslunsgefahr mit dem Katzenklo ?

  • Themenstarter Themenstarter Ferrus Manus
  • Beginndatum Beginndatum
F

Ferrus Manus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2008
Beiträge
123
Hi !
So in bälde beginne ich meinen Balkon ganz katzensicher zu machen und ihn etwas zu verschönern. Da ich letztes Jahr eine Tür da draußen lackiert habe, sind nun am Fliesenboden des Balkons Lackflecken die ich glaube ich schwer bis gar nicht mehr weg kriege. Um die zu verdecken habe ich mir folgendes überlegt: Ich besorg mir im Baumarkt feinen Sand (am besten einen fürn Sandkasten der ist dann auch hygienisch genug) und bedeck damit den Balkonboden. Sieht hübsch aus, und wenn ich dann wieder draußen arbeite und Flecken am Boden kommen, lassen die sich leicht entfernen. Einfach den Sand da entfernen.
Nur fürchte ich dass meine Katzen dann glauben,der Balkon ist jetzt ein Riesenkatzenklo und ihr Geschäft nun da verrichten.
Sind da meine Sorgen unbegründet oder kann das tatsächlich passieren ?

Und wenn ja, wie halte ich sie da am besten davon ab ?
Mit Wasser bespritzen wen sie anstalten machen sich im Sand zu erleichtern ?

An sich sind meine Katzen stubenrein, aber wie gesagt: vielleicht verwechseln sie dann da was 😉
 
A

Werbung

Würde ich nicht machen. Bin mir ziemlich sicher, dass das Deine Katze(n?) als Toilette benutzen werden. Und abgewöhnen kannst Du vergessen.

Außerdem wirst Du jedes mal, wenn Du von draußen kommst, mit den Füßen/Schuhen eine Portion mit in Deine Wohnung nehmen.

Überleg's Dir noch mal 😉

Wenn Dich die Flecken so stören, dann kauf doch Holzfliesen für Draußen...
 
Ist das jetzt ein Scherz?

Ich meine, ok, kannst Du machen .. wünsch Dir dann schon mal viel Spaß beim Zusammenkehren, wenn Du beim Reinkommen den Sand verteilst .. oder der Wind ihn durch die Gegend bläst. Freuen sich die Nachbarn auch gleich mit. 🙂

Nur fürchte ich dass meine Katzen dann glauben,der Balkon ist jetzt ein Riesenkatzenklo und ihr Geschäft nun da verrichten.
Sind da meine Sorgen unbegründet oder kann das tatsächlich passieren ?
Ich halte sie für berechtigt. 🙂
 
Du musst auf jeden Fall damit rechnen mit Sand ein Riesenklo zu bauen. Von dem Reinschlepp-Effekt mal ganz abgesehen.

Wir haben gestern die Blumenkästen mit Erde gefüllt. Es hat keine 5 Minuten gedauert bis der erste meinte Naturdünger wäre von Nöten.

LG Susannne
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben