K
Katja80
Neuer Benutzer
Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe mir im April 2 3-jährige Katzenschwestern vom Tierheim geholt. Es wurde gesagt, sie würden zwar nicht miteinander spielen, aber sie verstehen sich gut. Eine der beiden hat Epilepsie. Das stellte sich dann noch heraus. Seitdem ist das Verhalten untereinander gestört. Die Kranke ist total lieb und verschmust und will auch gern spielen, aber sobald sie sowas andeutet, fängt die andere an zu knurren, zu fauchen, zu hauen und wegzurennen. Selbst wenn die Kranke mal nur ins Zimmer kommt, oder auf die Couch will, fängt die andere an zu fauchen und zu knurren. Beim füttern und warten darauf, schmiert die gesunde Miez erst kurz mit dem Kopf an der anderen und dann unmittelbar darauf, ohne das die andere was gemacht, haut sie sie. Nur wenn sie auf mir liegen, ertragen sie gerade so die Nähe einander. Es sind reine Wohnungskatzen, beide gehen sich aus dem weg oder es wird gezickt. Der kranken Miez ist meiner Meinung nach langweilig. Auch wenn ich mit ihr spiele, so würde sie doch sicher gern mit einer anderen Katze raufen und spielen. Ich bin berufstätig und oft erst abends daheim. Ich würde gern sehen, dass die Katzen auch was miteinander machen und sich mögen, wenn sie schon drin sind. Deswegen bin ich arg am überlegen, die gesunde Miez, wieder ins Tierheim zu geben und einen passenden Partner für die Kranke Miez zu suchen.
Was meint ihr? Wäre das die richtige Entscheidung?
LG Katja
Was meint ihr? Wäre das die richtige Entscheidung?
LG Katja