Wohnungskatzen - Wer geht mit ihnen spazieren?

• Themenstarter Themenstarter Pulpe
  • Beginndatum Beginndatum
Pulpe

Pulpe

Forenprofi
Hallo zusammen,

Das Thema beschäftigt mich, und es gibt hier sicherlich den einen oder anderen der damit Erfahrung gemacht hat.
Wer geht mit seinen Wohnungsmaumau's spazieren und was ist dabei zu beachten? Ist es Quälerei für das Tier? Gefällt es ihnen?

A

Werbung

Du kannst genau dann Probleme bekommen, wenn die Mieze es einfordert und du es ihr dann, aus welchen Gründen auch immer, nicht (mehr) ermöglichen kannst... Deswegen würde ich es nicht anbieten

Es interessiert mich generell, weil ich in der letzten Zeit des öfteren solche "Geschirre" gesehen haben, mit denen einige Katzenhalter spazieren gehen. Vielleicht gibt es hier welche die das auch machen...

Wieso geht deine Katze denn nicht einfach alleine raus? Ist das zu gefährlich?

Hallo zusammen,

Das Thema beschäftigt mich, und es gibt hier sicherlich den einen oder anderen der damit Erfahrung gemacht hat.
Wer geht mit seinen Wohnungsmaumau's spazieren und was ist dabei zu beachten? Ist es Quälerei für das Tier? Gefällt es ihnen?

Wohnungskatzen - Wer geht mit ihnen spazieren?

Ich 😉

Bild0315.jpg

Quälerei wird es nur, wenn er es einfordert, und du keine Lust hast.
Wenn ich das Geschirr in der Hand hab, wartet Karlson an der Gartentür und hält still.

Aber bei uns ist es was anderes, ich will (oder wollte) ihm damit sein Revier
zeigen.
Er soll Freigänger werden.

Hier haste nochmal was zum lesen, falls du den Trööt nicht schon kennst.

Wohnungskatze an der Leine

Also mein Rat, wenn du das nicht konsequent durchziehen willst,
dann lass es,
Wenn du bei Wind und Wetter rausgehst, und auch mal 15 min. auf der
Stelle stehst, weil dein Kater die Vögel beobachten will, dann mach es.😉

Vielen lieben Dank für den Link. Habe mir alles durchgelesen und mir meine Meinung gebildet. Finde es gut so, wie du es gerade handhabst. Sollte unsere Mau doch mal das Bedürfnis verspüren, werde ich sie genauso daran gewöhnen, wie du es gerade machst.
Danke🙂

Werbung: