A
axelschmauder
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
nachdem ich mich, nach laaaanger Zeit des mitlesens, nun angemeldet habe, möchte ich mich nun auch vorstellen.
Mein Name ist Axel und ich komme aus dem schönen BW.
Wir (Frau und Sohn) sind nun seit 18.10. stolze Katzenbesitzer.
Unsere 2 Mäuse sind im September 2012 gebohren und wir haben sie vor dem Tierheim "gerettet".
So, nun zum Eigentlichen.
Die beiden waren bei der Übernahme nicht entwurmt und gar nicht's.
Beide sind nun entwurmt, tätowiert, gechipt, das erste mal geimpft (incl. Tollwut), der 2. Impftermin steht am 13. an.
Bis jetzt haben Sie nur kontrolierten Dreigang auf einer großen, überdachten, Terrasse, gesichert mit Katzennetz und sind ansonsten im Haus.
Die beiden sollen aber Freigang bekommen, das bietet sich bei unserer Wohnlage einfach an.
Und da beginnen schon die Fragen.
- der Einbau einer Katzenklappe ist an keinem Ort im Haus möglich
- wenn die beiden das erste Mal rausdürfen, einfach Türe auf und raus mit ihnen ???
Bin wirklich für jeden Tip / Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Axel
nachdem ich mich, nach laaaanger Zeit des mitlesens, nun angemeldet habe, möchte ich mich nun auch vorstellen.
Mein Name ist Axel und ich komme aus dem schönen BW.
Wir (Frau und Sohn) sind nun seit 18.10. stolze Katzenbesitzer.
Unsere 2 Mäuse sind im September 2012 gebohren und wir haben sie vor dem Tierheim "gerettet".
So, nun zum Eigentlichen.
Die beiden waren bei der Übernahme nicht entwurmt und gar nicht's.
Beide sind nun entwurmt, tätowiert, gechipt, das erste mal geimpft (incl. Tollwut), der 2. Impftermin steht am 13. an.
Bis jetzt haben Sie nur kontrolierten Dreigang auf einer großen, überdachten, Terrasse, gesichert mit Katzennetz und sind ansonsten im Haus.
Die beiden sollen aber Freigang bekommen, das bietet sich bei unserer Wohnlage einfach an.
Und da beginnen schon die Fragen.
- der Einbau einer Katzenklappe ist an keinem Ort im Haus möglich
- wenn die beiden das erste Mal rausdürfen, einfach Türe auf und raus mit ihnen ???
Bin wirklich für jeden Tip / Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Axel