Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wohnungskatzen zu Freigängern
ThemenstarterNiya
Beginndatum
Niya
Forenprofi
Wir siedeln in 2 Wochen nach Stainz in unser Haus. Dort werden unsere Muzis Freigänger im gesicherten Innenhof.
Was muss ich denn alles machen und beachten, wenn ich Wohnungskatzen zu Freigängern mache (Impfungen, etc.)
... brauchen sie nichts weiter, was sie nicht auch in der Wohnung brauchten (Katzenschnupfen, Katzenseuche).
Gesicherter Freigang ist top!! Deine Bande wird es sicher sehr genießen.
Niya
Forenprofi
ja, wir freuen uns schon so für die drei (und für uns 😛)
Dann passt. Ich hab gedacht ich muss Tollwut oder sonst was impfen gehen
Ha! Ich finds witzig! Ich bin letzten Sommer auch von Graz nach Stainz gezogen!😀
Meine zwei Kater sind jetzt auch Freigänger, uneingeschränkt! Habe eigentlich nur den Impfplan erweitert und kontrolliere sehr genau auf Ungeziefer aller Art, bis dato war aber noch nix außer Zecken😡 Bei mir hat es sich mittlerweile eingeschleift, dass sie, zumindest jetzt in der wärmeren Zeit, Nachts draußen sind und tagsüber zuhause. Da wird dann meist der Tag verschlafen!🙂
Ich denke in deinem Fall ist Tollwutimpfung nicht nötig, da sie ja in ihrem Bereich bleiben!
Echt?! Voll witzig 😀
Mein Mann und ich sind ja ursprünglich aus Stainz, haben uns in Graz kennengelernt und verliebt, dann geheiratet und wollen jetzt wieder aufs Land.
Komisch, dass wir uns nicht gekannt haben, obwohl wir gerade mal 4 km voneinander entfernt gelebt haben 😛
Wie schaut's mit Leukose aus? Sollt ich da was machen?
P.S.: ich find deine Signatur super! 😎
A
ariyah
Forenprofi
Tollwut kann auch durch Fledermäuse übertragen werden. Unsere wurden darum vor dem Freigang geimpft. Die Leukoseimpfung haben nur die Jungspunde bekommen. Der 10 Jahre alte und 4 jährige Kater nicht. Diese Impfung ist bei älteren Katzen auch nicht mehr nötig.
Tollwut kann auch durch Fledermäuse übertragen werden. Unsere wurden darum vor dem Freigang geimpft. Die Leukoseimpfung haben nur die Jungspunde bekommen. Der 10 Jahre alte und 4 jährige Kater nicht. Diese Impfung ist bei älteren Katzen auch nicht mehr nötig.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.