Wohnungsmiez - zum Freigänger?

• Themenstarter Themenstarter juli.h
  • Beginndatum Beginndatum
J

juli.h

Benutzer
Hallo liebe Leute,

ich schreibe mein Thema nochmals in das Anfängerforum weil ich mich damit nicht auskenne.

Seit eine Krankheitsfall in der Familie steht für mich das Thema zur Debatte ob ich zu meinen Eltern aufs Grundstück zurück ziehe.
Nun habe ich seit einiger Zeit ja 2 kleine Miezen. Beide sind etwa 7-8 Monate alt.

Meint ihr ich schaffe es noch die beiden zu Freigängern zu machen?
Wenn ja - was muss ich dabei beachten?

Bin dankbar für Tipps 🙂
mfg
Julian

A

Werbung

Wohnungskatzen zu Freigängern zu machen geht eigendlich immer, wenn die Katzen kastriert , geimpft , gesund , nicht zu vertrauensselig sind.
Es muss eben klar sein das es dann kein Zurück mehr gibt.
Einmal Freigänger, immer Freigänger.

Darüber hinaus muss sehr genau abgewogen werden ob die Umgebung passt.
Es muss auch klar sein das auch in einem sehr ländlichen Gebiet Gefahren für die Katzen lauern.

Verstehe mich nicht falsch, Freigang ist der Himmel auf Erden für Katzen.
Aber man muss auch mit schmerzlichen Verlusten umgehen können!

hmm--wenn ich mir den Thread so durchlese - werde ich sie wahrscheinlich drinnen lassen müssen - wenn es kein zurück gibt - dann kann ich sie ja nicht mehr mitnehmen wenn ich umziehe 🙁

hmm--wenn ich mir den Thread so durchlese - werde ich sie wahrscheinlich drinnen lassen müssen - wenn es kein zurück gibt - dann kann ich sie ja nicht mehr mitnehmen wenn ich umziehe 🙁

Das ist leider so. Es gibt kein zurück mehr. Man muss für ein ganzes Katzenleben planen!

Tja leider tritt bei uns der umgekehrte Falle ein, wir ziehen mitte des Jahres um und meine Nasen werden Wohnungskatzen mit gesichertem Balkon werden...

Es wird bestimmt nicht einfach für uns und die Tiger werden...hab Bauchschmerzen wenn ich daran denke.

Überlege dir also gut, ob du deine Nasen rausläßt. Ich bin immer für Freigang, wenn die Gegend es zuläßt. Leider kann man nicht 20 Jahre im Vorraus planen..🙁

Werbung: