Wohnungsmieze trächtig...

• Themenstarter Themenstarter Naariah
  • Beginndatum Beginndatum
N

Naariah

Neuer Benutzer
Löschen bitte

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist das sein Ernst? 😕

Warum war deine Katze denn nicht vorher kastriert? Irgendwann wirst du ja wohl mal beim TA mit ihr gewesen sein
Das hört sich eher nach nem geplanten Wurf an... wenn überhaupt. 🙄

Wie du den Wurf versorgen musst, dazu kann ich dir leider nicht helfen.

Was fütterst du denn?
Ich würde die Katze so viel von hochwertigem(!) Nassfutter fressen lassen wie sie will.

Ist der Kater schon kastriert?
Das sollte ganz schnell gemacht werden.

Auch Wohnungskatzen sollten wenigstens gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft werden.
Die Kätzchen sollten am besten geimpft, entwurmt und frühkastriert ausziehen.
Sie sollten mindestens 12Wochen bei der Mutter bleiben und nicht in Einzelhaft vermittelt werden.

Sicher das deine Eltern gezüchtet und nicht vermehrt haben?

Mehr fällt mir dazu nicht ein...eigentlich schon, aber das hilft dir jetzt nicht.

Ich habe die zwei während ihrer Rolligkeit getrennt gehalten, da ich zu dem Zeitpunkt leider keine Möglichkeit hatte sie kastrieren zu lassen.

Deine Katze ist 2 Jahre alt und du hattest seit 1 1/2 Jahren keine Zeit sie kastrieren zu lassen?😕

Zudem hat sie abundzu (schon seit ich sie habe) eine leichte Bindehautentzündung... Ich habe zwar Floxal da (Antibiotika-Tropfen fürs Auge) aber darf ich ihr das, wenn es nochmal auftreten sollte, überhaupt geben wenn sie schwanger ist?

Das sollte dir dein Tierarzt erklären können.

Für jegliche Tips und Antworten bedanke ich mich schonmal im Vorraus und bin für alle Vorschläge offen.

https://www.katzen-forum.net/threads/basiswissen-traechtigkeit-geburt-handaufzucht.61300/

1 1/2 Jahre hattest du nie Zeit die Katze kastrieren zu lassen?

Das Futter ist sehr schlecht.
Trockenfutter ist absolut ungeeignet als Nahrung für Katzen.
Kitekat gehört zu den schlechtesten Futtermarken, einfach mal die Packung umdrehen und lesen.

Die 12 Wochen müssten dir bekannt sein.

Es sollte dir auch peinlich sein...

Werbung:
. Aber Arbeitstechnisch ging es einfach nicht..

Eineinhalb Jahre lang ging es nicht, die Katze kastrieren zu lassen?

Und wieso holt man dann einen nicht kastrierten Kater dazu und keine Katze?

Und das soll kein geplanter Wurf gewesen sein? Tut mir leid, aber das finde ich alles andere als glaubwürdig.

Und wieso kannst du dann auf einmal doch nen Termin wahrnehmen, wenn es davor 1,5 Jahre nicht ging?
Tut mir leid, aber ich glaub das nicht. 😕

Meine Akali und mein Mylow sind nicht geimpft. Nur entwurmt. Muss ich die Babys impfen? Oder reicht eine Wurmkur? Mein Vater sagt, das es Wohnungskatzen sind und deshalb Impfungen unnötig wären. Andere behaupten das Gegenteil.

Warum sind deine Katzen nicht geimpft? Haben sie noch nie einen Tierarzt gesehen? Dieser hätte dich doch sicherlich über die notwenige Impfung auch bei Wohnungskatzen informiert?
Warum wurden deine Wohnungskatzen entwurmt?

Auch bei Wohnungkatzen ist zumindest eine Grundimmunisierung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche notwendig.
Wurmeier kann man einschleppen, aber eine Wurmkur ist nur sinnvoll wenn Würmer vorhanden sind. Eine Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche wesentlich wichtiger.

Alle Marken, die du aufgezählt hast sind der selbe Müll.

Wenn du deinen Katzen etwas Gutes tun willst, dann suchst du nach hochwertigem Nassfutter und stellst langsam um.
Wenn du nicht mal das machen möchtest, dann ist dir nicht mehr viel zu helfen.

Hab grad irgendwie genug von deinen Ausreden.

Kajci out

Werbung:
Lies dir den genannten Thread bezüglich Trächtigkeit, Aufzucht etc. durch.

Anderes Nassfutter außer Kitekat nehmen sie nicht.. Also Felix oder Whiskas o.a... Und Eigenmarken wie von Globus oder Real traue ich nicht...

Letztere sind auch nicht schlechter oder besser als Kitekat, davon mal abgesehen.

Welche Futtersorten ansonsten hast du denn bisher schon versucht?

Das erklärt immer noch nicht, warum Du zu einer unkastrierten Katze einen unkastrierten Kater geholt hast.

Ich arbeite auch extrem viel und 14- bis 16-Stunden-Tage kommen bei mir nicht gerade selten vor. Aber eineinhalb Jahre lang keinen Urlaub? Der Freund hat eineinhalb Jahre auch so viel gearbeitet, dass er Katze nicht morgens beim Tierarzt abgeben konnte, um sie abends wieder abzuholen? Merkst Du nicht selbst, wie unglaubwürdig das alles ist?

Mensch, verdammt nochmal, die Tierheime platzen aus allen Nähten, weil Menschen ihre Katzen nicht kastrieren lassen.

Es gibt übrigens weitaus besser Eigenmarken als Kittekat. Zum Beispiel beim Fressnapf. Vernünftig ernähren solltest Du die Katze wenigstens, wenn das schon sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand vielleicht etwas empfehlen, das ich online bestellen kann?
Du kannst zb bei Zooplus online bestellen.... Wenn du dir dann den Link durchgelesen hast, weißt du auch, welche Sorten du nehmen kannst..

Ein Tierarzt, der Euch einfach Floxal mitgibt, ohne die Katze überhaupt mal gesehen zu haben?

Also wenn das hier alles echt ist, würde ich den Tierarzt wechseln.

Wo wohnt man eigentlich, wo der nächste Tierarzt eine Stunde entfernt ist und es keine Taxis gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Du widersprichst Dir gerade gewaltig. Wenn man sich auf dem Dorf kennt und der Tierarzt Dir deshalb das Medi gegeben hat, ohne die Katze zu sehen (was er eigentlich nicht darf), dann brauchst Du aber auch keine Stunde in die nächste Stadt, um Katze kastrieren zu lassen.

Ich lebe auch auf dem Dorf, aber auch hier kann man sich ein Taxi rufen.

Tja und der Züchter-Vater, was soll man dazu schon sagen. Weiß nicht mehr, wie er damals die trächtigen Katzen gefüttert hat, weiß nicht, dass man Katzen nicht mit acht Wochen abgeben soll, weiß nicht, dass man unkastrierte Katzen und unkastrierte Kater nicht zusammen halten sollte, wenn man keinen Nachwuchs möchte, weiß nicht, dass es stille Rolligkeit gibt und so weiter und so fort.

Lass bitte wegen des tränenden Auges einen Abstrich machen und ein Antibiogramm erstellen. Wenn die Katze ungeimpft ist, könnte es Katzenschnupfen sein und dann wären auch die Welpen in Gefahr.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also versucht habe ich:

Felix, Whiskas, Purina, Bianca (Penny), Sheba, Perfect Fit, Coshida (Lidl?), und IAMS... Sogar Ja!-Futter... Aber da hatten sie nur daran gerochen und die Nase gerümpft, haben sich umgedreht und sind davongestiefelt..

Bei Kitekat hauen die rein wie nix...

Meine Mäuse sind total schnäkig.. 🙁
Das sind alles keine vernünftigen Sorten. Eine rel. günstige Marke, die du bestellen kannst, ist zb MACs...
Wenn ihr nen REWE habt, kannst du auch die 400g Dosen REWE Beste Wahl kaufen, oder vom Aldi Cachet Select 200g

Aber lies dir mal den Link durch, dann weißt du, worauf du achten musst..

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater und ich haben früher Heilige Birma's gezüchtet.
Für jegliche Tips und Antworten bedanke ich mich schonmal im Vorraus und bin für alle Vorschläge offen.

Ach ne "gezüchtet" 😕 Dann solltest du ja Bescheid wissen und Mentoren kennen.
Und jetzt 1 1/2 Jahre lang keine Zeit zum Kastrieren gehabt 😕 Das sollen wir jetzt alles glauben:wow:

Ist es nicht unverschämt, nun Foris die sich zu Hauf um zig TH- und vernachlässigte Katzen kümmern oder seriöse Züchter um Hilfe zur (nicht mal geimpfter Katzen-) Vermehrung zu bitten 😕

Mir tun bloss die Mutterkatze und deren Kitten leid :reallysad:

Ich habe für die kommenden Kitten schon ein Zuhause gefunden.

Ja klar. Und die Abnehmer bekommen es auch nicht gebacken, ihre Katzen kastrieren zu lassen oder wollen einfach mal süße Babykitties....Und so sorgen immer wieder verantwortungslose Mitmenschen dafür, dass das Katzenelend nicht weniger wird.

Ich kann nur wünschen, dass die Schwangerschaft komplikationslos verläuft und dass nicht etwa ein Kaiserschnitt etc. nötig ist. Denn das bekommt man ja auch wieder nicht gebacken.

Hilfe findest Du übrigens bei einem kompetenten Tierarzt. Der kann sich dann das Auge mal anschauen und hoffentlich verhindern, dass sich der Nachwuchs ansteckt.

Na dann viel Glück woanders mit all den Ausreden vom weiten Weg 😀