Wohnungssuche

  • Themenstarter Themenstarter Monstermami
  • Beginndatum Beginndatum
M

Monstermami

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2009
Beiträge
99
Huhu!

War es schwierig für euch, eine Wohnung zu finden, in der Tiere erlaubt sind?

Gruß
Mami
 
A

Werbung

Beim letzten Umzug, ja.
 
nein, war bisher nie wirklich schwer für mich, da ich immer in einer genossenschaft gewohnt habe und dort zwar tiere nicht ausdrücklich erlaubt sind, aber auch nicht verboten.
 
Nein. Dank Wohnungssuche im Internet sind die Wohnungen, die keine Tiere erlaubten, von Vornherein ausgeschieden.

Die erste Wohnung, die ich mir dann tatsächlich angeschaut habe, habe ich auch genommen. 🙂
 
Ich hatte erst die Wohnung 😛
GsD stand im Mietvertrag, dass Tierhaltung erlaubt ist.

Aber ansonsten würde ich auch online suchen.
Da gibt es ja immer Kästchen zum Häkchen machen, ob Tiere erluabt sein sollen oder nicht.
 
Unsere hoffentlich zukünftige Wohnung haben wir im Internet gefunden. Waren auch viele Flops dabei. Gerade bei so vielen Tieren wie wir sie haben, ist die Suche nicht so einfach, da stellen sich viele quer. Wir unterschreiben, wenn alles gut ist nächste Woche. Bei einem Vermieter dem egal ist wie viele Tiere wir haben.

Eben im Dorf, auf dem Land bzw. sehr ländlich. In der Stadt ist es wesentlich schwerer. Gerade mit Hunden... Katzen werden ja gerade noch so akzeptiert, aber auch nicht überall.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Reni89
Antworten
15
Aufrufe
6K
Katzenmari
K
PolPi
Antworten
32
Aufrufe
6K
Petri
P
S
Antworten
21
Aufrufe
14K
HappyKerky
HappyKerky
L
Antworten
12
Aufrufe
4K
Paty
Paty
Replay
Antworten
2
Aufrufe
4K
Replay
Replay

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben