Wohnungstüre

• Themenstarter Themenstarter trojamoon
  • Beginndatum Beginndatum
trojamoon

trojamoon

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Ich habe zwei 13 Wochen alte Katzenkinder. Mein Problem ist, dass sie oft trotz aufpassen beim in die Wohnung gehen, ausbüchsen. Nun meine Frage: Wie kann man den Katzen beibringen, nicht aus der Wohnung zu entwischen beim betreten?

Ich danke schon mal für eure Tipps.
Liebe Grüße Nicole

A

Werbung

Meine Miezen stecken auch gern erfreut den Kopf durch den Türspalt, wenn man nach Hause kommt. Deswegen stecke ich gern als erstes Einkaufsbeutel, Tasche oder notfalls Fuß durch den Türspalt, damit sie zurückweichen. Dann wird schnell der trödelnde Sohn in die Wohnung gescheucht, Tür zu und nachzählen, ob auch wirklich noch alle da sind. 😀

Wenn ich nach Hause komme, ziehe ich die Schuhe vor der Wohnungstür aus und stelle alle Taschen oder Tüten davor ab (teilweise auch so schön, dass Katzi als erstes gegen eine Tüte laufen würde, wenn er rauskäme 😀

Wenn ich die Tür einen kleinen Spalt aufmache, sehe ich meistens schon eine kleine Nase, die sich mir entgegenschiebt (und süße kleine Maulwurfsaugen, weil er bis eben noch geschlafen hat). Dann bücke ich mich und öffne die Tür weiter langsam und nehme ihn dabei hoch (und schiele in den Flur und hoffe, dass Katze Nr 2 noch irgendwo liegen geblieben ist 😀).

Bei uns ist so noch niemand entwischt. Und ich glaube auch nicht, dass man es einer Katze beibringen kann. Sie sind halt neugierig.

Bin ich froh, dass das meine Kitten (noch) nicht interessiert. Schließlich wartet der große murrende Felix da draußen ^^.

Habe gottseidank einen kleinen Vorflur, so dass ich die Haustür normal aufmachen kann und die Wohnungstür erst dann aufmache, wenn die andere zu ist. Meine würden sonst ganz bestimmt auch in den Flur huschen, weil sie so neugierig sind. Hab leider keinen tollen Tipp für dich, sorry

ich schiebe auch immer eine tüte oder meine tasche voran. es kann aber auch mal vorkommen, dass einer rauskriecht und sich umsieht. mache ich aber anstalten, die wohnungstür wieder zu schliessen und rufe ihn, schlüpft man schnell wieder rein... man könnte ja sonst vergessen werden. 😉

Werbung:
Wie wärs denn mit einem Kindergitter oder einfacher, mit einem Brett.
Das eingeklemmt und keiner büxt mehr aus. Meine bekommen auch immer die volle Tüten-breitseite 😀

Das eingeklemmt und keiner büxt mehr aus. Meine bekommen auch immer die volle Tüten-breitseite 😀

Das ist ein guter Tipp und ich werde ihn ausprobieren.
Danke an alle für eure lieben Tipps.

Ich mache die Tür immer erst nur einen spalt auf und schiebe sie dann mehr oder weniger rein. In einem Jahr ist noch keine der 2 neugierigen Nasen entwischt.

anna

Hab den Tipp mit Kaninchen-Auslaufgitter umgesetzt. Klappt prima. Hier ein Bild dazu:

4755032.jpg

4755033.jpg

äh, aber da sind die doch mit einem Satz drüber??

Werbung:
meine auch..und das auch schon in dem Alter der TE!

anna

Klar könnten die mit einem Satz drüber springen. Machen sie aber zum Glück nicht. Es dient ja auch nur dazu etwas mehr Zeit zum rein und raus gehen zu haben. Davor sind sie mir immer entwischt, selbst wenn ich ne Tasche oder die Hand vor gehalten habe. Seit dem Gitter haben sie aber kapiert wo die Grenze ist.