Wolf in Sachsen-Anhalt von Jäger erschossen!

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Hallo,

mein Vater (wohnt in SA) hat mir gerade am Telefon berichtet, dass ein "Jagdaufsichtsberechtigter", ein Jäger, der also in der Lage sein sollte, einen Wolf von einem Hund zu unterscheiden (schlimm genug, dass die abgeballert werden 😡) den Wolfsrüden des nach SA eingewanderten Paares abgeknallt hat! Ich bin so wütend!

Wölfin muss Nachwuchs nun allein aufziehen - Erschienen am 08. Juni 2009

Ein Jäger, der in Sachsen-Anhalt einen Wolf erschoss, muss sich nun strafrechtlich verantworten (Foto: imago)
In Sachsen-Anhalt wurde am Wochenende ein Wolf abgeschossen. Ein Jäger hat das Tier im Landkreis Jerichower Land getötet, wie das Umweltministerium in Magdeburg mitteilte. Bei dem erschossenen Wolfsrüden handele es sich wahrscheinlich um eines der beiden Tiere, die seit Mitte 2008 auf einem Truppenübungsplatz in der Region lebten.
Der namentlich bekannte Jäger muss sich nun strafrechtlich verantworten, da die rund 50 in Deutschland freilebenden Wölfe streng geschützt sind. "Es gibt Grund zu der Vermutung, dass er wusste, worauf er schoss", sagte ein Ministeriumssprecher. Zu der Jagd in Sachsen-Anhalt hatten sich am Samstagabend rund 50 Mitglieder einer Jagdgesellschaft getroffen.

Quelle:
http://nachrichten.t-online.de/c/18/97/57/20/18975720.html

Mir glaubt keiner, wie ich diese grünen Wilddiebe hasse! Bin auf die Strafe gespannt. Wobei ich davon ausgehe, dass es Absicht war. Schließlich sind das Jagdkonkurrenten...

A

Werbung

ein Jäger, der also in der Lage sein sollte, einen Wolf von einem Hund zu unterscheiden

ist er auch! Darauf wette ich.

Aber; nun kann er stolz im Kreis seiner Freunde von seinem Wolfsabschuß berichten. So was hat man nicht alle Tage!

Denke die Strafe, die er bekommt, wird er mit links bezahlen. Wenn er überhaupt bestraft wird.
Schließlich hat er das Tier ja für einen wildernden Hund gehalten.
Nachtigall ick hör' dir trapsen...

LG

Ich hoffe, er wird angemessen bestraft und kann sich nicht herausreden.

Vor Jahren hat ein Jäger in einem Dorf in der Nähe eine weiße Katze geschossen, die innerhalb 500m Grenze war.
Angeblich hat er sie mit einem Fuchs verwechselt.
Und er kam damit durch.😡

Vor Jahren hat ein Jäger in einem Dorf in der Nähe eine weiße Katze geschossen, die innerhalb 500m Grenze war.
Angeblich hat er sie mit einem Fuchs verwechselt.
Und er kam damit durch.

In der Jurispondenz sind sehr viele aktive Jäger.....:sad:

So manche "Jäger" lassen sich den Abschuß eines Wolfes wohl etwas kosten und sei es nur die Strafe, die es dafür zu bezahlen gibt.

Traurig, traurig auch für diejendigen Jäger, die so etwas nie tun würden.

Minou

unser bekannter wurde beim kirchgang im flachen land ohne hohen pflanzbewuchs von einem jäger angeblich irrtümlich erschossen.

mein emotionen bei berichten wie dem von dir zitierten sind immer noch unbeschreiblich.

Wie schrecklich 🙁!!!

Ja, von derartigen Unfällen hört man öfter mal. Aber wenn es einen guten Bekannten und unter diesen Umständen trifft - einfach nur furchtbar. Was passierte mit dem Mörder? Ich hoffe, er wurde ganz, ganz hart bestraft.

Jagdunfälle 2009: http://www.abschaffung-der-jagd.de/...pfer/jagdunfaelleundstraftaten2009/index.html Unter den Verurteilten ist auch der Chef der Schwarzwald-Tierklinik, Prof. Dr. von Plocki. Ein jagender Tierarzt. Welch ein krasser Widerspruch.

Werbung:
hallo Kai (wie geht es Maxi?) 🙂

ich fürchte, auch diesmal wird wieder nicht viel passieren - der jäger kassiert eine abmahnung, vielleicht ein kurzfristiger verlust der jagdlizenz, zahlt eine geldstrafe und gut ist.
leider werden tiermörder immer noch nicht wirklich angemessen hart bestraft...

Wieviel darf sich ein Jäger eigendlich "leisten", bevor ihm der Jagdschein entzogen wird? 😡

Der Wolf war am Samstagabend während einer Jagd im Raum Tucheim erlegt worden. Wölfe sind nach europäischem Naturschutzrecht streng geschützt. Sollten die Ermittlungen bestätigen, dass der namentlich bekannte Schütze das Tier vorsätzlich getötet hat, kann er zu einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren verurteilt werden. Bei einer fahrlässigen Tötung sehe das Gesetz eine Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten vor, hieß es. Zudem könne die vorsätzliche oder fahrlässige Tötung eines Wolfes nach dem Bundesnaturschutzgesetz mit einer Geldbuße von bis 50.000 Euro geahndet werden.

Quelle

Drücken wir die Daumen, das an ihm ein Exempel statuiert wird.

Ich finde es sowieso faszinierend, das die Jägerschaft nach einer Aufnahme der Wölfe in die Jagdkartei ruft, wo die Tiere gerade mal erst wieder heimisch werden.
Aber ich sag nur: Bruno. :massaker:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben