Wollen nicht fressen

  • Themenstarter Themenstarter Triexi
  • Beginndatum Beginndatum
Triexi

Triexi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
165
Hallo ihr Lieben,

Ich hab Folgendes Problem was mir langsam denn Kopf zerbricht :sad: und jetzt bin ich an der Stelle wo ich euch mal frage woran es liegt, wir haben hier 10 Wochen alte Kitten also 3 Rote wo auch ein Mädchen bei ist und ein schwarzer kater der doch Angst hat wie wir raus gestellt haben. Die Mama ist jetzt so weit das Sie die kleinen nicht mehr stillen will was auch Zeit wird so finden wir da die kleinen auch Nassfutter so wie Trockenfutter essen sollen. Ein Kitten frisst schon Trockenfutter was auch sehr gut ist doch die anderen 2 wollen einfach nicht denn so bald wir ihnen da Futter endweder Nass oder Trockenfutter hin stellen schaben sie mit ihren Pfoten als wenn sie es weg budeln wollen, der Schwarze Kater ist nun so das ich ihn mit Ersatzmuttermilch also mit der Flasche hoch gezogen habe da er nicht genug Milch von der Mama bekommen hat. Wir wahren mit allen schon 3 mal zum Arzt und alles ist in Ordnung da unsere Tierärztin meinte das stellt sich von alleine ein. Ich hab nun Angst das die kleinen mir verhungern was ich nicht will da Sie das Nass so wie das Trockenfutter nicht fressen wollen.

Was kann ich noch machen.

LG

Sandra

PS. ie kleinen kommen erst mit 14 Wochen in die Zeitung da ich Sie erst dazu bringen will das Sie Nass oder Trockenfutter fressen.
 
A

Werbung

hmmmm, auf alle Fälle ist Trockenfutter für Kitten kontraproduktiv, da es zu viel Flüssigkeit entzieht.
Probier doch mal eine Mischung aus hochwertigem Nassfutter, eventuell Quark und einem Hippgläschen - Möhre oder Rind oder so etwas......oder misch das Nafutter mit der Aufzuchtmilch......

Oder probier mal ob sie auf rohes Rind eher abfahren und gib ihnen mal kleine Rindergulaschstücke....oder dünste Putenstreifen......

Wieviel wiegen sie denn? Hast Du eine Aufstellung der letzten Wochen?

lg Heidi
 
Oder probier mal ob sie auf rohes Rind eher abfahren
Denn das entspricht der natürlichen Nahrung noch am meisten.

Trofu würde ich garnicht geben, Hipp bedingt, Kleinkätzchenfutter vielleicht. Und mit Rind würde ich den Anfang machen.

Junge Kätzchen bekommen von der Katzenmama schon vor ihrem Alter von 10 Wochen Mäuse zum verspeisen gebracht. Die Zähne müssen ran, also wozu Hipp?

Trofu ist Kleckerleszeuch, das mehr Vogelfutter als Katzenfutter entspricht.

Zugvogel
 
Ich werd Heute Abend rintergulasch holen ein paar stücke mal schaun ich weiss wohl das die so wie ich enddeckt habe Schmierkäse oder Butter mögen da hab ich Sie heute Morgen bei ertappt wo ich ebend Telefonieren musste und schon sassen sie in der Butter:muhaha: klar ist es nicht zum lachen ich fand es doch recht lustig wie einer von ihnen Lätta Butter an denn Pfotten hatte und sich dieses ab schleckte.

Ich hab es auch schon mit Kitten Trockenfutter versucht oder kleine Flocken für Kitten aber nix als wenn die sagen wollen gibt uns mal was besseres, und Heute Morgen wollte schon die kleine Rote denn schwarzen die Milch die ich ihm mit der Katzenflasche gebe aus dem Mund klauen :wow:. Die sind Fitt so weit steht es fest nur ist ebend das Fressen was die nicht wollen.
 
Schmierkäse? Meinst Du damit Schmelzkäse?

Das lieber nicht, hat mit Käse fast nur noch den Namen gemeinsam, so denaturiert ist das Zeug und voll mit Phosphaten (Schmelzsalz).

Wie wärs mit naturreinem Joghurt (Sorten ohne Gelatine und Carrageen), Hüttenkäse (auch ohne Gelatine und sonstige Zusätze).
Butter ist in Ordnung, aber bitte keine der Kategorie 'mild gesäuert', da ist Citrin Acid drin, nicht unbedingt für Katzen geeignet.

Rohes Fleisch in Streifen geschnitten, ist immer gut, aber kein Schweinefleisch. Rohe Hühnerflügelchen werden von vielen Miezen mit Begeisterung geknackt.
Bei Rohem drauf achten, daß es nicht mehr als 20% der gesamten Futtermenge übersteigt, drüber kommt BARF und muß supplementiert werden (Nährstoffe speziell zugemengt).

Zugvogel
 
Wenn sie noch auf die Aufzuchtsmilch abfahren, mische doch wirklich etwas Nassfutter in die Milch! Das hatten meine Pflegekitten auch gerne geschlabbert. Dann kannst du langsam die Milch reduzieren.
Trockenfutter würde ich auch nicht geben. Gewöhne sie lieber erst gar nicht dran.
Rohfleisch hatten alle Babies gerne angenommen. Bruno liebt es bis heute.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blume Anna
Blume Anna
Nika_
Antworten
3
Aufrufe
656
monaasdf
monaasdf
S
Antworten
8
Aufrufe
882
Lillyrose
Lillyrose
X
Antworten
1
Aufrufe
958
Lirumlarum
L
T
Antworten
13
Aufrufe
2K
bine
bine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben