Woran erkennt man das der Kater reif wird?

  • Themenstarter Themenstarter jata04
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
jata04

jata04

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
1.542
Ort
Neumünster
Hallo wollte mal fragen ob ihr mir vlt sagen könntet woran man sagen kann außer am markieren (sollen wohl sowieso nicht alle machen) das er geschlechtsreif ist?
 
A

Werbung

Dies kann Dir Dein Tierarzt gut beantworten. Er schaut sich Deinen Kater insgesamt an, Gewicht, Körperbau, Zähne und auch die Form/Grösse der Hoden und sagt Dir dann, wann der ideale Zeitpunkt ist.

Das kannst Du dann als Termin nehmen, sofern der Kater nicht vorher plötzlich anfängt zu markieren, dann würde ich sofort handeln.
 
Hallo wollte mal fragen ob ihr mir vlt sagen könntet woran man sagen kann außer am markieren (sollen wohl sowieso nicht alle machen) das er geschlechtsreif ist?
Unser Kobold war ein absolut frühreifes Kerlchen und hat plötzlich angefangen auf unseren Sessel am Telefon zu pinkeln, da war er gerade mal knapp 4 Monate oder so. Also ab zum TA. Der schaute Kobolds Bömmel an, meinte "och, die sind aber noch ziemlich klein", dann hat er an Kobolds Hintern geschnüffelt und gemeint "urks" der ist aber doch schon ganz schön reif. Und Tatsache, der Kater stank wie "Tigerkäfig". Also kamen die Bömmels ab.

Grüßle
Sandra
 
Danke für eure Antworten. Also heißt es weiterhin beobachten
 
Danke für eure Antworten. Also heißt es weiterhin beobachten
Oder mit dem Kater zum TA und ihn beurteilen lassen, wie weit der Kerl schon ist und Termin zum kastrieren ausmachen. Wie gesagt, manche sind da extrem frühreif und bei manchen merkt mans nicht unbedingt. Bei Kobold ist es uns nur aufgefallen, dadurch dass er auf den Sessel gemacht hat und wir gleich zum TA sind um überprüfen zu lassen, was los ist.

Grüßle
Sandra
 
Nunja mein Kleiner Scheißer wird jetzt 5 Monate alt. War erst vor 2 Wochen beim TA und er meinte das er noch ein wenig warten möchte. jetzt war er noch nicht soweit aber wie gesagt es gibt ja auch Frühreife.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
4K
sky1980
S
U
Antworten
19
Aufrufe
6K
Unwissender
U
S
Antworten
10
Aufrufe
4K
Sonja89
S
martauschi
Antworten
6
Aufrufe
66K
schepi0815
schepi0815
freshchica
Antworten
14
Aufrufe
3K
ElinT13
ElinT13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben