Worauf sind Koordinationsprobleme zurückzuführen?

  • Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chucky87

Gast
Ich habe öfter das Gefühl, dass Henny Koordionationsschwierigkeiten hat. Hierzu zwei Beispiele:
1. Einmal ist sie auf einen Baum geklettert und ist dann runter gestürzt.
2. Sie versucht oft von meiner Badewanne auf das Waschbecken zu springen. Dabei passiert es häufig, dass sie es mit den Vorderpfoten erreicht aber dann abstürzt.
Jetzt meine Frage: Ist das normal? Geht es euch mit euren Katzen auch so? Kann man da irgendwas machen oder hat sie vielleicht irgendwelche Beschwerden z.B. einen Tumor, der die Koordination einschränkt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
A

Werbung

Das kann ganz normal sein.

Manche Katzen sind einfach ein bischen ungeschickt.

Aber es könnte auch ein Neurologisches Problem sein

Hat sich den die Koorddination bei deiner Katze verschlechtert oder ist das gleichbleibend??

Ich würde das ganze weiter beobachten.

Wenn du dir nicht sicher bist was du tun sollst sprich mal mit deinem TA.

Aber erstmal würde ich mir keine großen Sorgen machen.
 
Seit wann kannst Du das beobachten, war das schon immer?

Zugvogel
 
Seit ich sie kenne ist sie eher tollpatschiger als ihr Kumpel Chucky. Ich weiß nicht ob es immer so war. Ich kenne sie nun 6 Monate. Sie ist einmal vom Baum gefallen. Seitdem klettert sie kaum noch auf Bäume. Das mit dem Waschbecken passiert nur ab und an mal in der Regel schafft sie es. Ich weiß es nicht genau, aber ich denke eher, dass es immer so war. Manchmal springt sie auch komisch auf die Fensterbank. Ich habe dann das Gefühl, dass sie die Entfernungen nicht richtig einschätzt. Aber überwiegend schafft sie dann das was sie sich vornimmt.
 
Mh, nun schreibt keiner merh...haben eure Katzen sowas auch?
Ich werd Mitte Mai zum TA gehen und mal erfragen, was es damit auf sich haben könnte...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Chucky87
C
L
Antworten
2
Aufrufe
850
laine
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben