Wozu eigentlich Näpfe

• Themenstarter Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cats maid

Forenprofi
Gerade habe ich in meiner Küche aufgeräumt und vier alte Edelstahlnäpfe dabei gefunden, die werde ich morgen dann mal direkt ins Tierheim bringen.

Dabei hab ich so gedacht wozu eigentlich überhaupt Näpfe.
Die passen schlecht in die Spülmaschiene die Katzen schieben sie gelegentlich durch die Gegend und relativ teuer sind sie ausserdem.

Ich habe irgenwann jede Menge Desserteller (FÄRGRIK - Steinzeug Ikea) gekauft, zu 1,99 das Stück. Die passen prima in die Spülmaschiene und werden da auch viel besser sauber als die ollen Näpfe. 😀 Wenn man das Futter in der Mitte platziert landert auch nicht mehr so viel auf dem Fussboden 🙂 und ich hab sie in Mint grün genommen (nicht das sie versehentlich auf unserem Esstisch landen).🙄

Ich mache das jetzt seit über einem Jahr so und nicht ein Teller ist bisher zu Bruch gegangen. - Ich gebe bestimmt kein Geld mehr für Näpfe aus. -😛

Wovon speisen Eure Herrschaften denn so?

LG die Katzenzofe

A

Werbung

Hallo,

ich hatte anfangs auch die Unterteller, aber meine schmeißen alles zum Rand raus (wirklich alles 😡 zumindest der Kater) und dann wirds nimmer gefressen. Daher wieder flache Näpfe, aber auch nicht die teuersten.

LG

Hier gibts auch keine Näpfe fürs Katzenfutter 😀 Nur fürs Wasser stehen hier in der Küche, Bad und Balkon noch Näpfe.

Find das auch viel praktischer. Habe dafür ältere, aussortierte Teller genommen (meist Einzelstücke 😀 ) und noch 6 Stück für 5,99 bei Domäne dazu gekauft in schlichtem weiß, so gibts auch Verwechslungsgefahr mit unserem Geschirr.

Von ausrangierten Untertellern und diversen Näpfen aus Keramik. Und auch vom Boden, wenn es daneben geht. Ist meinen Damen egal, da mutieren beide zu Schweinen...

Unsere haben zwar schon Näpfe, aber wenn die gerade in der Spülmaschine sind, nehm ich einfach Kuchenteller von uns.
Die kommen danach eh auch wieder in die Spülmaschine und mich stört das daher auch net 🙂

Ich habe noch diese flachen, großen Katzennäpfe im Schrank. Inzwischen füttere ich aber nur noch aus einem Futterring.🙂

Werbung:
Näpfe, anfangs ganz enthusiastisch gekauft, gibt es hier auch... Hauptsächlich wird jedoch in diesen Schüsselchen von IKEA serviert: Klick! Hatte da mal nen ganzen Stapel für je 29ct gekauft. Sind echt gut geeignet und lassen sich hervorragend in der Spülaschine unterbringen.

Ich hab hier noch "normale Näpfe" - die hat die Vorbesitzerin mitgegeben.
Einmal so ne Futterbar mit herausnehmbaren Alu(?) näpfen, an denen ich mich immer dumm und dusselig spüle.
Und daneben noch so ein blöder Doppelnapf aus Plastik der völlig unpraktisch ist.
Bin aktuell noch am überlegen ob ich auf normale Schalen umsteige (z.B. wie die von Ikea) oder mir welche von den flachen Katzennäpfen aus dem Tiergeschäft hier in der Nähe leiste. Die sind zwar schweineteuer im Vergleich zu Schalen aber ich find sie schick - und vom material her würd ich sagen lassen die sich auch gut reinigen.
Und da ich auf den Luxus einer Spülmaschine verzichte müsen die da auch nicht reinpassen.

Näpfe, anfangs ganz enthusiastisch gekauft, gibt es hier auch... Hauptsächlich wird jedoch in diesen Schüsselchen von IKEA serviert: Klick! Hatte da mal nen ganzen Stapel für je 29ct gekauft. Sind echt gut geeignet und lassen sich hervorragend in der Spülaschine unterbringen.

Genau die haben wir auch. Die waren eigentlich mal für uns selber gedacht, aber nun bekommen die Kater darin ihr Futter.

ICh möchte eigentlich gerne noch diese Näpfe haben: Mondschein und Cat&Moon
Aber irgendwie konnte ich mich bisher doch nicht dazu durchringen, das Geld für einen Napf auszugeben, wenn man genausogut die IKEA-Schüsseln nehmen kann...

Ich hab einen Cat&Moon-Napf (gabs mal bei ZP als Geschenk) und einen zweiten in der Art. Aber die meiste Zeit fressen meine von flachen Glastellern, da hab ich einen ganzen Satz davon.

Genau die haben wir auch. Die waren eigentlich mal für uns selber gedacht, aber nun bekommen die Kater darin ihr Futter.

ICh möchte eigentlich gerne noch diese Näpfe haben: Mondschein und Cat&Moon
Aber irgendwie konnte ich mich bisher doch nicht dazu durchringen, das Geld für einen Napf auszugeben, wenn man genausogut die IKEA-Schüsseln nehmen kann...

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich doch zwei "echte" Näpfe habe... diese hier: Keramiknapf Cat. Die verwenden wir aber als Trinknäpfe. Einen 3. habe ich davon noch mit Katzengrassamen drin (hatte ich mir mal als Bonusdings bei zooplus ausgesucht), die muss ich mal Wässern, dann kann ich anschließen den Napf noch verwenden.

Werbung:
Ich habe hier 3 mal 2er Sets keramiknäpfe und 2 edelstahl Näpfe die täglich in der Spülmaschine landen.
Da ich aber gern mehr hätte muss ich auch mal bald einen Ikea katzeneinkauf machen

Seit ich meinen Katzingern ihr Barf auf den Golddekor-Kuchentellern (potthäßliches, ererbtes Sammeltassen-Geschirr) servier, wird viel manierlicher gefressen...
wahrscheinlich, weil jetzt die Schnurrhaare nicht dauernd irgendwo anecken.

Hallo,

Ich hab auch ein paar Näpfe hier aber hauptsächlich
nutzen wir für unsere Katzen solche Glasschälchen

Sind einfach zu reinigen, halten mehr aus als so manch Napf
und gibts in sämtlichen Haushaltswarenabteilungen günstig.

Unsere Napfauswahl

Grüße Gelfling

Ich bin relativ schnell auf Futterringe von KiH umgestiegen. Meine Katzen werden nicht einzeln gefüttert, sondern es kommen so 4-5 Sorten Nafu in den Ring. Da dann meistens schon 2-3 Katzen rumstehen, ist das ganz praktisch. Auch für das Wasser habe ich einen Futterring, der etwas höher als normal ist.

ich war mal kreativ und hab meinen rackern nen napfständer gebaut. dazu hat mein schatz mal edelstahlschüsseln in nem billigladen gekauft und die passen auch super in die spüli. und die beiden herrschaften können die auch ned quer durch die wohnung schleppen... was sie vorher gern gemacht haben:
9465316tbm.jpg

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben