Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, FIP.
heißt du schließt nicht aus, auch kranke Katzen aufzunehmen?Ich wollte mal Meinungen einholen, auch für die Zukunft. Würdet ihr solche Katzen aufnehmen und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen (z. B. Tierarztkostenübernahme durch Vorbesitzer)
Okay, danke, dann hat es sich auf jeden Fall für mich erledigt. Mir tun nur die Katzen leid.
Ich denke auch, dass es falsch kommuniziert wurde und gehe davon aus, dass sie einen positiven Corona Titer haben und irgendwann an Fip erkranken könnten....Okay, danke, dann hat es sich auf jeden Fall für mich erledigt. Mir tun nur die Katzen leid.
kein Problem, auch Freigänger werden hier vermittelt.... Klar, aber ich suche leider Freigänger und die Situation hat mich auch total überrumpelt. Wenn ich gewusst hätte, dass sie nicht raus dürfen, wäre ich gar nicht hingegangen. Ich habe überhaupt nichts gegen Wohnungshaltung, aber ich wohne in einer top Lage für Freigang und kann mir Wohnungshaltung einfach schwer vorstellen, da ich selbst im Sommer auch viel draußen sein werde und gerne im Garten Zeit mit meinen Katzen verbringe.
Hallo, wenn die beiden Katzen, wie du schreibst, in einem kleinen Raum dahin vegetieren, dann würde ich an deiner Stelle trotzdem mal den Tierschutz und auch das Vetamt informieren. Vielleicht bringt es ja doch was und die Katzen kommen da raus...Irgendwie lässt es mich doch nicht ganz los, weil sie schon viele Monate in sehr kleinem Raum vegetieren und mir einfach sehr leid tun. Es ist zwar kein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, aber trotzdem fühle ich mich schlecht dabei, sowas zu sehen und nicht zu helfen. Wenn ich der Besitzer wäre oder Teil der Verwandtschaft, von denen niemand die Katzen will, würde ich mich an das TH wenden.
Ich habe viel über mich erzählt und viele Fragen gestellt, aber nur die Antwort bekommen, dass ich sie mir eben anschauen soll. Optik ist mir aber nicht wichtig, grundlegende Sachen wie Freigang oder Krankheiten schon. Zum Beispiel weiß ich immer noch nicht, ob sie kastriert und geimpft sind.
Ich verstehe nicht, warum sie nicht im TH oder bei der örtlichen Katzenpflegestelle sind. Dort ist momentan fast alles leer. Ich suche ja nach Katzen und deshalb weiß ich das.
Zudem würde der Tierschutzverein für den zukünftigen Besitzer bei solchen Fällen lebenslang alle Kosten übernehmen, auch Futter und Streu. Da hätten sie bessere Chancen auf ein Zuhause.
Klar, aber ich suche leider Freigänger und die Situation hat mich auch total überrumpelt. Wenn ich gewusst hätte, dass sie nicht raus dürfen, wäre ich gar nicht hingegangen. Ich habe überhaupt nichts gegen Wohnungshaltung, aber ich wohne in einer top Lage für Freigang und kann mir Wohnungshaltung einfach schwer vorstellen, da ich selbst im Sommer auch viel draußen sein werde und gerne im Garten Zeit mit meinen Katzen verbringe.
Ein Tierheim bzw Tierschutzverein darf sowas nicht.Ja, gute Idee. Ich gehe sowieso wegen meinem Katzenwunsch nochmal ins TH und frage dort dann definitiv nach, ob der Fall dem Tierschutz bekannt ist und ob sie die Katzen rausholen können.