Würgendes Schurren..

• Themenstarter Themenstarter Mrs.Jenny
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mrs.Jenny

Mrs.Jenny

Benutzer
Hallo Ihr..

Meinem Kater geht es gar nicht gut 🙁 Seit ca. 5 Wochen leidet er jetzt unter würgendes schnurren und breiigen Stuhlgang.. (Unsere Tierärztin geht aber nicht davon aus das, dass zusammen hängt)

Erstmal zum würgenden schurren, sobald er anfängt zu schurren reist er das Maul ziemlich weit auf, fängt dann an feste zu schlucken und irgendwann kommt dann das würgen.. Ich bin natürlich mit Caruso in TA-behandlung aber wir sind mittlerweile ratlos, der letzte Schritt ist jetzt das Sie ihn in Narkose legen will um mal richtig in ihn reinschauen zu können.. Seine Lungen hören sich super an,soweit sie es sehen konnte geht sie auch nicht davon aus das was im Hals feststeckt, Sie meinte aber auch das er sich im Rachenbereich wie eine alte Waschmaschine anhört... vor 2 Wochen hab ich ihn Prophylaktisch auf Rachenentzündung behandelt aber das Antibiotikum hat nichts gebracht, jetzt bekommt er seit gestern Kortison, da werde ich aber gleich meine TA anrufen und sagen das ich das absetzten werde weil der mit gar nicht gefällt nur schläft usw... Ach ja und gestern Nacht hat er einen ziemlich dicken Fellknüll ausgebrochen wo sogar fressen drin hing, das schnurren hört sich trotzdem nicht besser an... (ich habe zwei Kater, der andere ist Top-Fit)

hat jemand vielleicht schon mal sowas ähnliches gehabt? Ich bin echt ratlos und ich will auch nicht unbedingt das er in Narkose gelegt werden muss 🙁...

A

Werbung

Hallo,

helfen kann ich Dir leider nicht. Nur feststellen dass ich das kenne und es mich auch zur Verzweiflung treibt.

Vor allem zwei meiner drei haben das ähnlich. Die Große seit zwei Jahren, der Kleine nicht immer.
Das geht dann nach dem Motto: schnurren, schlucken, schnurren, kurz würgen etc. Die Große hat einfach aufgegeben zu schnurren, beim Kleinen hab ich das Gefühl, dass es mit dem Grad der jeweiligen Verwurmung zusammenhängt.

Meine TÄ hatte schon ungezählte Theorien, die Heilpraktikerin andere. Nichts davon hilft weiter. Da es meinen aber ansonsten gut geht lass ich es wies ist.

Hallo Ihr..

Meinem Kater geht es gar nicht gut 🙁 Seit ca. 5 Wochen leidet er jetzt unter würgendes schnurren und breiigen Stuhlgang.. (Unsere Tierärztin geht aber nicht davon aus das, dass zusammen hängt)

Erstmal zum würgenden schurren, sobald er anfängt zu schurren reist er das Maul ziemlich weit auf, fängt dann an feste zu schlucken und irgendwann kommt dann das würgen.. Ich bin natürlich mit Caruso in TA-behandlung aber wir sind mittlerweile ratlos, der letzte Schritt ist jetzt das Sie ihn in Narkose legen will um mal richtig in ihn reinschauen zu können.. Seine Lungen hören sich super an,soweit sie es sehen konnte geht sie auch nicht davon aus das was im Hals feststeckt, Sie meinte aber auch das er sich im Rachenbereich wie eine alte Waschmaschine anhört... vor 2 Wochen hab ich ihn Prophylaktisch auf Rachenentzündung behandelt aber das Antibiotikum hat nichts gebracht, jetzt bekommt er seit gestern Kortison, da werde ich aber gleich meine TA anrufen und sagen das ich das absetzten werde weil der mit gar nicht gefällt nur schläft usw... Ach ja und gestern Nacht hat er einen ziemlich dicken Fellknüll ausgebrochen wo sogar fressen drin hing, das schnurren hört sich trotzdem nicht besser an... (ich habe zwei Kater, der andere ist Top-Fit)

hat jemand vielleicht schon mal sowas ähnliches gehabt? Ich bin echt ratlos und ich will auch nicht unbedingt das er in Narkose gelegt werden muss 🙁...

cortison bei einer solchen unidentifizierten erkrankung, die evtl. auf einen infekt zurückgehen könnte, halte ich für absolut fahrlässig. warum? siehe mein posting nr. 22 in diesem thread.

warum macht ihr keinen rachenabstrich und lasst diesen auf viren und bakterien untersuchen?

Ich hab das Cortison auch sofort wieder abgesetzt, nur als meine TÄ im Urlaub war, bin ich zu einer anderen gegangen und da er leichtes Fieber hatte, hat sie ihm Cortison gespritzt und im dem Moment hatte ich halt das Gefühl das es ihm besser gehen würde..

Im Moment bekommt er von mir Baytril (Wirkstoff Enrofloxacin).. Aber helfen (gegen das würgen) tut auch das nicht wirklich, aber es geht ihm jetzt Körperlich aufjedenfall wieder besser, was schon mal ein Lichtblick ist

Genauso ist es bei Caruso auch schurren,feste schlucken, würgen... mich macht das echt fertig ich trau mich kaum noch ihn zu streicheln..