Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Würgt eure Katze auch so?!
ThemenstarterNicht registriert
Beginndatum
N
Nicht registriert
Gast
Hallo zusammen.
Mein großer würgt immer ganz arg. Der tut mir immer voll leid dabei und ich behaupte, dass das nicht normal ist. Wie sieht das bei euch aus?
Sobald ich ihn dabei mal wieder antreffe, werde ich das mit Handy mal aufnehmen und euch zeigen. Bis dahin Theorie...
Danke!
A
Werbung
Z
Zugvogel
Forenprofi
Ruf Deinen TA an, was zu tun ist.
Das Würgen können verklemmte Haarballen sein, oder festsitzendes Gras, es kann von Magenentzündung kommen, von Leberproblemen, von Halsentzündung..
Joa. Danke!
Was mich halt so verunsichert: Die Kurze hat das nicht, und macht sich ja (gerade als Frau) auch mehr als sauber...
I
Ines82
Forenprofi
Würgt er nur oder erbricht er danach auch Haarballen?
Lucy hört sich auch immer abenteuerlich an. Wenn ein Haarballen kommt ist es OK, ansonsten hatten wir hier schon Probleme mit Mandelentzündungen etc.
Dann würgen die Katzen viel und arg aber es kommt nichts.
Würgt er nur oder erbricht er danach auch Haarballen?
Lucy hört sich auch immer abenteuerlich an. Wenn ein Haarballen kommt ist es OK, ansonsten hatten wir hier schon Probleme mit Mandelentzündungen etc.
Dann würgen die Katzen viel und arg aber es kommt nichts.
Nein, eben nicht... Er würgt nur!
Ganz, ganz selten das er mal bricht, dann kommt er aber auch gerade vom Essen und hat wahrscheinlich wieder etwas mehr gefressen... Ansonsten würgt er also nur.
engelsstaub
Forenprofi
Um deine Frage zu beantworten: Meine Katzen würgen nicht; sie würgen nur, wenn was nicht in Ordnung ist. Bruno bei seinen Asthmaanfällen und Josie zumeist, wenn sie eine Halsentzündung o.ä. hat. Haarballen und Gras würgen sie aus und das ist eher eine Sache von Sekunden.
Gehe bitte zum Tierarzt und lass das abklären!
Um deine Frage zu beantworten: Meine Katzen würgen nicht; sie würgen nur, wenn was nicht in Ordnung ist. Bruno bei seinen Asthmaanfällen und Josie zumeist, wenn sie eine Halsentzündung o.ä. hat. Haarballen und Gras würgen sie aus und das ist eher eine Sache von Sekunden.
Gehe bitte zum Tierarzt und lass das abklären!
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.